Pfeil rechts
1

S
@ClicliDinoim

Muss Kater Carlo zustimmen, du hast ein super Gewicht für deine Größe. Für mich ist das nicht mal annährend dick.

Aber ich weiß, wie das ist wenn man sich selbst dick findet, obwohl man keinen Grund dazu hätte. Ich habe viele Abneigungen gegen meinen Körper aber die größte Abneigung habe ich gegen meinen Bauch, weil ich mir oft Sprüche anhören musste warum mein Bauch so komisch aussieht oder wie dick er doch sei.
Sogar die Ärzte haben sich immer gewundert, warum ich schlank bin und trotzdem einen kleinen Bauch habe.
Ich habe mich immer dafür geschämt und tu es heute immernoch. Wenn ich andere Frauen sehe, wünsche ich mir einfach nur einen normalen, flachen Bauch zu haben. Ich habe abgenommen und versuche mit Sport und Ernährung was zu ändern, aber ein gutes Ergebnis sieht man nicht wirklich. Leider bin ich auch nicht wirklich diszipliniert um jeden Tag wie eine Besessene Sport zu treiben. In engen T-shirt oder Tops fühl ich mich überhaupt nicht wohl, weil mein Augenmerk immer wieder auf mein Bauch zurück fällt.
Lustig ist, dass es keinen anderen auffällt bzw es niemand schlimm findet. Nur ich selbst habe damit ein Problem. Mein Partner kann es nicht mehr hören aber ich kann es einfach nicht abstellen. Ich versuche immer mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen und endlich zu lernen, mich zu aktzeptieren aber ich schaff es leider nicht und verfalle immer wieder in die negative Selbstwahrnehmung zurück.

28.08.2013 14:02 • #21


A
@cliclidinoim
zum glück bin ich nicht die einzige die sich grad nicht so wohl in ihrem körper fühlt...
ich kann mir nur nicht vorstellen dass du als dick bezeichnet wirst ... ich kenn viele mädels die so groß sind wie wir und die meisten wiegen 65 k und die sehen echt suuuper schlank aus.. und du hast sogar einen bmi von 19,.. da ist optimal...
ich hab ja sogar noch 20 kg mehr drauf und andere haben mich noch nie als dick bezeichnet...
aber kennst du das auch ? dass große frauen wie du und ich mehr drauf achten müssen schlank zu sein als kleine ? ich find groß und kräftig sieht sonst leicht maskulin aus ... :/

naja ich halt mich dran mit dem abnehmen .. wenn ich irgendwie durch eine bestimmte methode gut abnehme sage ich euch bescheid

vielen dank für eure antworten

29.08.2013 09:05 • #22


K
Gross und kräftig = maskulin ? Nö, diese Gleichung geht meiner Meinung nach nicht auf.

29.08.2013 09:16 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl