Pfeil rechts
1

MarTiniii
Hallo zusammen,

Aktuell beobachte ich meine Blutdruckwerte mit etwas Sorge.
Der Untere Wert ist meisten zu niedrig und ich fühle mich so gar nicht gut.

Ohne Belastung liegt mein Blutdruck bei ca 120 / 60 oder auch 130 / 70.

Wenn ich allerdings Sport mache sackt der Wert extrem ab.
Heute erst direkt nach dem Sport einen Wert von 101/45 gemessen mit starkem Schwindel usw.
Eine Stunde später liegt der Wert bei 129/61.

Die ganze Sache macht mir etwas Angst.

Anmerkungen:
Ich nehme aktuell Sertralin + Tavor (0,5 -0,5 0,5).
Das Tavor schleiche ich aktuell aus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

23.04.2021 17:53 • 23.04.2021 #1


16 Antworten ↓


Flousen
Zitat von MarTiniii:
Hallo zusammen, Aktuell beobachte ich meine Blutdruckwerte mit etwas Sorge. Der Untere Wert ist meisten zu niedrig und ich fühle mich so gar nicht ...
Vielleicht liegt das auch an den Medikamenten?
Wichtig ist das du dich nicht reinsteigern tust und bitte nicht andauernd messen..

Hatte vor kurzem das Problem bzw hab ich immer noch das ich nachts wach bin mit extrem Unruhe, Herzrasen, und Druck auf der Brust das ich den RTW rief, nix gefunden wurde und seit dem es mir dauerhaft schlecht ging.. Blutdruck gecheckt und tada zu hoch und deshalb die Probleme..

23.04.2021 17:59 • #2



Unterer Blutdruckwert zu niedrig

x 3


MarTiniii
Zitat von Flousen:
Vielleicht liegt das auch an den Medikamenten? Wichtig ist das du dich nicht reinsteigern tust und bitte nicht andauernd messen.. Hatte vor kurzem das Problem bzw hab ich immer noch das ich nachts wach bin mit extrem Unruhe, Herzrasen, und Druck auf der Brust das ich den RTW rief, nix gefunden wurde und seit dem es ...


Dachte ich auch aber Sertralin erhöht ja eher den Blutdruck.
Und so niedrige Werte machen wir schon Sorgen.

23.04.2021 18:10 • #3


Kati0205
Hey,
Tavor kann Blutdruck senkend wirken.
120/60 ist aber echt noch ok, mach dir keine Sorgen
Wie läufts mit Sertralin?

23.04.2021 18:48 • #4


Flousen
Am besten Montag mit dem Arzt absprechen Mal.

23.04.2021 18:49 • #5


MarTiniii
Zitat von Kati0205:
Hey, Tavor kann Blutdruck senkend wirken. 120/60 ist aber echt noch ok, mach dir keine Sorgen Wie läufts mit Sertralin?


Ja aber 101/45 nach dem Sport find ich nicht so okay muss ich sagen.
Mit dem Sertralin läuft es einigermaßen gut

23.04.2021 18:51 • #6


Kati0205
Ich glaub Sport in Kombi mit Tavor und AD, kann schon mal auf den Kreislauf gehn. Hatte das die Woche auch paar mal, wenns etwas anstrengender wurde

23.04.2021 18:59 • #7


Flousen
Seh ich auch so. Aber für die Seele einfach Mal mit dem Doc darüber sprechen beruhigt dich dann auch wieder.

23.04.2021 19:03 • #8


MarTiniii
Zitat von Flousen:
Seh ich auch so. Aber für die Seele einfach Mal mit dem Doc darüber sprechen beruhigt dich dann auch wieder.


Ja hatte ich letzte Woche angesprochen. Hat er leider nur mit einem Schulterzucken quittiert.

23.04.2021 19:06 • #9


Flousen
Zitat von MarTiniii:
Ja hatte ich letzte Woche angesprochen. Hat er leider nur mit einem Schulterzucken quittiert.
Dann direkt nochmal ansprechen oder eine weitere Meinung einholen. Sowas würde mich ja überhaupt nicht beruhigen.

23.04.2021 19:07 • #10


MarTiniii
Zitat von Flousen:
Dann direkt nochmal ansprechen oder eine weitere Meinung einholen. Sowas würde mich ja überhaupt nicht beruhigen.


Ja tut es auch nicht

23.04.2021 19:13 • #11


Flousen
Zitat von MarTiniii:
Ja tut es auch nicht
Kann ich voll und ganz verstehen.. und dann ist Wochenende und man muss warten .. oder ärztliche Notdienst anrufen wenn es gar nicht geht .. also 116 117

23.04.2021 19:16 • #12


MarTiniii
Zitat von Flousen:
Kann ich voll und ganz verstehen.. und dann ist Wochenende und man muss warten .. oder ärztliche Notdienst anrufen wenn es gar nicht geht .. also 116 117


Ja ist nicht so dass ich jetzt denke das ich hier akut umfalle nur Sorgen macht es mir halt schon.

23.04.2021 19:19 • #13


Flousen
Zitat von MarTiniii:
Ja ist nicht so dass ich jetzt denke das ich hier akut umfalle nur Sorgen macht es mir halt schon.
kenne ich zu gut .. hab das selbe durch mit meinem hohen Blutdruck und darf Bis Montag auf die Ergebnisse warten

23.04.2021 19:21 • x 1 #14


Kati0205
Als normaler Blutdruck bei Erwachsenen gelten laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) Werte unter 120/80 mmHg . Als niedriger arterieller Blutdruck werden Werte unter 90/60 mmHg definiert. Manche Menschen haben ständig einen niedrigen Blutdruck, der keine Beschwerden verursacht und daher auch keine Behandlung erfordert

23.04.2021 19:24 • #15


MarTiniii
Zitat von Kati0205:
Als normaler Blutdruck bei Erwachsenen gelten laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) Werte unter 120/80 mmHg . Als niedriger arterieller Blutdruck werden Werte unter 90/60 mmHg definiert. Manche Menschen haben ständig einen niedrigen Blutdruck, der keine Beschwerden verursacht und daher auch keine Behandlung ...


Ja ich merke es aber deutlich gerade nach dem Sport und normal ist das für mich nicht.
Ich meine 101/45 ist mir dann doch etwas zu niedrig und das merke ich auch deutlich leider.

Hat jemand Erfahrung ob das vom Sertralin kommen kann? Dachte immer Sertralin erhöht den Blutdruck eher.

23.04.2021 19:27 • #16


Kati0205
Ich hab seit der Sertralinerhöhung auch Kreislaufprobleme

23.04.2021 19:28 • #17



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel