Pfeil rechts
1

Mylenix
Jo, kennt das Jemand?
Ich weiß oft nur, dass ich mich gut oder schlecht fühle. In manchen Situationen schlägt mein Herz schneller und ich frage mich dann ob ich Angst habe, wütend, nervös oder einfach gestresst bin. Die meiste Zeit fühle ich eigentlich nichts, denke ich zumindest, aber fühlt man nicht eigentlich immer etwas? Vielleicht sind das einfach nie so starke Gefühle, die gehen auch oft schnell wieder.

Bin ich genervt von Jemanden hält das ein paar Momente und dann hab ichs schon wieder vergessen, wenn ich daran denke bin ich eventuell wieder genervt, aber sobald ich es lasse ist es nach kurzer Zeit schon wieder größtenteils Weg und es ist als wäre nichts gewesen. Ich weiß manchmal nicht ob das gut ist, Menschen haben mich mal sehr verletzt, aber wenn ich diese Gefühle vergesse dann hab ich nicht mehr das starke Bedürfnis meine Meinung zu sagen und verzeihe zu viel. Erst wenn ich wieder dran denke fällt mir auf, dass die Person doch ein Ar. war. xD Ich verstehe das oft dann nicht wenn Jemand wütend wird und sich nicht sofort beruhigt, ich nehme das dann persönlich, selbst wenn es mit mir nichts zu tun hat. Ich denke dann, dass ich sie halt nicht beruhigen kann, weil sie eig. böse auf mich ist oder ich ihr egal bin oder so. Ich weiß nicht warum man meint das ewig lang und so intensiv fühlen zu wollen.

Ok da sind jetzt ein paar mehr Themen vermischt. Ich freue mich auf einen Gedankenaustausch.

10.12.2022 12:19 • 10.12.2022 x 1 #1


1 Antwort ↓

F
Zitat von Mylenix:
Ich weiß nicht warum man meint das ewig lang und so intensiv fühlen zu wollen.

Das hat ja in den meisten Fällen nichts mit fühlen WOLLEN zu tun.
Ich leide unter Borderline und für mich ist es wahnsinnig anstrengend, immer ewig an Gefühlen zu hängen. Bei mir reichen schon Wörter aus und ich bin 4-5 Stunden gefühlsmäßig völlig weggeschossen, meist im negativen Sinn. Mangelnde Gefühlskontrolle halt.

Aber auch ich habe Phasen, wo ich wie du sagst nichts fühle. Das sind meistens die Phasen, wo sich alles relativ die Waage hält und ich mal nicht am Überreagieren bin. Gibt es aber sehr selten. Seltener als ich mir das wünschen würde.

10.12.2022 14:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl