Pfeil rechts
28

T
Hallo,
Ich lese aktuell viel über Beziehungen, Bindungen und das Leben als Familie etc.

Jetzt habe ich einfach eine allgemeine Interessensfrage.

Was bedeutet für euch ganz persönlich Leben

02.05.2020 17:26 • 04.05.2020 #1


10 Antworten ↓


4_0_4
Leben bedeutet für mich Lebensqualität zu erreichen.

02.05.2020 17:30 • x 4 #2


A


Was bedeutet für euch Leben?

x 3


Sonja77
Leben bedeutet für mich meine kleine Familie von meinem Mann und Kindern...
Sie sind mein leben,und jedes lachen meines kleinen Sohnes sind für mich der Atem zum leben

02.05.2020 20:12 • x 1 #3


S
Für mich bedeutet Leben sich an einem Sonnenstrahl zu erfreuen
die kleinen Sachen erkennen, die für andere unwichtig erscheinen
genießen, was es zum genießen gibt
unbeschwerter sein, sich nicht immer nur an allem zu Messen
meine Wünsche zu erfüllen, egal wie groß und klein die sein mögen.

02.05.2020 20:23 • x 7 #4


Mylenix
Sich selbst verwirklichen, Träume, Wünsche, sich zeigen mit seinen Fähigkeiten und Unfähigkeiten, wer man nunmal ist, eine wertvolle Position in dieser Welt einnehmen.

02.05.2020 20:30 • x 4 #5


J
Leben bedeutet mir alles

Meine Familie
Meine Freunde
Die Natur
Freude haben lachen Spaß haben
Sich an der Welt erfreuen und Glücklich sein !

02.05.2020 20:46 • x 2 #6


Calima
Eine Familie mit Menschen, die einander tragen. Ein Job, der mir Freude macht und mich gut ernährt. Freunde zum Reden, Streiten und Lachen. Gesundheit. Unser Häuschen im Grünen. Lagerfeuer und Marshmallows mit den Enkelkindern grillen.

Laufen an einem sonnigen Morgen. Möwen am Meer. Ein Galopp auf einem schnellen Pferd. Saxophon spielen. An der Boulderwand meine Kraft spüren. Trauern, weil ein gutes Buch zu Ende ist. Ein Lächeln mit Fremden tauschen.

Weinen, wenn ich traurig bin. Gutes Essen genießen. Ein Spieleabend mit netten Menschen. Barfuß laufen. Durch Pfützen rennen. Zuhören. Reden. Laut im Auto singen. Unterwegs sein. Nach Hause kommen.

Himbeeren vom Strauch. Tanzen. Ein Glas guten Malt.

Ich könnte, glaube ich, endlos weiterschreiben. Hach.

02.05.2020 21:01 • x 4 #7


Hoffnungsblick
Leben bedeutet für mich atmen und da sein.

03.05.2020 20:51 • x 2 #8


Icefalki
Ich brauche für mein Leben Freiheit. Eine Freiheit, das zu tun, was ich möchte, mich nicht mehr verbiegen oder beugen zu müssen. Meine eigene Familie, die wirklich zusammenhält, wenn es gilt und trotzdem ihre eigenen Wege gehen kann.

03.05.2020 22:15 • #9


A
Leben ist für mich nicht selbstverständlich, leben bedeutet für mich den Blick auf das wesentliche nicht zu verlieren denn ohne dies wäre es kein Leben.
Leben setzt sich aus vielen Kleinigkeiten zusammen, Dinge die für uns selbstverständlich sind !
Zu Leben heißt auch dankbar sein für all die Dinge die uns wichtig sind und die wir zum Leben benötigen.
Leben bedeutet für mich auch die Fähigkeit zu besitzen lieben zu können,sich fallen zu lassen,Freunde zu haben,Gesundheit,Nahrung,ein Dach über dem Kopf,Nächstenliebe und vieles mehr....das ist Leben für mich!

03.05.2020 22:28 • x 2 #10


C
Das Leben ist ganz sicher kein weisses Blatt Papier, auf dem ich meine Wünsche eintragen kann.
Ein Leben an sich gibt es nicht.
Es ist nur erfahrbar durch ein einziges Medium : die eigene Person.
Die eigene Person, mit ihren Grenzen und Möglichkeiten mit ihren Stärken und Schwächen, Begabungen und Unfähigkeiten bestimmt darüber, welche Erfahrungen mir möglich sind und welche unerreichbar bleiben.

04.05.2020 08:17 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler