Pfeil rechts
2

Blackwolf20
Es ist für mich sehr schwierig negative Emotionen oder gefühle umzusetzen das es für mich einen positiven nutzen hat .
Zum Beispiel ich glaube das mein Freund mich runter machen will obwohl er mir nur Tipps geben möchte wie ich da wieder rauskommen kann .
Aber ich kann keine Tipps annehmen und habe dann das gefühl das ich eine total schlechte Freundin oder eine komplett Baustelle bin .
Es ist einfach schwierig da wenn man mir Kritik gibt ich total in den Schutz Mechanismus rutsche und ich Aussagen treffen die ich gar nicht so meine .

08.03.2023 09:35 • 08.03.2023 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von Blackwolf20:
Zum Beispiel ich glaube das mein Freund mich runter machen will obwohl er mir nur Tipps geben möchte wie ich da wieder rauskommen kann .
Aber ich kann keine Tipps annehmen und habe dann das gefühl das ich eine total schlechte Freundin oder eine komplett Baustelle bin .

Nicht immer sind Tipps angebracht. Sag deinem Freund, dass er dir nur zuhören soll und dir vor allem nur mal glauben soll, dass es dir schlecht geht, und du gerade keine Tipps möchtest.
Männer wollen immer gerne alles reapieren. Wenn du das gerade nicht möchtest sage ihm das einfach. Du musst keine Tipps annehmen und du musst deswegen auch kein schlechtes gewissen haben

08.03.2023 09:42 • x 2 #2


Blackwolf20
@colitis9439 Dankschön für deine Antwort ich mache das das nächtse mal wenn die situation wider da ist .

08.03.2023 13:55 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl