Pfeil rechts

Hallo an alle


Leide jetzt seit 7 monaten unter Angststörung es hat zufällig nach meinem besuch beim Kardiologen angefangen!wegen Extrazystohlen die ich vielleicht einmal im monat bekommen habe !
meine frage kommt es auch bei euch ind er art vor?
ware schon beim Kardiolog, internist und zichmal in der Ambulanten notaufnahme aber am Herz wurde nichts gefunden ihr kennt ja auch bestimmt diese miesen Herzstolperer und die zuckungen im Herzgegend,zurzeit gehe ich zu eine Psychologischer Therapie

Wenn bei mir die Herzstolperer kommen ohne vorwarnung pocht es sehr extrem und direkt hinterher habe ich ein taubheitsgefühl im brust so das ich mein Herzschlagn nicht mehr spühre!
und bei meinem zuckungen oder ziehen am Herz ist es meistens wen ich mich ausruhe!

24.12.2014 22:26 • 24.12.2014 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Ich glaube, das kennen die meisten hier. Durch die PA bist Du so angespannt, dass jede Veränderung registriert wird. Die meisten Menschen haben diese stolperer und merken es nicht mal. Habe das jetzt schon über 30 Jahre und lebe immer noch. Das stört mich gar nicht mehr. Herz ist untersucht, so habe ich es auch gemacht und dem Arzt auch geglaubt, dass das nix schlimmes ist. Akzeptiere es, stolpert halt ein bisschen.

24.12.2014 22:35 • #2



Zucken an der Herzgegend

x 3


Hey vielen Dank

ich weiss aber es kommt so aus heiterem Himmel
aber ich muss es auch erwähnen das es jetzt abgenommen hat durch die entspannung technick!



ich hatte es früher nur 1 mal im Monat das habe ich auch nicht ernstgenommen
aber als ich es dann genauer wissen wollte und beim Kardiologen war,ist es nach kurzer zeit schlimmer geworden !
es kann doch nicht sein das mein Herz in weniger als einem Monat krank geworden ist so das sich es verschlimmert hat das ich immer noch denke das ich ein vorhofflimmern habe weil sich auch mein puls manchmal ändert?

24.12.2014 22:42 • #3


Icefalki
Mein Puls hat sich auch geändert. Beim Sport, wenn der Pulsmesser angeschlossen war, hat der nicht mehr messen können, weil es so unregelmäßig war. Bin dann einfach weiter gerannt und es ist nix passiert. Also einfach lernen, das nicht mehr so wichtig zu nehmen. Dauert ein bisschen, aber es geht. Es ist nicht schlimm!

24.12.2014 23:08 • #4




Dr. Matthias Nagel