Pfeil rechts
7

Selinamou
Ich habe seit einiger Zeit gemerkt dass ich meine rechte Rippe unten eindrücken kann?
Also es knackt auch wenn ich da so leicht rein drücke !
Es dürfte der letzte oder vorletzte rippenbogen sein.
Es macht mir jetzt generell keine Angst oder so, finde es nur merkwürdig da es auf der linken Seite nicht so ist

Aber gebrochen kann es nicht sein, hatte vor kurzem eigentlich erst ein Röntgen


Kennt das jemand ?

07.03.2023 18:27 • 07.03.2023 #1


9 Antworten ↓


Acipulbiber
Das ist Dein 6. Thema seit gestern.

Du solltest Dich mM nach mit was positivem beschäftigen

07.03.2023 18:38 • x 1 #2


A


Rechte Rippe kann man eindrücken / warum?

x 3


Selinamou
@Acipulbiber ist das Forum nicht dafür da ?

07.03.2023 18:40 • #3


Angor
Die Rippen sind nicht starr an der Brustwirbelsäule befestigt, sondern haben die sogenannten Rippenwirbelgelenke. Das ist notwendig, damit sich der Brustraum beim Atmen erweitern kann, wären die Rippen starr, hätte man Probleme.

Du solltest nicht ständig dran rumdrücken, sonst löst Du vielleicht noch eine Rippengelenkblockade aus, die der Orthopäde dann lösen müsste.

07.03.2023 18:48 • #4


Selinamou
@Angor vielen Dank für deine Antwort ️!
Das hab ich garnicht gewusst

07.03.2023 18:49 • x 1 #5


Acipulbiber
Zitat von Selinamou:
@Acipulbiber ist das Forum nicht dafür da ?

Wenn es für Dich sinnvoll erscheint, is doch ok. Dann weiter zum nächsten Thema

07.03.2023 18:50 • x 1 #6


Lottaluft
Zitat von Selinamou:
Es macht mir jetzt generell keine Angst


Aber das hier ist ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen ..in erster Linie Ängsten
Durch das immer wieder eröffnen von neuen Themen ohne das man da überhaupt wirklich redebedarf hat weil es einen nicht ängstigt gehen Themen unter von Leuten die vielleicht gerade wirklich dringend ein offenes Ohr brauchen weißt du ?
Wenn du viele Fragen hast was ja absolut vorkommen kann bietet sich immer ein sammelthema an oder ein Tagebuch in dem man seine symptomparade schildert

07.03.2023 19:04 • x 1 #7


Arbuzzig
@Lottaluft
Symptomoarade
Find ich lustig….
Sorry …musst ich jetz sagen
Aber das mit der rippe kenn ich auch…. War so drauf aus was komisches zu finden dass ich auch was gefunden habe, hab aber aufgehört dran rumzudrücken.

07.03.2023 19:11 • #8


Selinamou
@Arbuzzig symptomparade trifft es echt gut komme mit selber langsam lächerlich vor bei meinen ganzen Beschwerden


Ich fand das Gefühl nur komisch und höre öfter wie es knackt ..
Naja ich hab nh knackige Rippe…dabei belasse ich es jetzt

07.03.2023 19:13 • x 2 #9


Arbuzzig
@Selinamou ja lass es, ich habe auch ständig irgendwo ein ziehen oder knacken . Verspannt bin ich wirklich aber nicht todsterbenskrank.
Fand es heute sogar beängstigend dass die seitlichen nackensehnen hervortreten wenn ich den kopf zur seite neige…
Sind so ganz kurze momente die ich schnell wegscheuche ( es ist neurotisch man weiss es) aber trotzdem belastend.
Nun gut wir dürfen uns nicht verückt machen.

07.03.2023 20:03 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel