Pfeil rechts

H
Moin,

was macht ihr so, um besser drauf zu kommen?

Ich treibe viel Sport und musiziere täglich, das tut mir enorm gut....

Leider hänge ich abends trotzdem vor dem Fernseher und werde wieder depressiv.

Und ich weiß nicht, was ich machen könnte - auf Computerspiele hab ich keinen Bock und lesen tue ich schon genug....

Irgendwelche Ideen für Aktivitäten, die die Stimmung ähnlich heben wie Sport oder Singen?!

Was treibt ihr so, was ich glücklicher macht?

24.07.2018 13:52 • 24.07.2018 #1


11 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Hallo!
Ich Puzzle oder mache malen nach zahlen (für Erwachsene )

24.07.2018 14:02 • #2


A


Suche Aktivitäten, die glücklich machen!

x 3


F
Positivtagebuch anschaffen und abends hineinschreiben,was gut war an dem Tag.

Anderen was Gutes tun und da zählt auch was Kleines (z.B. jemanden an der Kasse vorlassen,einer alten Dame zuhören,einem Wohnungslosen 5 Euro spenden,für einen Freund was kochen,Geschenke aussuchen für nahestehende Menschen,ein paar Sachen verschenken,die man nicht mehr braucht etc.)
Ist zwar kein abendfüllendes Programm aber macht zufrieden und dadurch fällt man gar nicht erst in Depressionen bzw. schlechte Stimmung.

Und kochen macht glücklich,finde ich.

Nebenbei hab ich oft Musik laufen.

24.07.2018 14:10 • #3


Schlaflose
Zitat von Holginho:
Was treibt ihr so, was ich glücklicher macht?
#

Mich macht abends Fernsehgucken glücklich

24.07.2018 16:25 • #4


Kay912
Fang mit meditieren an:)

24.07.2018 16:37 • #5


F
Zitat von Schlaflose:
Mich macht abends Fernsehgucken glücklich


Genau und dazu noch eine grosse Tüte Popcorn plus Cola damit man dem Körper mal wieder was richtig Gutes tut.

24.07.2018 16:38 • #6


igel
Ausdauersport wie Schwimmen oder Radfahren funktioniert bei mir immer. Oder mich mit den Fellnasen beschäftigen. Sofern die Interesse haben,was
Nicht immer der Fall ist.

24.07.2018 17:48 • #7


Schlaflose
Zitat von igel:
Oder mich mit den Fellnasen beschäftigen. Sofern die Interesse haben,was
Nicht immer der Fall ist.

Stimmt, jetzt im Sommer bin ich abgeschrieben Er kommt nur zum Fressen.

24.07.2018 18:17 • #8


H
Zitat von Kay912:
Fang mit meditieren an:)


Hab ich schon überlegt

Entspannung tut jedenfalls gut, irgendwelche Tipps / Empfehlungen?

24.07.2018 19:55 • #9


Kay912
Beschäftige dich damit, schaue dir Videos darüber an, informiere dich über den Sinn und die Wirkung auf dich und dein Leben;)

24.07.2018 20:12 • #10


kalina
-Achtsamkeitsübungen. Kann man Kurse machen, wird oft von Krankenkassen unterstützt. Dauert ein bisschen bis man reinkommt. Kann ich aber echt empfehlen.

-Natur, Bewegung in der Natur

-Liebe machen


-Gärtnern (das Beste auf Dauer)

24.07.2018 20:16 • #11


W
Balkon schön bepflanzen, sich um Tiere kümmern, Lieblingsserien ansehen.

24.07.2018 20:33 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl