Pfeil rechts

F
Ich nehme seit 4 Wochen Venlafaxin 75 ein und seit 2 Wochen 150mg. Und seit 2 Tagen habe ich diesen Kopfdruck mit fürchterlicher Übelkeit, dass ich kaum essen kann. Ich erinnere mich daran, dass nach 2 Wochen mit der Dosis von 75 mg es auch so schlimm war. Kennt das noch jemand in dieser Art? Man hofft immer,dass es einem besser geht und dann wird's schlimmer. Nur eins ist besser, ich bin ruhiger. Aber mit dieser penetranten Übelkeit geht gar nichts mehr

12.05.2022 15:14 • 12.05.2022 #1


2 Antworten ↓


ninaja
Ohje du arme! Ich nehme selber Venlafaxin 150mg. Hatte am Anfang auch dolle Nebenwirkungen.. jedoch keine Übelkeit. Wenn du es nicht mehr aushältst würde ich dir definitiv raten wieder zu deinem Arzt zu gehen und ihm das zu schildern. Nur er kann dir da helfen denke ich.. oder vielleicht kann man ja etwas gegen die Übelkeit nehmen. Aber nur in Absprache mit deinem behandelnden Arzt.
Ich wünsche dir schnelle Besserung. Übelkeit ist wirklich doof.
Alles Gute !

12.05.2022 16:56 • #2


F
Danke dir. Ich muss ja alle 4 Wochen zur Kontrolle, vielleicht gibt sich das dann mit der Übelkeit. Ich schätze mal,.dass nach den 2 Wochen Verdopplung der Dosis die Wirkung einsetzt und sich so erstmal äußert mit der Umstellung im Gehirn

12.05.2022 17:33 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl