Pfeil rechts
2

J
Hallo, ich habe vorgestern im Oberkiefer einen Zahn entfernt bekommen, weil die Wurzel entzuendet war. Der Zahn hatte eine lange Wurzel u. deshalb war es komplizierter, weil er nicht einfach so gezogen werden konnte. Nun waren u. sind die Schmerzen auch ohne Medikamente z. T. mit Kuehlen gut ertragbar. Gestern war meiner Meinung nach die Schwellung der Wange von aussen mehr und grossflaechiger. Heute insgesamt wohl weniger, aber in der Op Gegend sieht es deswegen mehr aus o. es ist etwas mehr.
Jetzt habe ich bemerkt, dass es drueckt (als Schmerz wuerde ich es nicht bezeichnen) in dem Bereich, wenn ich mich z. B. nach Vorne beuge. Kennt das Jemand?

08.12.2021 15:28 • 08.12.2021 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo

Das ist ganz normal, versuche Dich am besten nicht vornüberzubeugen oder den Kopf runter halten, auch nicht groß anstrengen, manchmal kann es dann noch etwas nachbluten. Es dauert, bis die Wunde verheilt ist, also schön weiterkühlen und bei Bedarf eine Ibu oder Paracetamol nehmen, die wirken auch entzündungshemmend.

Gute Besserung!

LG Angor

08.12.2021 16:02 • x 1 #2


A


Zahnentfernung- Schwellung u Druckgefuehl

x 3


S
@Janne ja kenn ich. Wieso das so ist, weiß ich nicht aber in ein paar Tagen ist es weg.

Alles Gute

Schau ggfs mal hier

https://www.weisheitszahn-op.net/weishe...op-buecken

08.12.2021 16:12 • x 1 #3


J
Vielen Dank fuer Eure Antworten, das beruhigt mich auf jeden Fall erstmal. Das Gefuehl erinnert mich so ein bisschen an Nebenhoehlengeschichten. Dann achte ich in den naechsten Tagen ein bisschen mehr darauf, was ich koerperlich mache...und Haarewaschen muss ich dann auch irgendwie anders. Das ist mir zu heikel.
Hatte als ich gute halbe Stunde nach OP alleine zuhause auf Sofa sass ploetzlich starke Nachblutung und mein Zahnarzt hatte zu. Gottseidank stand Auto vor der Tuer und wusste ich eine Praxis, die durchgehend offen hat und die haben mich dann gleich drangenommen. Keine Ahnung, so etwas hatte ich noch nie. Blut war im Oktober lt. Arzt auch nicht anders als sonst.

08.12.2021 19:44 • #4





Dr. Matthias Nagel