Pfeil rechts
55

T
Unendlich lieben Dank an euch alle ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mir helft. Ich fühle mich jetzt viel zuversichtlicher und stärker als vor 4 stunden
Und danke, dass ihr es nicht als Drama abgetan habt. Er sagt mir jeden Tag ich mache nur Drama und soll aufhören rum zu heulen.. Auch wenn man selbst es eigentlich nicht so sieht, irgendwann zweifelt man an allem

16.10.2022 22:10 • x 3 #21


F
Zitat von Traurig1:
@Fatuu Danke..einfach nur Danke Ja, das mit dem blockieren tat mir total weh und hat die Verlustangst noch viel mehr getriggert. ...

Ja genau, er hat den Kontakt abgebrochen. Ich habe ihn am Anfang noch nicht geblockt, sondern die Nachrichten nur ignoriert. Irgendwann schrieb er mich in dem Online Game, was wir beide gespielt haben an mit den Worten Du hast gelogen, es ist nicht so, als hätte es dich nie gegeben. Weil ich weiter das Game gespielt hatte. da ist er dann überall auf der Block gelandet. Den Menschen geht es nicht um uns, sondern um das Macht ausüben,wie hier schon geschrieben wurde. Das einzige, was da funktioniert ist ihm die Macht über dich zu entziehen. Alles andere wird ihm immer wieder Genugtuung geben.

16.10.2022 22:11 • x 2 #22


A


Freundschaft beenden, aber ich schaffe es nicht

x 3


Wildrose
Zitat von Traurig1:
Ich fühle mich jetzt viel zuversichtlicher und stärker als vor 4 stunden

Das freut mich sehr.
Zitat von Fatuu:
Den Menschen geht es nicht um uns, sondern um das Macht ausüben,wie hier schon geschrieben wurde

Ja, und es ist sehr schmerzhaft, wenn man das erkennt, weil man selbst ja echte Gefühle investiert hat.

16.10.2022 22:11 • x 2 #23


T
Hallo ihr lieben,

Ich hatte es dann ein paar Tage geschafft ihm nicht mehr zu antworten.. Aber es ging dann irgendwie doch nicht mehr Ich verstehs einfach nicht und kann es rational nicht erklären.

Seit dem wurde alles noch viel schlimmer. Er beleidigt mich ständig - sagt ich sei dümmer als Knäckebrot (muss ich ihm leider Recht geben, sonst würde ich mir das doch nicht länger geben). Ich sei irre, gestört, psycho, verrückt.
Ich habe ihm leider geschrieben, dass ich emotional abhängig von ihm bin. Hab 6 Nachrichten hintereinander geschrieben und gesagt, wie ich mich fühle, weil ich so verzweifelt war. Seine Antwort war bist du fertig mit nerven oder kommen noch 100 Romane?

Dann wurde ich aus dem Nichts heraus mal wieder blockiert und habe dann eine Anweisung per Mail erhalten: bevor ich nicht den Kontakt zu meinem anderen guten Freund und meiner Psychologin abbreche, redet er kein Wort mehr mit mir. Die beiden würden mich negativ beeinflussen.

Ich hab dann einfach gesagt okay mach ich; ich machs natürlich nicht - aber ich schäme mich so dafür, dass ich danach überhaupt noch drauf reagiert habe

Das ging dann als so weiter, bis ich am Freitag mal wieder beschlossen habe, dass ich einfach nicht mehr kann und es beende.
Habe ihm das gesagt und gesagt, dass ich einen Teil des Geldes zurück möchte, was ich ihm geliehen habe. Er sagte er kann sich an nichts erinnern. Daraufhin bin ich ausgerastet und habe gesagt entweder ich sehe mein Geld, oder ich schreibe seiner Ex Freundin, seiner Schwester und rufe seine Mama wegen dem Geld an und rufe bei dem Jugendamt an (weil er Probleme mit einer anderen Ex Freundin hat und sein Kind nicht sehen darf); und sage denen, dass er mich seit Monaten verbal bedroht. Dafür schäme ich mich auch, dass ich ihm so gedroht habe und sogar denke ich könnte all das umsetzen.

Ich bin normalerweise ein netter Mensch und komme mit jedem gut klar, aber ich hab so eine Wut in mir; und eine Traurigkeit. Und ich ärgere mich, weil ich so blöd bin und es nicht beenden kann. Jeder klar denkende Mensch würde schreiend davon laufen

Jetzt nach meinem Ausraster kam er natürlich wieder an. Er würde doch nur wollen, dass alles wieder gut wird bla bla bla; aber ich dürfte mich nicht so psycho verhalten.

Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören möchte ich höre ja sowieso nicht drauf, aber mir hilft es sehr hier schreiben zu dürfen.

Gestern wo ich kurz klar denken konnte und ihm sagte ich will und kann es nicht mehr, sagte er ich soll mir überlegen ob ich all das weg schmeißen will. Und ich sagte ja will ich... das hat sich so gut und richtig angefühlt. Und er sagte dann, ich sei gerade nicht mehr ich selbst. Und genau das ist es: ich bin nicht mehr ich selbst und verliere den Verstand und gestern war ich ganz kurz endlich mal wieder ich selbst.

06.11.2022 22:07 • x 1 #24


Wildrose
Zitat von Traurig1:
habe dann eine Anweisung per Mail erhalten: bevor ich nicht den Kontakt zu meinem anderen guten Freund und meiner Psychologin abbreche, redet er kein Wort mehr mit mir. Die beiden würden mich negativ beeinflussen.
Das kenne ich leider auch. Es wurde versucht, meine Geschwister schlechtzureden .
Zitat von Traurig1:
Habe ihm das gesagt und gesagt, dass ich einen Teil des Geldes zurück möchte, was ich ihm geliehen habe. Er sagte er kann sich an nichts erinnern. Daraufhin bin ich ausgerastet
Ich fürchte, du wirst dein Geld nicht zurück bekommen.

Lass das nicht mehr mit dir machen !

Jeder weitere Tag, an dem er deine Energie und Lebenskraft raubt ist ein Tag zu viel.

06.11.2022 22:15 • x 1 #25


T
Danke liebe Cati. Dein letzter Satz ist soo wahr..danke dafür.

Ich hab es heute seit Ewigkeiten mal wieder geschafft einen Tag lang nicht zu reagieren. Habe dann eine böse Nachricht bei Telegramm bekommen und wurde blockiert.

Normalerweise setzt bei mir alles aus, wenn ich blockiert werde und ich schreibe ihm Mails ohne Ende und bettel rum.

Heute war das erste mal, wo ich es nicht tat. Ich kann nicht mehr..

Und jetzt schrieb er mir gerade eine Mail.. sowas gabs noch nie.. er schrieb, dass er nie mehr auf mich reagieren wird... und dass ihm alles wegen mir so weh tun würde und er mich deswegen block hat und es auch so lässt.

Ich kann all das einfach nicht mehr

07.11.2022 21:48 • x 1 #26


Wildrose
Zitat von Traurig1:
Und jetzt schrieb er mir gerade eine Mail.. sowas gabs noch nie.. er schrieb, dass er nie mehr auf mich reagieren wird... und dass ihm alles wegen mir so weh tun würde und er mich deswegen block hat und es auch so lässt.

Hoffentlich

07.11.2022 21:53 • x 1 #27


moo
Zitat von Traurig1:
Heute war das erste Mal, wo ich es nicht tat. Ich kann nicht mehr...

Manchmal übernimmt der Körper die Regie, wenn der Geist es nicht kann.

Eine Freundschaft beendet sich selbst, man braucht dazu nichts zu tun. Oft ist es auch nur die Illusion, die endet. Was bleibt, ist Freiheit.

08.11.2022 17:12 • x 1 #28


Hoffnungsblick
Zitat von Traurig1:
Ich habe viele gute und langjährige Freundschaften, also eigentlich brauche ich ihn doch gar nicht. Vor allem, bevor ich so jemanden habe, hätte ich doch eigentlich lieber niemanden. Aber mein Herz und Kopf können es noch nicht umsetzen.

Freue dich darüber! Das ist nicht selbstverständlich, dass du viele gute und langjährige Freundschaften hast.
Du hast auch verstanden, dass du dich trennen musst.

Zitat von Traurig1:
aber in meinem Kopf ist trotzdem die ganze Zeit dieses Gedankenkarussell, das nicht mehr stoppt.

Du hast zu viel gegeben und bekommst es nicht zurück. Du hast an der falschen Stelle investiert. Darum hängst du an dieser unguten Beziehung.

Zitat von Gaulin:
Es gibt keine andere Lösung!

Ja, genau.

Zitat von Traurig1:
Ich möchte und werde es jetzt aber schaffen!


Das freut mich sehr. Dafür drücke ich dir den Daumen.

Zitat von Traurig1:
Ich vermisse ihn trotzdem da kann doch etwas in meinem kopf nicht stimmen

Es sind die Hoffnungen, die Zeit, auch das Geld, deine eigenen Wünsche, die du investiert hast. Sie halten dich noch fest. Du denkst: Es kann doch nicht wahr sein! Aber es ist wahr: Du hast in den Falschen investiert. Auch eingespielte Muster und Gewohnheiten, Gedanken- und Handlungsmuster halten dich fest.

Wir machen alle Fehler. Das ist nichts Besonderes. Wir lernen durch trail and error.

Zitat von Traurig1:
Er weiß eh, dass er alles machen kann. Ich hab aber auch oft so eine Wut, dass ich ihn dann beleidige.

Es liegt an dir, ob er alles machen kann. Masochismus kann auch eine Lust sein...Deine Wut ist eine gesunde Reaktion.
Du hast ihm die Macht über dich gegeben für ein winziges Bisschen vermeintliche Zuwendung, die du zu erhalten hoffst.
Es ist gut, dass du erkannt hast, dass es nichts mehr zu hoffen gibt in einer solchen Beziehung.

Zitat von Traurig1:
Ich hole mir jetzt meinen Stolz und meinen Wert zurück

Ja, ja, ja! Tu das!

11.11.2022 15:34 • x 2 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler