Pfeil rechts

K
Hallo an alle!
Hätte mal eine Frage. Bin momentan wieder ständig am Blutdruck messen Kennt das zufällig wer?Bitte meldet euch. Weiß nicht, ob ich zum Arzt soll, oder nicht!Danke, lg Käfer

11.05.2012 10:23 • 11.05.2012 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo Käfer80!
Meine Blutdruckwerte sind auch immer erhöht, seitdem ich die Panikattacken habe. Allerdings sind bei mir beide Werte erhöht. Mein Blutdruck liegt immer so bei 150/90. Ich war deswegen auch schon bei verschiedenen Kardiologen - einer meinte ich solle auf jeden Fall Medikamente nehmen, aber die haben mich total umgehauen. Ich habe dann das Medikament gewechselt, aber auch das hat mich so umgehauen, dass es mir noch schlechter ging als vorher mit dem hohen Blutdruck. Die anderen Kardiologen haben mir erklärt, dass das ganz normal sei, denn der Blutdruck geht in Streßsituationen hoch, aber im normalen Zustand auch wieder runter. Es macht also gar keinen Sinn deswegen Medikamente zu nehmen. Ich war dann natürlich noch bei einem dritten Kardiologen und der sagte mir auch ich solle keine Medikamente nehmen. Ich soll einmal im Jahr ein Ultraschall machen lassen um zu sehen, ob der Herzmuskel sich vergrößert hat, aber das war bis jetzt noch nie der Fall. Ich lebe damit jetzt sei 5 Jahren und hoffe, dass es wirklich ok ist.
Zwischendurch habe ich natürlich auch immer Angst, dass es bestimmt nicht gut ist ständig mit hohem Blutdruck rumzulaufen, aber ich geh dann zu meinem Hausarzt und der beruhigt mich dann meistens.
Es nervt aber schon, dass mir ständig schwindelig ist, das kommt wohl u. a. vom Blutdruck aber natürlich auch von der Angst. Ist halt alles nicht so einfach mit der blöden Angst!!
Gruß Taddy

11.05.2012 10:57 • #2


A


Immer hoher diastolischer Blutdruckwert!

x 3


K
Vielen lieben Dank Taddy !
Jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigt.Ja, da hast du recht. Mit der Angst ists nicht einfach. Hab auch immer wieder diesen verdammten Schwindel.Nehm mir jetzt vor, daß ich wieder nur noch 1mal täglich messe. Mach mich sonst noch total verrückt. Und vielleicht geh ich doch nochmal zum Kardiologen um wieder mal ganz sicher zu sein

11.05.2012 11:45 • #3


T
Freut mich, dass du wieder etwas ruhiger geworden bist

Wünsche dir auch einen schönen Tag und ein hoffentlich streßfreies Wochenende

11.05.2012 15:08 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier