App im Playstore
Pfeil rechts
21

meryem
Hallo, ich habe es einmal 2019 benutzt und jetzt aktuell nach einer Erkältung.
Zwischendurch war alles gut.

Lg Meryem

x 1 #41

B
@meryem Hallo meryem wie geht es dir heute hast du noch Lungen Probleme also ich hab auch jetzt vom Hausarzt die Diagonose Copd zu haben habe auch höllische Angst aber bei mein lungenfunktiontest war mein einatmen bei 74 werten und die normal werte muss über 77 sein oder so ja muss jetzt auch spray einnehmen aber seid dem ich das nehme zittern meine Hände hattest du das auch ?

A

Verdacht auf Copd mit 39 und Todesangst und Rauchen

x 3

Kimsy
@meryem hey, ich würde mich über ein Update von dir freuen...

A
@meryem

Ich habe Ähnliches erlebt allerdings war ich da 10 Jahre jünger als du. Als ich beim Lungenfacharzt war wurde der RTW angerufen, so schlecht ging es mir inzwischen, musste ja Monate auf den Termin warten . Ich lag lang länger in einer Lungenklinik und dachte ich sterbe. Es folgte dann eine Reha und ne Weile stärkere Medikamente. Aber ich lebe. Das ist jetzt 23 Jahre her. Inzwischen konnte ich meine Medizin auf 2x täglich Cortison reduzieren und habe ziemlich stabile Werte. Es wurde statt Krebs oder COPD dann nur schweres Asthma festgestellt. Vielleicht macht dir meine Geschichte Hoffnung! Seit dem rauche ich nicht mehr.

meryem
Hallo, hier ein Update.
Also Copd habe ich Gottseidank nicht. Es wurde ja ein Infektasthma festgestellt und ich gehe einmal im Jahr zum Lungenfacharzt. Selten wenn ich eine schwere Erkältung habe, dann nehme ich das Budesonid Spray für zwei Wochen und setzte es dann wieder ab. Aber das ist dann maximal einmal im Jahr. Ich habe zwischendurch auch keine Beschwerden im Moment.
Im Moment habe ich wieder andere Baustellen mit Sehstörungen und Kopfschmerzen, naja eins zum anderen 🤣

Lg

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore