Pfeil rechts
6

W
Hallo mir ist vor zwei Jahren etwas passiert und zwar wurde ich falsch beraten von einer sozialberatung. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 5000 Euro zusammen gespart bausparvertrag. Da ich angeblich kein sparguthaben haben dürfte wurde mir ans Herz gelegt den bausparvertrag schnell aufzulösen und das Geld auszugeben.......da hab ich mich sehr schnell auf eine viel zu teure Zahn Behandlung eingelassen wo wir meine alten amalgam plomben rausgebort wurden und neue Kronen drueber. Dann noch eine ganz teure schienen Behandlung gegen cmd weil ich Zähne knirsche. Die Schiene hab ich gerade mal drei Monate getragen damit sich das Gehirn an den neuen biss gewöhnt. 1000 Euro für ne Schiene die nur murks war und nix gebracht hat. Das amalgam rausboren hat mich krank gemacht da es ohne Schutz also ohne kofferdom war..die neuen Kronen die draufgesetzt wurden enthalten Nickel welches zur Folge hatte das ich ständige schmerzen hatte nach einsetzten dieser und die zahnärztin mir nicht glaubte und total patzig war. Mein neuer zahnarzt hat dies durch eine Material Anforderung raus gefunden. Also diese ganze zahnaktion hat meine nerven und meine Gesundheit ruiniert. Das Rest Geld was von den 5000 über war hab ich aus Frust ausgegeben weil ich so enttäuscht war und zahnschmerzen hatte.
Wieso ich das jetzt hier schreibe ich komme damit einfach nicht klar was da passiert ist. Das ich mein mühsam erspartes Geld ausgegeben habe und jetzt.meine Gesundheit total kaputt ist das ich Grosse Hoffnungen hatte auf die Behandlung hatte und so enttäuscht wurde. Das ich beleidigt wurde von der zahnärztin die wie ich im nachhinein erfahren habe als zahnärztin der Reichen bekannt ist und nur Geld machen will schicki micki zahnärztin. Und das ich falsch beraten wurde ich haette doch sparguthaben behalten duerfen. Ich komm damit nicht klar mir fehlt das Geld jetzt für wichtige Behandlungen die die Kasse nicht bezahlt. Ich komme seit das passiert ist nicht mehr von der Stelle. Warum war ich so naiv wieso war ich nicht skeptisch bei dieser von Anfang an sehr arrogant wirkenden zahnaerztin? Wieso hab ich mir keine zweite Meinung geholt für die zaehne und ob ich das spar Guthaben doch behalten darf ?
Sorry das es so lang und durcheinander ist. Aber es ist als wenn mein Leben vorbei ist seit das passiert ist. Das Geld war mein letzter Anker gewesen und nun habe ich nichts mehr und die zaehne muss ich alle neu machen lassen. Wovon? Der Krankenkasse interessiert das alles nicht das die zahnärztin mich verarscht hat. Auch waren die 4 ! Stunden Termine mit amalgam rausboren in meinen Augen Körperverletzung. Aber es interessiert keinen. Ich fühle mich damit so allein gelassen und kann es nicht verkraften was da passiert ist. Habe oft das Gefühl aufzugeben und alles hinzuschmeissen weil seit dem alles sinnlos ist. Mit meinem Freund kann ich da auch nicht drüber reden. Er sagt immer was bist du auch zu der schicki micki zahnärztin hingegangen ich habe Dir n anderen Zahnarzt empfohlen
Er hat ja recht warum war ich so dumm? Ich kann mir selber nicht verzeihen

28.01.2017 21:57 • 31.01.2017 #1


20 Antworten ↓


laribum
Und was möchtest du jetzt wissen?

28.01.2017 23:54 • #2


A


Grosse enttäuschung viel geld verloren ,depression

x 3


W
Weiss nicht wie Ich damit klar kommen soll bin nur am grübeln warum das alles so passiert ist und wuerd so gern die Zeit zurück drehen dass es nie passiert wäre alles und ich nie zu dieser zahnärztin gegangen wäre aber das geht ja leider Nicht... Ich werde mir ein Therapie Platz suchen ich weiss sonst nix wie ich es verarbeiten kann deshalb frag ich ja hier aber naja es ist wohl einfach zu kompliziert.

29.01.2017 00:24 • #3


D
Nun ja, ist ziemlich schwierig Dir da was zu raten.
Die Zeit zurück drehen können wir auch nicht.
Den Rat Deines Freundes damals hast Du nicht angenommen sondern Deine eigenen Entscheidungen getroffen.....
Du kannst nicht mehr tun als draus lernen und damit abschließen-egal was Du machst, es ändert nix mehr!

29.01.2017 01:33 • #4


LadyyyyX
Was für gesundheitliche Probleme hast du denn durch das Rausbohren des Amalgams bekommen? Und woher weißt du, dass es dadurch kommt?

29.01.2017 16:00 • #5


W
Zitat von LadyyyyX:
Was für gesundheitliche Probleme hast du denn durch das Rausbohren des Amalgams bekommen? Und woher weißt du, dass es dadurch kommt?

Durch einen Allergie Test und einen mobilations Test .

29.01.2017 16:22 • #6


LadyyyyX
und was hast du nun für Krankheiten? hatte nämlich das gleiche vor wie du

29.01.2017 16:27 • x 1 #7


W
Ja Dauer Schwindel, gangunsicherheit, benommenheitsgefuehl, taubheits Gefühle Beine ,Hinterkopf , See Störungen, plötzliche Intoleranz auf Alk. und etliche Nahrungsmittel nach dem amalgam Unfall ständige Müdigkeit und Erschöpfung egal wie lange ich geschlafen habe , Druck auf beiden Ohren, Stress Intoleranz. Geräusch und geruchs überempfindlich, Kopfschmerzen, wenn jemand frisch renoviert hat kann ich die Räume nicht betreten.
Das schlimmste ist das Ich keine Hilfe seitens der Krankenkasse bekomme und auch aus meinem Umfeld nicht ich habe oft dran gedacht schluss zu machen hab aber ne kleine Tochter was denkt sie wenn ich sie einfach alleine lasse?
Du hattest das gleiche? Was hast du gemacht? Freue mich über antworten

29.01.2017 17:03 • #8


LadyyyyX
Nein, ich hab das noch vor mit dem Austauschens des Amalgams.
Ich denke, dass deine Symptome auch durch Stress und Psyche hervorgehoben werden können.
Warum nimmst du deine kleine Tochter nicht zu dir, wenn du Schluss machst? Außerdem ist das doch gar kein Grund Schluss zu machen? 5000€ ist ja auch nicht sooo viel Geld, ich denke es gibt schlimmeres als Geld zu verlieren, wie Familienmitglieder verlieren usw...
Außerdem hast du für dein Geld eine Dienstleistung erhalten, ich finde es gut, dass du nun kein Amalgam hast.

29.01.2017 17:20 • #9


EcoDan
was die Giftausleitung anbetrifft, hinterlasse ich dir mal die Ausdrücke Bentonit und Zeolith

Ich habe mich nun nicht weiter mit der Thematik auseinandergesetzt, bin daher kein guter Ansprechpartner, aber scheint ein ziemliches Ding zu sein, dass man auf Heilerden zurückgreift, wenn man Schwermetall aus seinem Körper bekommen möchte. Habe ich jedenfalls schon mehrfach davon gehört

Informier dich doch mal. Vielleicht isses hilfreich


Edit Nachtrag: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... en-ia.html

29.01.2017 17:27 • x 1 #10


W
Zitat von EcoDan:
was die Giftausleitung anbetrifft, hinterlasse ich dir mal die Ausdrücke Bentonit und Zeolith

Ich habe mich nun nicht weiter mit der Thematik auseinandergesetzt, bin daher kein guter Ansprechpartner, aber scheint ein ziemliches Ding zu sein, dass man auf Heilerden zurückgreift, wenn man Schwermetall aus seinem Körper bekommen möchte. Habe ich jedenfalls schon mehrfach davon gehört

Informier dich doch mal. Vielleicht isses hilfreich


Edit Nachtrag: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... en-ia.html

Vielen dank endlich jemand der mir glaubt ich hab auch bei ein Heilpraktiker angerufen er hat auch gesagt zeolith. Vielleicht bestell ich das aus dem Internet Heilpraktiker kann ich nicht bezahlen LG

29.01.2017 17:37 • #11


EcoDan
der könnte sich auch nur deine geschichte anhören und dir dann ein mittel in die hand drücken. vllt. düften sie das sogar rechtlich nicht mal. wüsste ich aber grad nicht. will nichts behaupten

natürlich glaube ich dir. es gibt keinen grund, warum du dir die geschichte zusammenspinnen solltest. wenn sich nach der entfernung der füllungen körperliche symptome anhäufen, dann ist definitiv etwas passiert. ist klar

nur zum rest.... manches im leben läuft schei.. kann man nicht anders sagen. ist mir auch passiert, dass ich über's ohr gehauen wurde und falsche entscheidungen getroffen habe. aber nach etlicher zeit legt man es im register leben und lernen ab. der selbe mist wird dir auch nie wieder passieren, oder?

es wird wieder. braucht nur bisschen

29.01.2017 17:52 • x 2 #12


W
Zitat von EcoDan:
was die Giftausleitung anbetrifft, hinterlasse ich dir mal die Ausdrücke Bentonit und Zeolith

Ich habe mich nun nicht weiter mit der Thematik auseinandergesetzt, bin daher kein guter Ansprechpartner, aber scheint ein ziemliches Ding zu sein, dass man auf Heilerden zurückgreift, wenn man Schwermetall aus seinem Körper bekommen möchte. Habe ich jedenfalls schon mehrfach davon gehört

Informier dich doch mal. Vielleicht isses hilfreich


Edit Nachtrag: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... en-ia.html


Hallo ich war heute beim unweltmediziner weil ich verzweifelt bin. Ich muss zwei Labor Tests machen nun Krieg ich in drei Wochen ne Rechnung über 230 Euro mein Freund wuerde durchdrehen wenn er das wüsste dabei muss er es ja nicht bezahlen..... Ich hab im Februar kaum Geld zum Leben ich kann die Rechnung leider nicht in raten bezahlen. Aber ich will Klarheit haben! Zur Not geh ich zur Tafel! ich hoffe das es kein Fehler war mit dem Umwelt Zahnarzt. Der einzige Umwelt Zahnarzt in meiner Stadt. Aber was mach ich wenn da nix bei rauskommt bei dem labortest dann war alles umsonst. Schieb nur noch Panik.

30.01.2017 21:23 • #13


EcoDan
na die rechnung kommt ja erst in 3 wochen. wenn du's auf 'ne mahnung (auch in ehrlicher absprache mit dem mediziner/labor) rauslaufen lässt, wird dir das einen weiteren monat geben. sind dann zwar keine richtigen raten, aber kannst die rechnung auf 2 monate verteilen. musste ich vor geraumer zeit aus geldnot so machen und ich bin gewiss nicht stolz drauf, aber es lässt luft zum atmen


mit dem test willst du dann belegen können, dass durch die behandlung schwermetalle in deinen körper gelangt sind. gehe ich jetzt mal von aus. ist bestimmt sinnvoll, wenn du den zahnarzt angehen willst. wäre ja auch nur richtig, denn für seine arbeit hat man geradezustehen.
ja, mach diesen test und dann guck was dabei herauskommt. vielleicht ist es nichts, vielleicht ist es etwas. kann man vorher nicht sagen. aber du hast definitiv körperliche symptome. die fallen nicht aus dem himmel - erst recht nicht nach einer ärztlichen behandlung

ich sag' danke, dass du noch mal geschrieben hast. würd's gut finden, wenn du auch weiterhin den verlauf hier dokumentieren würdest. vielleicht kommt ja jemand mit ähnlichen problemen auf dieses forum und findet das hier. dem könntest du damit eventuell was gutes tun

30.01.2017 21:42 • #14


W
Zitat von EcoDan:
na die rechnung kommt ja erst in 3 wochen. wenn du's auf 'ne mahnung (auch in ehrlicher absprache mit dem mediziner/labor) rauslaufen lässt, wird dir das einen weiteren monat geben. sind dann zwar keine richtigen raten, aber kannst die rechnung auf 2 monate verteilen. musste ich vor geraumer zeit aus geldnot so machen und ich bin gewiss nicht stolz drauf, aber es lässt luft zum atmen


mit dem test willst du dann belegen können, dass durch die behandlung schwermetalle in deinen körper gelangt sind. gehe ich jetzt mal von aus. ist bestimmt sinnvoll, wenn du den zahnarzt angehen willst. wäre ja auch nur richtig, denn für seine arbeit hat man geradezustehen.
ja, mach diesen test und dann guck was dabei herauskommt. vielleicht ist es nichts, vielleicht ist es etwas. kann man vorher nicht sagen. aber du hast definitiv körperliche symptome. die fallen nicht aus dem himmel - erst recht nicht nach einer ärztlichen behandlung

ich sag' danke, dass du noch mal geschrieben hast. würd's gut finden, wenn du auch weiterhin den verlauf hier dokumentieren würdest. vielleicht kommt ja jemand mit ähnlichen problemen auf dieses forum und findet das hier. dem könntest du damit eventuell was gutes tun

Ja ich werd das raus schieben mit der Rechnung aber kommt da nicht ne dicke mahngebuehr drauf? Ich dokumentiere mein Drama gerne hier klar jeder kann in die Lage kommen. Haette ich bloss meinen Kopf eingeschaltet diese Gedanken kommen immer wieder . Der unweltarzt hat ein husten Anfall gekriegt als ich den Namen der zahnärztin gesagt hab sie scheint den Ruf als eingebildete pute unter Kollegen zu haben.

30.01.2017 21:52 • #15


EcoDan



ich weiss nicht wie das mit 'ner mahngebühr aussieht. eventuell ja. aber lass dir was erzählen: in meinen schlechteren zeiten hab' ich einfach angefangen mit den gläubigern zu reden - und zwar offen und ehrlich. du kannst offen und ehrlich sagen, dass die fianziellen mittel beschränkt sind, du wirst es auf eine mahnung laufen lassen - und darum bitten, dass sie die mahngebühr weglassen. du wirst ja zahlen, nur ein bisschen später. für diese art der kommunikation sind die leute dankbar. dann wissen sie woran sie sind und sind dann auch bereit entgegen zu kommen. menschlichkeit eben. manche sind steinharte sturköpfe, aber die kann man eh nicht ändern sei es drum

hör zu: was passiert ist, kann man nicht mehr ändern. es ist wie's ist. die situationen verändern sich dauernd im leben und immer wieder muss man sich auf neue dinge einstellen, die aus dem nichts zu kommen scheinen. als mutter weisst du da sogar ziemlich genau was ich meine, ne?
wie dem auch sei... das leben hat sich nur verändert, aber verloren ist es nicht. du wirst das schon gut hinkriegen, wenn du nicht aufgibst

ich wünsche dir jedenfalls nur das beste

30.01.2017 22:14 • x 1 #16


W
Zitat von EcoDan:
:mrgreen:


ich weiss nicht wie das mit 'ner mahngebühr aussieht. eventuell ja. aber lass dir was erzählen: in meinen schlechteren zeiten hab' ich einfach angefangen mit den gläubigern zu reden - und zwar offen und ehrlich. du kannst offen und ehrlich sagen, dass die fianziellen mittel beschränkt sind, du wirst es auf eine mahnung laufen lassen - und darum bitten, dass sie die mahngebühr weglassen. du wirst ja zahlen, nur ein bisschen später. für diese art der kommunikation sind die leute dankbar. dann wissen sie woran sie sind und sind dann auch bereit entgegen zu kommen. menschlichkeit eben. manche sind steinharte sturköpfe, aber die kann man eh nicht ändern sei es drum

hör zu: was passiert ist, kann man nicht mehr ändern. es ist wie's ist. die situationen verändern sich dauernd im leben und immer wieder muss man sich auf neue dinge einstellen, die aus dem nichts zu kommen scheinen. als mutter weisst du da sogar ziemlich genau was ich meine, ne?
wie dem auch sei... das leben hat sich nur verändert, aber verloren ist es nicht. du wirst das schon gut hinkriegen, wenn du nicht aufgibst

ich wünsche dir jedenfalls nur das beste

Hy das mit dem anrufen traue ich mich nicht. Ich hatte schon immer Angst vorm telefonieren und das schon bei normalen Telefonaten. Ich war sonst nie in so einer Situation ich hatte immer was gespartes und mich ärgert das so dass ich da in so was reingeschlittert bin ich komm da einfach nich mit klar wieso war ich nur so naiv und das schlimmste ist mein Freund spricht nicht mit mir über meine Probleme und wenn ich versuch es zu erklären versteht er es nicht er schläft schon seit 8 Uhr abends heute und ich bin nur am grübeln wozu hab ich eigentlich n Freund?

31.01.2017 00:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

EcoDan
zum lieb haben, kuscheln und....andere dinge. vielleicht hassu schon zuviel drüber geredet. kann's nachvollziehen, wenn man genug hat und nichts mehr über ein thema hören möchte - auch wenn der partner noch voll drinsteckt und leidet. das ist keine taktlosigkeit, das ist einfach too much.

wie ist es jetzt eigentlich mit deinen zähnen? sind die voll im eimer? komplett unbrauchbar? hassu schmerzen? hab' gelesen, dass die behandlung gleich wieder von vorne losgehen kann

31.01.2017 00:36 • #18


W
[quote=EcoDan]zum lieb haben, kuscheln und....andere dinge. vielleicht hassu schon zuviel drüber geredet. kann's nachvollziehen, wenn man genug hat und nichts mehr über ein thema hören möchte - auch wenn der partner noch voll drinsteckt und leidet. das ist keine taktlosigkeit, das ist einfach too much.

wie ist es jetzt eigentlich mit deinen zähnen? sind die voll im eimer? komplett unbrauchbar? hassu schmerzen? hab' gelesen, dass die behandlung gleich wieder von vorne losgehen kann[/quote

So ungefähr. Hab immer so'n Druck auf den oberkiefer und zahnschmerzen unter den Kronen
ja stellt sich nach dem Test ja raus der so teuer ist zwei Zähne müssen evt gezogen werden. Der ist schon nett aber . Ich kann keine weiteren teuren Untersuchungen bezahlen. Mich nervt das total wenn ich hier Probleme hab und er liegt da und schnarcht. Dann weiss er ganz genau das ich aus Wut Zig. hol. Dann rauch ich vier weil ich da seit der zahngeschichte auch nicht mehr ab kann und er den Rest

31.01.2017 00:47 • #19


EcoDan
ja, du bist genervt. ich seh das schon dann sag' ihm halt mal, dass er 'n asi ist und du dir beistand wünscht. darfst ja auch direkt mit ihm reden

wenn die schmerzen schlimm sind, kannst dir ein paar gewürznelken zwischen zahn und innenwange legen. innerhalb von 30 - 60 minuten wird's dann etwas erträglicher. das selbe funktioniert auch mit salbeiblättern. so als erste hilfe, wenn man nicht unbedingt auf tabletten zurückgreifen möchte

ich mach' dicht für heute. ich wünsche dir eine gute nacht und....denk' nicht zuviel nach. einfach abwarten und dann mal gucken was passiert

ciao ciao

31.01.2017 01:06 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl