App im Playstore
Pfeil rechts
46

@Hopeso welche Versicherung war das und was war der Fallstrick?

@Sonnenzauber DKV - habs grad in meinen Mails gesucht aber anscheinend schon gelöscht. Aber wie gesagt: Gehört jetzt hier auch nicht weiter hin. Falls ich es noch finde schreibe ich Dir eine PN.

A

Klinikaufenthalt, nur Doppelzimmer

x 3

@Hopeso finde schon dass das hier sehr gut hin passt. Was war denn der Fallstrick? Kann ja auch vielen anderen helfen die sowas abschließen möchten dazu musst du ja keine Unterlagen raus kramen die Fallstricke wirst du ja wissen wenn du dich damit beschäftigt hast.

@Sonnenzauber Verstehst Du meine Sprache nicht? Wenn ich den alten Vertrag noch finde werde ich Dir antworten! Und jetzt geht es hier um etwas anderes. Ich werde mit Dir nicht weiter über Versicherungen diskutieren und jeder, der eine abschliesst ist alt und clever genug um für sich heraus zu finden, ob die Voraussetzungen bei ihm gegeben sind.

@Hopeso du hast geschrieben in einem alten Beitrag:
Hatte auch mit einer Zusatzversicherung geliebäugelt aber da hat man bei psychischen Erkrankungen 8 Monate Wartezeit und darf vor Abschluss nachweislich nicht psychisch krank gewesen sein. Also hat sich das für den Rest meines Lebens erledigt.

Das ist bei dem DKV Tarif den ich abschließen werde nicht so. Hab auch Anwälte drüber schauen lassen.

@Hopeso warum so unfreundlich? Außerdem ist das doch ein wichtiges Thema passend zum Beitrag. Ich meine, wenn es die Möglichkeit nur gibt für Gesetzlich Versicherte über Zusatzversicherungen zu einem Einzelzimmer zu kommen, ist das doch hier sehr passend. Interessiert doch bestimmt andere auch.

@Krokodil90 sehe ich auch so viele sind dankbar für solche Tipps

Ist eine Sache die mich auch interessiert auf längere Sicht gesehen. Komme auch mit DZ schwer klar wegen Lärm…

@Krokodil90 keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort da ist jemand mächtig sauer. Die Frage ist nur warum hier geht’s ja nur um Versicherungen kein Grund gleich an die Decke zu gehen. Stimmt auch nicht dass man nur in Reha Einrichtungen EZ bekommt es gibt viele psychosomatische Kliniken mit einer sehr geringen Zuzahlung z.B. die Schlemmer Klinik.

Hm ja, kann man doch normal drüber reden. Ist doch ein wichtiges Thema, weil anders wüsste ich nun auch nicht wie man das umgehen sollte. Und ja, ich war auch in psychosomatischen Kliniken mit Ez, allerdings privaten Kliniken.

@Nicky78 Es tut mir leid, dass das hier so ausartet. Ich hoffe Dir können noch ein paar andere hier gut zureden, dass Du den Schritt in die Klinik versuchst und für Dich selbst herausfindest, ob es mit dem DZ passt oder nicht.

@Hopeso und warum kritisierst du dann meinen Post mit der DKV wo ich heraus gefunden habe dass die Voraussetzungen für mich klappen? Ich bin ja alt und clever

@Hopeso haben doch alle schon gesagt dass sie es machen soll. Jetzt haben wir halt ein Zusatz Thema was hier viele interessiert aber aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund fühlst du dich angegriffen.

Auch die Schlemmerklinik hat Doppelzimmer, es kommt auf den gesundlichen Zustand an.

Hatte mich im letzten Jahr erkundigt.

@boomerine und Einzelzimmer für nicht viel Geld war ja vor Ort hat mit der Gesundheit nix zu tun nur ob du es dir leisten kannst.

Wenn man vorher schon weiß dass man Probleme mit DZ hat einfach paar psychosomatische Kliniken anfragen die gegen geringe Zuzahlung EZ anbieten. Gibt es mehr als genug allein hier in Bayern schon mindestens 10 wo es erschwinglich ist. Dann erspart man sich die Panik vor ab und kann entspannt anreisen und seine Zeit dort in Ruhe verbringen. Alles andere ist ja erzwungen wenn man vorher schon weiß dass es einen stören wird. Ist dann quasi hausgemachter Stress den man sich antut, denke jeder kennt sich da am besten.

Ich habe eine Klinik gefunden, 150 km entfernt, die tolle Bewertungen und Standard Einzelzimmer hat, ich werde mich dort melden.
Die Klinik von heute hat die Kopie der Einweisung behalten, ich habe noch die Ausfertigung für den Krankenhausarzt. Auf dieser steht aber bei Name der nächstgelegenen Klinik die, in der ich heute war, ist das ein Problem?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nicky78:
Ich habe eine Klinik gefunden, 150 km entfernt, die tolle Bewertungen und Standard Einzelzimmer hat, ich werde mich dort melden. Die Klinik von heute hat die Kopie der Einweisung behalten, ich habe noch die Ausfertigung für den Krankenhausarzt. Auf dieser steht aber bei Name der nächstgelegenen Klinik die, in der ...

Hast Du denn eine Zusage von der Klinik, dass Du aufgenommen wirst? Falls ja, dann lass Dir eine neue Einweisung geben. Wenn Du erst im nächsten Quartal aufgenommen werden kannst, dann wäre es vermutlich sowieso nötig.

@Disturbed nein ich habe noch keine Zusage

@Nicky78 Hey, das hört sich gut an. Verräts Du welche Klinik es ist? Hier suchen ja mehrere immer mal Kliniken mit EZ.
Ich weiss nicht genau, ob das mit der Einweisung ein Problem ist würde mir aber sicherheitshalber eine neue ausstellen lassen. Je nach Wartezeit ist bis dahin eh ein neues Quartal....

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore