Pfeil rechts

C
Ich habe eine schwere Trigeminusneuralgie,dritter Ast Gabapentin600mg und Lyrica150mg haben leider nicht geholfen
Weiss jemand Rat was man noch tun könnte

06.05.2014 13:41 • 28.03.2020 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo Casyopeia.

Ich habe seit Ende letzten Jahres eine Bandscheibenvorwölbung an der Halswirbelsäule, die immer schmerzhafter wurde. Nun sagte mein Orthopäde, ich solle zum Neurologen, weil er vermutet, dass ich eine Neuralgie habe...

Ich nehme als Schmerzmittel 2x täglich Tramal retard. Und selbst damit habe ich Schmerzen.

Jetzt ist sozusagen ein Wunder passiert!

Nehme seit 5 Tagen ein homöopathisches Medikament

Tabletten von der DHU, freiverkäuflich, ca. 10 Euro

Calcium carbonicum D30

Nehme es etwa 5 mal täglich über den Tag verteilt.

Es hat sofort angeschlagen. Meine Schmerzen sind sehr zurück gegangen.
Das Calcium Carbonicum gilt als Nr. 1 bei Nervenschmerzen.

Ich kann es dir sehr ans Herz legen.

Bei mir haben alle anderen Schmerzmittel versagt.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, denn ich weiß wie schlimm das ist, den ganzen Tag Schmerzen zu haben.

Du kannst das homöopathische Medikament ruhig mit deinen anderen Medikamenten zusammen einnehmen. Das mache ich ja auch. Aber bald kann ich mein Tramal reduzieren, wenn das so gut weitergeht.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
Marie

06.05.2014 19:00 • #2


A


Trigeminusneuralgie Erfahrungen

x 3


C
Hat jemande Erfahrung mit dem AD?

09.06.2014 07:17 • #3


L
Das einzige was mir bei Trigeminusneuralgie geholfen hat war hochdosiertes Cortison, dann ausschleichen... geholfen hats toll, nur leider hab ich das Cortison zu lange danach genommen, bzw zu langsam ausgeschlichen, ab 5mg oder so arbeiten dann die Nebennieren nämlich nicht mehr selber, da musste man dann was beachten, aber sorry ich weiß es nicht mehr. Was sagt dein behandelnder Neurologe denn dazu?

09.06.2014 11:21 • #4


Aliens.

28.03.2020 05:21 • #5


Angor
Hallo

Das klingt eher, als wenn Du eine Verspannung im Kaumuskel, den Masseter hast. Ein Triggerpunkt um Schmerzen bis in den Kopfbereich auszulösen sitzt an der von Dir beschriebenen Stelle. Verkrampfungen im Kiefebereich hat man oft, wenn man nachts mit den Zähnen knirscht oder bewusst oder unbewusst oft die Zähne zusammenbeisst.

LG Angor

28.03.2020 05:43 • x 2 #6


Aliens.
Danke dir. Das beruhigt mich etwas.
War schon vor ein paar Wochen beim Zahnarzt, weil mein Kiefer (allerdings auf der rechten Seite) einen Abend lang geschmerzt hat und seitdem knackt. Er sagte auch, das wäre eine Muskelverspannung und ich sollte massieren, was ich nur sporadisch gemacht habe, da ich keine Schmerzen mehr hatte. Das Video zeigt mir aber, wie ich gut massieren kann, auch dafür danke! Denke ich knirsche Nachts schon ziemlich mit den Zähnen, daher käme das hin.
Der Druckpunkt ist jetzt immer noch empfindlich, wenn ich draufdrücke... Was mich so verwirrt ist, dass der Schmerz an anderer Stelle auftritt als der Punkt, den ich berühre. Da genau da auch scheinabr der Trigeminusnerv verläuft, hab ich natürlich gleich gedacht, dass muss es sein... Ich bin natürlich beruhigt, wenn es dann doch nur durch eine Muskelverspannung kommt.

28.03.2020 05:56 • x 1 #7





Dr. Matthias Nagel