Pfeil rechts
3

Alice im Wunderland
Hallo ihr lieben.

Ich hab ein sehr unangenehmes Problem.
Seit heute nachmittag habe ich starken Durchfall
Entschuldigt die Wortwahl, aber ich bin gerade recht fertig.
Mit der Zeit wurde der Stuhlgang immer wässriger und besteht jetzt nur noch aus bräunlich gelbem Wasser
Das Thema ist mir sehr unangenehm aber ich brauch gerade mal guten Zuspruch und ein paar beruhigende Worte.
Ich hab heute gegen kurz nach zwei zuckerfreie Gummibärchen von Dr. Soldan im Übermaß verzehrt.
Auf der Packung steht allerdings dass dies abführend wirken kann.
Kann es davon sein? Mach mich selbst wieder verrückt, habe gestern auch ein Thunfisch Baguette gegessen.
Mir ist weder schlecht noch habe ich schmerzen.
Eher rumoren und dann muss ich rennen.
Mein Papa hat mir imodium akut vorbeigebracht. Habt ihr Erfahrung damit?
Nehme ja auch ungern Tabletten


Danke für eure Hilfe.

04.06.2014 20:46 • 05.06.2014 #1


12 Antworten ↓


Ich kann deine Angst total verstehen. So Sachen die Magen oder Darm betreffen bringen mich an den Rande des Wahnsinns. Ich hatte vor knapp einem Jahr meine Weisheitszähne rausbekommen und konnte deswegen eine Woche lang nur Breizeug essen. Als die Fäden draußen waren wollte ich schön Kartoffelsalat mit Mayo, Öl und Ei essen, danach bin ich auch erstmal gerannt. Das lag wohl daran dass ich auf nüchterem Magen gleich sowas fettiges gegessen hab (obwohl ich total wenig gegessen hatte davon) und das hat ganz gut abführend gewirkt und ich hab nur noch geheult. Da sieht man mal welche Kleinigkeiten den Darm schon durcheinander bringen können. Ich kann mir gut vorstellen dass es von den Gummibärchen kommt, da du ja auch sonst keine Beschwerden hast.
Diese Tabletten sollen ganz gut sein, könntest es aber auch mit Kohletabletten z.B. mal versuchen. Ansonsten würd ich von den Imodium mal was nehmen.

LG
Lisa

04.06.2014 20:54 • x 1 #2



Wässriger Stuhlgang :(

x 3


Alice im Wunderland
Danke für deine liebe und schnelle Antwort.
Im Moment geht es besser und ich habe mir vorgenommen, dass ich mir davon eine Tablette einpacke für die Arbeit zur Not.

04.06.2014 21:06 • #3


Das ist ein guter Plan, dann fühlst du dich auch sicherer wenn du was dabei hast. Ich wünsche dir dass es besser wird!

04.06.2014 21:07 • #4


Alice im Wunderland
Danke

Ich hatte noch nie so wässrigen Durchfall, das hat mich total aus dem Konzept gebracht.
War erstmal duschen und Haare waschen und musste nicht mehr.
Bösen zuckerfreien Gummibärchen da ist anstelle von Zucker Maltit drin wenn ich das richtig verstehe.
Mein Freund hat mir freundlicherweise vorhin Reis gemacht, so dass ich wenigstens etwas im Magen hab

04.06.2014 21:12 • #5


Reis ist da perfekt, das ist sehr lieb von deinem Freund!
Würde vielleicht noch ein bisschen aufpassen mit dem Essen, also mit dem was du isst, aber das machst du bestimmt eh. Nicht gleich den fetten Kartoffelsalat hinterher, so wie ich

Diese ganzen Zucker-Ersatz-Stoffe sind teilweise schlimmer als Zucker. Kann in großen oder bei machen auch schon in kleinen Mengen die Verdauung durcheinander bringen (der Chemie - Unterricht lässt grüßen). Zu viel Süßkram in Form von Gummibärchen oder Kaubonbons vertrag ich auch nicht, findet mein Bauch nicht ganz so toll.

04.06.2014 21:31 • x 1 #6


Alice im Wunderland
Ja da pass ich definitiv auf.
Danke für deinen Beistand
Im Moment habe ich auch Ruhe, nur Magenknurren.
Hoffe, dass das so bleibt.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

04.06.2014 21:48 • #7


Gerne ich kann deine Angst da echt total verstehen, ich selbst würde durchdrehen, auch wenn's keinen wirklichen Grund dafür gibt.
Das klingt doch auf jeden Fall viel besser, ich wette morgen früh wenn du aufwachst geht's dir noch besser!

04.06.2014 21:58 • x 1 #8


Alice im Wunderland
Musste gerade nochmal flitzen als ich mich ins Bett gelegt habe und kam wieder hauptsächlich Wasser... Vielleicht lag das ja jetzt an der Liegeposition

04.06.2014 22:14 • #9


Alice im Wunderland
Ich werde versuchen nun zu schlafen
Ansonsten sieht man sich im Nachtschwärmer Thread

04.06.2014 22:17 • #10


Dann wünsche ich dir eine gute und ruhige Nacht und morgen einen schönen Tag ohne Klo-Rennen

04.06.2014 23:23 • #11


Alice im Wunderland
Definitiv besser heute

05.06.2014 19:19 • #12


Sehr schön

05.06.2014 19:49 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel