Pfeil rechts
1

S
Hallo.
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Leider habe ich immer noch viele Beschwerden wobei einige besser geworden sind!

Ich habe momentan ganz extrem Herzstolpern und hatte am Montag Herzrasen. Mein Herz hat einfach so für 5 Minuten ca gerast bestimmt bei 180 Schlägen.
Ich hatte ein Langzeitekg und ein Ultraschall des Herzens. Es wurde nichts auffälliges wahrgenommen außer erhöhter Puls und viele Extrasystolen die aber harmlos sein sollen.
Mein Zungenbrennen/kribbeln ist nach wie vor da und auch meine Füße brennen sobald ich Socken oder Schuhe an habe.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Laut den Ärzten habe ich nichts aber ich spüre doch das was nicht stimmt.
Fühlte mich oft benommen und schwindelig.
Habe das Gefühl das die Symptome immer schlimmer werden und das es sehr abhängig von meinem Zyklus ist.

Ich habe wirklich Sorge wie sich das noch entwickelt und das mein Herz irgendwann gar nicht mehr mitmacht.
Sport kann ich gar nicht mehr. Mein Herz hält keine Belastung mehr aus. Es ist so traurig. Ich war immer fit.

22.10.2021 08:44 • 22.10.2021 #1


R
Ich glaube die Symptome kennen hier fast alle. Angst ist ein sehr körperbezogenes Gefühl und macht deswegen sehr starke Empfindungen.

Egal ob man nur Angst denkt oder wirklich fühlt das Gehirn macht da keinen Unterschied. Man muss die Ursachen erkennen. Meist ist das aber ein langer Prozess.
Wenn man aber herausgefunden hat was einen triggert oder im Unterbewusstsein los ist kann man ansetzen.

Mein Sohn zb. fährt morgen mit meiner Familie in den Urlaub. Mich triggert das total und mein Körper spielt verrückt.

Wenn organisch alle abgeklärt ist vertraue darauf. Bist du in psychologischer Behandlung?

22.10.2021 11:15 • #2


-IchBins-
Vielleicht ist es hilfreicher, nach Lösungen zu suchen? Hast du nur das Gefühl, dass die Symptome schlimmer werden und es sehr abhängig von deinem Zyklus ist, oder ist es tatsächlich der Fall? Bei welchen Ärzten warst du bereits?
Ich denke, dass kein Sport der falsche Weg ist. Das Herz ist ein Muskel, welcher auch trainiert werden kann. Vielleicht könntest du mit einfachen Übungen oder leichtem Cardio Training beginnen? Wenn der Kardiologe nichts Auffälliges gefunden hat, ist doch alles ok mit deinem Herz.
Ich kenn ähnliches aus meiner Vergangenheit, dabei waren es nur meine Ängste, die all die Symptome hervorgerufen haben.

22.10.2021 11:15 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel