Pfeil rechts
2

Maggi73
Guten Morgen zusammen.
Hätte da mal eine Frage zu Wellbutrin. Kann ich die nach 3 Wochen Einnahme absetzen? Merke leider überhaupt keine Wirkung. Nehme die 150mg. Danke für eure Antworten

14.07.2018 11:09 • 14.07.2018 #1


4 Antworten ↓


Angor
Zitat von Maggi73:
:P Guten Morgen zusammen.
Hätte da mal eine Frage zu Wellbutrin. Kann ich die nach 3 Wochen Einnahme absetzen? Merke leider überhaupt keine Wirkung. :- Nehme die 150mg. Danke für eure Antworten


Hallo
Ich zitiere mal:
Der Wirkungseintritt von Bupropion (Wirkstoff in dem Medi) beginnt meist 14 Tage nach dem Behandlungsbeginn.
Die volle Wirkung von Wellbutrin ist oft erst nach einigen Behandlungswochen feststellbar.
Quelle: https://www.netdoktor.at/medikamente/we ... ten-274431

Wenn nach vier Wochen keine Wirkung feststellbar ist, kann die Dosis erhöht werden, also Du musst noch etwas Geduld haben.

Gute Besserung!

LG Angor

14.07.2018 11:18 • x 1 #2


A


Wellbutrin absetzen nach 3 Wochen

x 3


la2la2
Hey,
Psychopharmaka NIEMALS abrupt absetzen, sondern immer über Wochen bis Monate langsam ausschleichen. Wie schnell du die Dosis reduzieren kannst, lässt sich pauschal nicht sagen. Hängt von der vorherigen Einnahmedauer ab und ob du Entzugserscheinungen bekommst (dann ist es zu schnell -- langsamer vorgehen).

Nur wenn es unbedingt sein muss (rasant steigende Leber-, Nierenerte o.ä.) sollte man es sofort weglassen.....

14.07.2018 11:19 • x 1 #3


J
Also ich habe Wellbutrin sehr wohl einfach abgesetzt, es gibt ja keine kleinere Dosierung als 150 mg. Mein Arzt sagte deshalb: einfach weglassen. Was soll man auch anderes tun in dem Fall. Teilen geht nicht, da Retard.

14.07.2018 13:31 • #4


Maggi73
Ok. Danke euch allen

14.07.2018 13:42 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl