App im Playstore
Pfeil rechts
10

Steven84

Steven84
Mitglied

45
2
27
Hy,

war nun wieder 10 Tage am Bett gefesselt und gehe glaub morgen, nach 15 Jahren erfolglosem kämpfen, zum Arzt, dass er mich nun mal raus aus der Arbeit nimmt. Wenn ich es nicht tue, entscheide ich mich wieder gegen mich und alles geht so weiter. Arbeit, Geld, Status? Nun ist glaub alles egal. Ich habe Angst was kommt, dass evtl. nichts kommt und dann ganz unten stehe. Aber irgendetwas in mir sagt, der Weg muss nun sein.

Ich bin leer, es drückt im Kopf synchron mit dem Tinnitus und hab so Bammel, jetzt zu sagen, dass es nun um mich geht und nichts anderes. Ich werde Menschen enttäuschen, vor den Kopf stoßen, für Gesprächsstoff sogen und mich der Krankheit jetzt mal ergeben und sagen: Ich kann nicht mehr!

Stimmt's? 😐

08.02.2026 x 1 #1

9 Antworten ↓

fourofour
Zitat von Steven84:
und hab so Bammel, jetzt zu sagen, dass es nun um mich geht und nichts anderes. Ich werde Menschen enttäuschen, vor den Kopf stoßen, für Gesprächsstoff sogen

Zwei Dinge:

1.
Ich denke Du hast dir diese Entscheidung gut überlegt. Von daher ist das ok. Weil sich entscheiden zu können ist Freiheit in Reinform. Irgendwann könnte auch der Punkt kommen, wo Du dich nicht mehr entscheiden kannst, weil das Leben dann für dich entschieden hat.

2.
Der erste und wichtigste Mensch in deinem Leben bist DU. Weil Du hast am Ende des langen Tages die Folgen deines Handeln zu tragen. Sprich, wenn Du zu wenig '/ nicht auf deine Gesundheit achstest, trägst Du als aller erstes die Konsequenzen.

Und Gesundheit ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.
Ein ehemaliger Nachbar, der gefühlt so alt wie Gandalf der Graue war, sagte einmal zu mir, als ich mal wieder gegen Mitternacht nach 'Hause kam: "Heb dir deine Gesundheit für die Rente auf". Hätte ich nur auf ihn gehört.

K.p ob Du Familie hast, dann ist das eine besondere Herausforderung.

x 3 #2

A

Der Tag davor

x 3

Cornelie
Zitat von Steven84:
Hy, war nun wieder 10 Tage am Bett gefesselt und gehe glaub morgen, nach 15 Jahren erfolglosem kämpfen, zum Arzt, dass er mich nun mal raus aus der ...

Dann ist es gut das du endlich zum Arzt gehst.

Deine Leben. ...es ist an der Zeit für dich zu sorgen .
Das zählt jetzt ...

x 2 #3

Mariebelle
Zitat von Steven84:
Hy, war nun wieder 10 Tage am Bett gefesselt und gehe glaub morgen, nach 15 Jahren erfolglosem kämpfen, zum Arzt, dass er mich nun mal raus aus der Arbeit nimmt. Wenn ich es nicht tue, entscheide ich mich wieder gegen mich und alles geht so weiter. Arbeit, Geld, Status? Nun ist glaub alles egal. Ich habe Angst was ...

Ja ,das stimmt.

Deine Gesundheit ist wichtiger.Status vergeht.
Geld muss kalkuliert werden ,um Wohnraum und anderes bezahlen zu koennen.
Wer hat dich in den 10 im Bett versorgt?

x 1 #4

Steven84
Zitat von Cornelie:
Dann ist es gut das du endlich zum Arzt gehst. Deine Leben. ...es ist an der Zeit für dich zu sorgen . Das zählt jetzt ...

Danke. Das tut gut zu lesen.
Ich habe mich so lange vernachlässigt.

Sonja77
NEIN 👎 DU wirst keine Menschen enttäuschen ganz sicher nicht denn die Menschen denen du wirklich wichtig bist die Menschen die dich lieben die Menschen die dich wertschätzen respektieren und so nehmen wie du bist
All den Menschen ist es wichtig das es dir gut geht denn die alle wollen dich noch sehr lange bei sich haben

Die Menschen die durch deine Entscheidung evtl enttäuscht die sind es nicht wert das du dir um sie Gedanken machst denn anscheinend machen die sich auch keine Gedanken um dich denn sonst wäre ihnen deine Gesundheit wichtig

Geld,Status,Erfolg,ein finanziell gesichertes Leben ist nicht alles und vorallem gibt es Momente wo all das nicht mehr so viel Bedeutung hat
Ja es macht einem vieles einfacher das stimmt,aber was hast du davon wenn du deswegen schlussendlich komplett kaputt gehst?

Gesundheit kann man nicht kaufen und wir alle haben nur diese eine Gesundheit
Also achte gut auf sie und sorge dich um dich und achte gut auf dich

Ich bin mir sehr sicher das du dir deiner Entscheidung sicher bist und ich würde an deiner Stelle das gleiche tun

Ich hoffe und wünsche mir für dich das du eine Familie an deiner Seite hast auf die zu zählen kannst und die zu dir stehen egal was kommt

Liebe Grüße Sonja

x 1 #6

Steven84
Zitat von Mariebelle:
Ja ,das stimmt. Deine Gesundheit ist wichtiger.Status vergeht. Geld muss kalkuliert werden ,um Wohnraum und anderes bezahlen zu koennen. Wer hat dich in den 10 im Bett versorgt?

Danke. Vom Geld her bin ich zum Glück entspannt. Hab trotzdem schon Angst wie es wird.

War Nachts an ein Automaten, oder mal beim abends schnell Burger King, essen für 2 Tage geholt 🤪

Steven84
Zitat von Sonja77:
NEIN 👎 DU wirst keine Menschen enttäuschen ganz sicher nicht denn die Menschen denen du wirklich wichtig bist die Menschen die dich lieben die Menschen die dich wertschätzen respektieren und so nehmen wie du bist All den Menschen ist es wichtig das es dir gut geht denn die alle wollen dich noch sehr lange ...

Danke dir Sonja für die vielen schönen Worte.

Ich wohne alleine, aber das ist Ok. Ich bin nicht ganz alleine im Leben.

x 1 #8

Mariebelle
Zitat von Steven84:
Danke. Vom Geld her bin ich zum Glück entspannt. Hab trotzdem schon Angst wie es wird. War Nachts an ein Automaten, oder mal beim abends schnell Burger King, essen für 2 Tage geholt 🤪

Ja alles wird anders werden,das ist klar.Welche Krankheit/Beeintraechtigung hast du?

Wenn du ein gutes Auskommen hast ,ist das gut.Viele haben das nicht und muessen jeden Euro 2x umdrehen.

x 1 #9

Steven84
Zitat von Mariebelle:
Ja alles wird anders werden,das ist klar.Welche Krankheit/Beeintraechtigung hast du? Wenn du ein gutes Auskommen hast ,ist das gut.Viele haben das nicht und muessen jeden Euro 2x umdrehen.

Bestimmt. Ich möchte Zeit haben für mich. Soviel Zeit, wie mein Körper nun mal endlich braucht.
Depressionen. (Starke) Ängste gehören ja auch dazu. Erschöpfung. Panikattacken.

Ja zum Glück passt es vom Geld her, da ich ja auch alleine lebe und niemanden versorgen muss,.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore