Pfeil rechts

B
Ich saß grad da und irgendwie kamen mir dann die Menschen so unwirklich vor, als wär ich nicht richtig da.. Und ich konnte irgendwie auch nicht mehr konzentriert ihren Gesprächen zuhören. Und jetzt hab ich totale Angst das ich auf einmal niciht mehr verstehe wenn andere reden.. Das ich auf einmal nicht mehr die Worte verstehe usw.
Jetzt kommt mir natürlich erst recht alles komisch vor.. Kennt sowas jemand? Wie komme ich denn immer nur auf so einen Mist?

01.07.2014 11:30 • 04.07.2014 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Bienchen1234:
Ich saß grad da und irgendwie kamen mir dann die Menschen so unwirklich vor, als wär ich nicht richtig da.. Und ich konnte irgendwie auch nicht mehr konzentriert ihren Gesprächen zuhören. Und jetzt hab ich totale Angst das ich auf einmal niciht mehr verstehe wenn andere reden.. Das ich auf einmal nicht mehr die Worte verstehe usw.
Jetzt kommt mir natürlich erst recht alles komisch vor.. Kennt sowas jemand? Wie komme ich denn immer nur auf so einen Mist?


Das ist das Symptom der Depersonalisierung/Derealisierung, die oft mit Paniakttacken und Angsterkrankungen einhergehen. Viele User hier haben das.

01.07.2014 12:11 • #2


S
wow! Ich habe vor 3-4 Wochen EXAKT das selbe hier geschrieben. ich hatte so eine Angst den verstand zu verlieren, andre nicht mehr verstehen zu können, nicht mehr sprechen zu können,.. natürlich wars eine Depersonalisation, das betrifft den Großteil aller Angstpatienten. Es war wie im Film,.. ich brauchte nur meine Hand anzusehn, kam mir sogar die nicht dazugehörig vor, schaute ich mich im Spiegel an, war ich mir fremd. Jeder Arzt (und es waren viele) sagte mir dass sei eine Depersonalisation. Ich natürlich war überzeugt von einer schweren neurologischen Erkrankung - auf mein Drängen Schädel MR, natürlich ohne Befund. 2 Wochen ruhe, jetzt wieder Angst wegen Lunge,... es ist zum verzweifeln!

04.07.2014 00:13 • #3





Dr. Matthias Nagel