App im Playstore
Pfeil rechts
2

@Pineapplejuice ja dank dir noch mal für deine gute Beschreibung.
also bei mir ist es so gewesen, dass ich letzte Woche noch mal zum nachschleifen am Freitag beim Zahnarzt war und das mit den Schmerzen noch mal angesprochen hatte. Und da hat man mir halt wirklich gesagt, dass die Karies sehr nah nerven war und aus dem Grund der Nerv jetzt sehr gereizt sein wird erst mal.
mein Problem ist vor allem ein ziehender Schmerz bei kaltem und heißem.
Vor allem bei heißem ist es sehr unangenehm und hält auch etwas länger an. ich mach mir halt nur die Sorgen, weil ich gelesen hatte, dass Schmerzen bei heißem eher unnormal und untypisch sein und eigentlich die Schmerzen nach ein paar Tagen bis zu einer Woche weg sein sollen. Und bei mir ist ja die Woche jetzt abgelaufen und ich hab sie auch eher bei heißem.
daher mache ich mir Sorgen, ob da nicht irgendwie eine Zahnnervenentzündung oder sowas vorliegt? Aber das ist doch dann eher ein Pocher Schmerz? Vielleicht kannst du mir dazu noch mal was sagen?

Da kann ich dir nicht wirklich helfen. Mein Zahnarzt hat mir damals gesagt, dass es Zeit braucht, bis der Nerv sich beruhigt. Vielleicht solltest du auch nicht so viel lesen und nachforschen und erstmal (!) darauf vertrauen, dass dein Körper das regelt. Ich kann verstehen, dass es unangenehm ist, wenn du dieses Ziehen verspürst. Dein Zahnarzt hat dir gesagt, dass es normal wäre, also bleibt jetzt nur noch: Gib dem ganzen Zeit und wenn sich dann (nach den Feiertagen, zum Jahresende hin) immer noch nichts gebessert hat, kannst du deinen Zahnarzt nochmal drüber schauen lassen. Mehr als das jetzt erstmal auszusitzen, kannst du nicht machen. Wenn das Ziehen zu stark wird, kannst du es auch mal mit leichten Schmerzmitteln versuchen.

A

Zahnschmerzen nach Füllung

x 3

@Pineapplejuice ja, auf jeden Fall super super vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte eigentlich nur noch mal wissen, ob du mir mal beschreiben kannst inwieweit sich die Schmerzen wann bei dir wie und wie stark geäußert haben und wie lange sie wirklich geblieben sind. Danke dir

Ich hab das im Alltag gar nicht so stark wahr genommen. Nur eben, wenn ich den Zahn beansprucht habe, also was gegessen habe. Ich denke, das liegt an der Belastung, die man dem Zahn zumutet. Gespürt hab ich das schon ordentlich, aber wenn es zu heftig geworden ist, hab ich einfach auf der anderen Seite gekaut. Ich habe voll darauf vertraut, dass der Nerv sich nur wieder erholen muss, weil da so tief an dem Zahn gearbeitet wurde. Bin aber auch nicht wirklich ängstlich, was eventuelle Komplikationen betrifft. Es nutzt dir auch nicht wirklich was, wenn ich dir sage, wie es bei mir war, denn nur weil es bei mir so war, muss es bei dir nicht genau so sein. Und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Du machst dir da wirklich zu viele Gedanken. Wenn du es schaffst, dann lenk dich etwas ab und versuch, dich nicht verrückt zu machen.

@Pineapplejuice ja ich wollte ja nur eine ungefähre Einschätzung, wie sich bei dir die Schmerzen geäußert haben. Also ob das immer eine Hitzeempfindlichkeit war und dann irgendwie nach heißem Benziner Schmerz war oder ob bei dir gepostet hat oder so

Guten Morgen, Leute,

Ich möchte echt nicht nerven bin aber wirklich was das Thema Zähne angeht, etwas ängstlich, da ich halt einfach in der Vergangenheit teilweise mit Schmerzen auch schon zu tun hatte.
Ich hatte jetzt bei meinem Zahnarzt noch mal nachgefragt, was das Thema Schmerzen angeht und auch er hat mir gesagt, dass es natürlich noch normal sein kann. Aber eigentlich sollten Schmerzen, die nach einer Erfüllung auftreten innerhalb von einer Woche abklingen.
Bei mir ist das Ganze jetzt eben genau eine Woche her.
Ich bin da halt wirklich etwas beunruhigt und auch mein Zahnarzt kann mich da nicht so richtig beruhigen….
Ich weiß, ich müsste jetzt einfach abwarten, würde mich aber über etwas Zuspruch noch freuen.
Vielleicht gibt’s ja doch noch den ein oder anderen der das liest und der vielleicht mal von seiner Schmerzerfahrung nach einer sehr tiefen Kariesfüllung berichten kann… Ich hab schon einige Füllung gehabt, auch in den Backen Zähnen, aber diese waren dann nicht so tief und auch da hatte ich beim bohren keine Schmerzen. Dieses Mal hatte ich ja sogar beim bohren. Zum Schluss trotz Betäubung etwas Schmerzen….
Ich hab halt echt Schiss, dass die Schmerzen nicht mehr weggehen und der Nerv jetzt irgendwie entzündet ist oder so…..

Bild nur für Mitglieder

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore