Pfeil rechts
1

C
Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch noch ein Frohes Fest. Nun komme ich erst einmal zu mir. Ich bin 28 Jahre, männlich
und leide seit 3 Monaten an verschiedenen Symptomen, die mich nervlich fertigmachen.Ich liste euch hier mal alle auf.

- ständig Probleme mit den Augen, wie Druck- oder Ziehgefühl in den Augen bis hin zu einem Gefühl als ob ich auf Dro. wäre,
so als ob ich gek. hätte, manchmal sehe ich besser, manchmal schlechter, irgendwie schiele ich auch manchmal...

- wenn ich mich auf einen Punkt fixieren beispiel an der Wand, dann sind meine Augen nur am hin und her bewegen und hin und her fokusieren

- Schlafstörungen, ich werde ständig zig mal wach und wenn es doch mal Momente gibt, an denen ich schlafe, dann träume ich nur Müll zusammen, meisten bin ich schon früh halb 5 wach

- kaum Hungergefühl

- hell brauner breiiger Stuhlgang, der komisch riecht...irgendwie wechselt das immer zu breiig bis flüssig, war seit 3 Monaten nicht einmal besser

- im Kopf fühle ich mich auch immer extrem merkwürdig, mal hab ich druck auf dem Kopf, mal Spannung, mal Stromgefühl im Kopf, teilweise Gefühle im Kopf die ich garnicht beschreiben kann
- ab und an mal Schwindelgefühl, ist aber eher selten

- manchmal Druckgefühl auf einem Auge, ist irgendwie immer im wechsel, ein Tag das linke Augen, nächsten Tag das Rechte, dann gibts Tage da ist das garnicht

- gestern hatte ich immer das Gefühl meine rechte Gesichtshälfte hängt runter, war aber nicht

- immermal trockenen Mund oder trockene Hände

- letzte Woche hatte ich auch mehrere Tage, wo ich meine Beine nicht gespürt habe, das ging aber nach nen paar Minuten wieder weg

- immermal gibt es Tage, wo ich das Gefühl habe das ich umkippen könnte, bin bisher aber noch nie umgefallen

- in den letzten Tagen, wenn ich versuche abends zu schlafen, zuckt irgendwie alles in meinem Körper, mal die Hand, mal der Arm oder die Schulter, sowie die Beine und Füße
und jedes schießt mir dann wie ein energiegeladener oder nervöser Impuls durch den Körper mal stärker mal schwächer, meistens von der Brust ausgehend...das Gefühl geht manchmal gleich wieder weg oder es hält etwas länger an, echt schlimm,
kann auch passieren das das erst Nachts kommt mit dem Impuls...weis auch nicht wo der Impuls stattfindet in meinen Muskeln oder in den Nervenbahnen ?

- nachts wenn ich wach liege, muss ich auch ständig schlucken, irgendwie geht das immer automatisch

- heute schon den ganzen Tag ein Gefühl als stehe ich unter Strom oder starker Nervösität

- gestern beim Auto fahren, hatte ich in der rechten Hand wie Nadelstiche, ging nach 3-5 Minuten wieder weg, ab und an hab ich das auch in den Fußsohlen

- immerwieder mal kommt es auch dazu, das ich mein Herz klopfen höre...es is mal weg und dann wieder da

- manchmal hab ich so ein unruhe in der Brust, das ich der Meinung bin es schlagen mehrere Herzen in meiner Brust

- mein Herz überschlägt sich auch mal stärker nal schwächer, ist aber auch nicht jeden Tag

desweiteren hab ich immer mal irgendwelche symptome die kommen mal ein Tag für 5 min. z.B. am Sonntag war ich mit den Auto unterwegs und irgendwie ging es mir aufeinmal mies, so ähnlich als ob meine
Kreislauf zusammen sackt (5 min. später war es weg) oder heute vormmitag stand mein ganzer Körper unter strom oder irgendwie energie geladen, das ging bis in den Kopf, musste mich dann erstmal hinlegen weil das so heftig war
und danach sind sie weg un kamen auch nicht wieder oder manche Sachen die nach 1 - 2 Sek. wieder wegsind

und das hier empfand ich bisher als am merkwürdigsten, worauf ich bisher noch nicht klar geworden bin

- einen Tag fahre ich Fahrrad und habe beim Fahrrad fahren die ersten 5min. das Gefühl gehabt, ich müsse mich wie beim Auto anschnallen
- ein anderer Tag sitzt ich auf dem Fahrrad und hab das Gefühl meine Beine wissen nicht so recht was sie mit Fahrrad fahren anfangen sollen, hatte da auch immer das Gefühl, ich kippe mit dem Fahrrad um
- noch ein anderer Tag, wollte ich beim Fahrrad immer in den Spiegel schauen, wenn nen Auto an mir vorbeikam

Was ist denn mit mir los ? Hat sich mein Gehirn schon aufgelöst ?

Ich hatte vor 3 Monaten oft getrunken und dazu noch gek. . Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und da war das die einzige Beschäftigung

Jetzt frage ich euch, was kann das denn sein. Spielt hier meine Psychen mit mir ein extremes Spiel ?

Beim Arzt wurden mir Blut abgezogen, dort ist aber alles ok. Was noch gemacht wurde ist 24Std. EKG und Blutdruck und CT wo ich aber noch nicht Bescheid weis.

Das einzige was sich seit letzte Donnerstag gebessert hat, sind meine Augen. Die Symptome gibt es zwar noch sind aber nicht mehr den ganzen Tag über da.

gruß
Jens

25.12.2013 21:08 • 26.12.2013 #1


2 Antworten ↓


marcel_man
Hi,

Kann durchaus sein, dass das sog. Flashbacks von den Dro. sind.
Bei mir hatten die Panikzustände auch danach angefangen.
Deine Symptome können natürlich psychisch sein, trotzdem sollte man was organisches ausschließen. Aber da bist Du ja gerade dabei, das zu tuen.
Ein frühmorgentliches Aufwachen so zwischen 4 u. 5 Uhr könnten ein Zeichen einer depressiven Phase sein.
Auch Deine Symptome könnten dazu passen.
Aber wie bereits gesagt muss das der Arzt diagnostizieren.
Vielleicht gehst Du auch mal zum Psychiater/Neurologen.

26.12.2013 10:26 • x 1 #2


C
Hi, danke für deine Antwort. Diese Nacht bin ich auch ständig wachgeworden und einmal sogar weil ich einen Knall im Kopf gehört habe. Mit am schlimmsten find ich die Augenprobleme, da das ja über den ganzen Tag geht. Morgen werd ich erstmal zum Arzt und das CT auswerten, dann sprech ich Ihn auch gleich auf den Durchfall an.

Ansonsten, habe ich bereits einen Termin beim Neurologen gemacht, genauso wie beim Augenarzt. Leider sind die Termine aber alles erst ende März 2014 und dann das is ganz schön lange

gruß
Jens

26.12.2013 15:49 • #3





Dr. Matthias Nagel