Pfeil rechts

Nicki11287
Hallo erstmalig hoffe es kann mir jemand helfen oder mir mit Rat zu Seite stehen. Mein Partner und ich sind seit 7 Jahren zusammen und davon 6 Jahre verlobt.Als ich mein Lebensgefährten kennengelernt habe war er in einer Beziehung. WIR haben uns in einander verliebt und er hat sich von Ihr getrennt.Ich weiß auch eigentlich das er keinerlei Kontakt mit seiner Ex hat und er sagt es auch immer wieder wenn ich das Thema auf den Tisch bringe.
Jetzt habe ich das Problem das ich seit Tagen Nachts davon träume wie er sich mit seiner Ex vergnügt, oder ich die beiden im Traum inflagrant erwische. Mein schlimmster Traum war das ich sie erwischt habe Sie mich beide grinsend anschauten er zu wir sah und meinte es ist aus! Und dann vergnügt mit ihr weiter machte ohne mich zu beachten.
Seither verfolgen mich diese Träume und wenn ich am Tage mit Ihm telefoniere da er Fernfahrer ist und er mal ein stimmungs Wechsel hat weil vlt der Tag stressig was male ich mir das schlimmste aus und es kommt mir direkt seine Ex in den Kopf ich bekomme die Gedanken einfach nicht los die Person spuckt mir penetrant im Hirn rum...
Hat jemand einen Rat oder so für mich oder hat auch schonmal so etwas erlebt? Ich hab das Gefühl ich dreh noch durch. Lg

04.11.2016 00:11 • 12.11.2016 #1


9 Antworten ↓


N
Hallo Nicki,

wenn Dein Partner Dich für seine EX hätte verlassen wollen,hätte er das in sieben Jahren längst getan...
Hat er Dir jemals konkreten Anlass zu Misstrauen gegeben?Oder sind das nur Deine Phantasien?
Verlustängste haben viele Menschen.Hab Vertrauen zu Deinem Partner.Er hat es bestimmt verdient.
Und wenn möglich,tu was für Dich selbst,was dein Selbstwertgefühl stärkt.

04.11.2016 16:34 • #2


A


Eifersüchtig auf die Ex meines Partners

x 3


Nicki11287
Nein da hast du recht New Chance er hat mir nie ein Grund gegeben misstrauisch zu sein. Ich weiß ja selbst nicht warum sich das so bei mir festgebtannt hat. WAS kann ich denn nur dagegen tun.?

04.11.2016 16:53 • #3


Icefalki
Nicki, überleg mal, was vorgefallen ist, als du auf diese Gedanken kämst. Irgendwas muss doch in diese Richtung gehen. Und sein es nur, dass du selbst vielleicht ein kleines down in eurer Beziehung gespürt hast.

Oder einfach selbst mir komischen Gedanken gespielt hast?

04.11.2016 17:08 • #4


Nicki11287
Icefalki ich glaube zu diesem Zeitpunkt ist mir einfach alles etwas viel geworden, meine Mutter die seit einem Schlaganfall im Juli pflegebedürftig ist und sich vor ein paar Tagen die Hüfte gebrochen hat, das ganze Antragsgestelle der Stress zuhause um den Alltag irgendwie zu meistern und dann noch irgendwie ein wenig Zeit für mich selbst zu haben.Mein Tag müsste statt 24 Std 48 haben.Vlt ist es wirklich auch das , dass ich mit mir selbst unzufrieden bin.Vlt muss ich das Problem erst in den Griff bekommen.Ich danke euch für die Ratschläge, Tipps und euer offenes Ohr für meine Probleme.

05.11.2016 12:22 • #5


Icefalki
Ich denke, das klingt sehr logisch. Und weil wir uns eh lieber was vormachen, bzw. dem Stress vermeintlich nicht entfliehen können, fummelt das Hirn dann einen Nebenkriegsschauplatz zusammen.
Etwas, dass mit Beziehung zu tun hat, nicht wahr ist und deine Angst schürt.

Nur so ein Gedanke von mir, aber zuzugeben, dass dich das mit deiner Mutter gerade extremst belastet, wäre vielleicht mehr die Wahrheit, als deine Eifersucht, die nicht begründet ist.

Wie gesagt, nur eine Theorie.

05.11.2016 15:32 • #6


M
Du hast starke Verlustängste weil er vielleicht Fernfahrer ist und du es nicht kontrollieren kannst als wenn er immer Heim käme. Träume zeigen Ängste und Sehnsüchte auf. Oft aber unbegründet.

Grüßle
Melanie

05.11.2016 15:48 • #7


B
Hallo liebe Leute ....
Ich kenne meine noch Ehefrau schon 20 Jahre .
Davon sind wir 11 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet . Es ist viel passiert in dieser Ehe Dro. Alk. Gewalt . Der Sex war immer sehr schön bis zum Ende das war vor 3 Wochen . Jetzt Habe ich erfahren das sie sich mit einem neuem getroffen hat . Wenn ich ins Handy geschaut habe war immer als bei whatts App gelöscht. Sie hat auch gelogen und mir gesagt das sie mit ihrem Cousin weg war Aber durch Facebook habe ich es erfahren . Ich habe ihr die Wahrheit gesagt woher ich es weiß darufhin Hat sie es zugegeben .....
Seitdem ich das weiß das sie mit ihm schreibt bin ich total eifersüchtig und denke nur an die beiden .Kann nicht mehr schlafen ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie sagt mir da ist nichts Aber ich fühle das da was nicht stimmt weil sie in letzer Zeit total abweisend ist wenn wir schreiben oder telefonieren .... Ist eine sehr starke Eifersucht . Ich stand auch schon mal 3 Std vor ihrem Fenster und habe gelauert total krank bin in Alk. verfallen um schlafen zu können.

08.11.2016 08:12 • #8


R
Meinst du, ihr beiden habt selbst immer noch viel Freude miteinander? gibt es irgendwelche dinge in eurer Beziehung, die nicht so rund laufen, die du als schwachstelle sehen würdest?

08.11.2016 16:26 • #9


B
Ja wir haben sehr viele Freunde miteinander und bezihung würde ich das nicht mehr nennen das sie sich mit jemand neuen trifft und mir gessgt hat das sie sich zu ihm hingezogen fühlt ..... Schwachstelle in unser Beziehung waren die scheis Dro. die sie schon ich sie kenne konsumiert

12.11.2016 07:13 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag