Pfeil rechts
2

M
Hallo,
bin erst seit heute hier und habe folgende Frage in die Runde:
Nehme seit über einem Jahr immer früh so gegen 5 h eine Tablette Escitalopram 10 mg.
Nach dem Aufstehen gegen 8 h bekomme ich täglich wie aus heiterem Himmel unkonkrete Angstgefühle, welche dann im Laufe des Tages meistens weniger werden. Nach dem Mittagessen aber werde ich immer so schrecklich schlapp und müde, dass ich zu nichts mehr fähig bin. Erst zum Abend hin geht es mir dann wieder besser.
Als Nebenwirkungen habe ich u.a. nachgelesen: Ängstlichkeit und Müdigkeit. Meinen Psychiater darauf angesprochen, ist er leider nicht darauf eingegangen.
Nun möchte ich versuchen, dieses Escitalopram anstatt früh am Abend einzunehmen.

Und hierzu meine Frage:
Wie soll ich es am besten umstellen? Soll ich einen Tag früh auslassen und erst am Abend wieder nehmen, oder die Tablette täglich ein wenig später nehmen, bis ich damit in die Abendstunden komme? Wer hat damit Erfahrungen?
Vielen Dank für Ihre Infos.
mura

04.02.2022 20:08 • 04.02.2022 #1


1 Antwort ↓

TheViper
Zitat von mura40:
Hallo, bin erst seit heute hier und habe folgende Frage in die Runde: Nehme seit über einem Jahr immer früh so gegen 5 h eine Tablette Escitalopram ...

Das umstellen würde ich mit einem Arzt vorher besprechen.

04.02.2022 20:40 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl