App im Playstore
Pfeil rechts
7

Lady_Di

Lady_Di
Mitglied

197
14
66
Guten Morgen ihr Lieben,
Vorgestern ist mir aufgefallen, dass wenn meine Hände warm sind und runter hängen die Adern dick werden und die Hände rötlich, sehr spooky sieht das aus. Manchmal pikst das dann auch, als wenn die Hände einfach voll laufen. wenn ich sie nach oben strecke geht das Blut komplett raus und die Adern sind nicht mehr sichtbar…normalerweise sind meine Hände immer relativ kalt V.a durch die starken Ängste aktuell. Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht normal ist. Wie ist es bei euch?

28.02.2026 #1

16 Antworten ↓

Schlaflose
Weder Panik noch Gefäßproblem. Genau so ist es normal. Durch Wärme weiten sich die Gefäße und durch die Schwerkraft sackt das Blut in die Hände und staut sich. Dann kommt es zu Missempfindungen wie Kribbeln oder Pieksen. Und natürlich ist es genau umgekehrt, wenn man die Arme nach oben streckt, dass das Blut wieder rausläuft. Wenn ich länger in der Wärme walken, laufe ich zeitweise mit erhobenen Armen durch die Gegend 😂

x 1 #2

A

Totale Panik oder Gefäßproblem?

x 3

Lady_Di
Ich hab noch diverse andere Probleme und bin mom auf der Suche nach der Ursache…vllt steigere ich mich auch zu sehr rein…einige beschreiben das Phänomen bei pots

TheViper
Wer suchet der findet (Sagt man)

Von der Vorgängerin sehr gut geschildert und beschrieben.
Das du im Internet nicht suchen solltest, sollte dir ja bekannt sein.
Bei Ernsthaften problemen diesbezüglich, hättest du massive andere probleme.

x 2 #4

Lady_Di
Ich habe auch Einige andere Probleme die zu POTS passen könnten…so massiv wie die letzten Tage ist es mir nie aufgefallen…

TheViper
@Lady_Di Naja nicht böse gemeint, aber was soll man dir Raten oder sagen? Am ende ist es so, das wenn du der meinung bist das du irgendwas haben (könntest) es bei deinem Arzt ansprechen solltest 🤷🏻‍♂.
Aber das du auch viel mit Ängsten zutun hast (solltest) du mit beachten, und schauen ob du dich nicht zusehr in Sachen reinsteigerst.

Lady_Di
Na klar, das würde ich auch tun..nur bei der Menge, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll beim Arzt!Hatte nur gefragt, um auszuschließen, dass es nicht vielleicht normal und physiologisch ist

TheViper
@Lady_Di Das war kein Angriff. Natürlich darfst du fragen, nur wie du ja weißt wie soll man das via Internet beurteilen (verstehst du?)
Dein erstes beschriebendes *problem* bzw schilderung ist erstmal völlig harmols

Lady_Di
@TheViper vielleicht hab ich es auch schon ewig und mir fällt es jetzt erst auf…Ich hab keine Ahnung…

J
Zitat von Lady_Di:
@TheViper vielleicht hab ich es auch schon ewig und mir fällt es jetzt erst auf…Ich hab keine Ahnung…

Du horchst viel zu sehr in dich hinein. Das ist dein Problem. Ohne das böse zu meinen, dein Hauptproblem sitzt im Kopf. Du musst an dein Ängsten arbeiten. Ich kann dir nur eine Therapie nahelegen.

x 2 #10

TheViper
@Lady_Di Meine kommentare lesen sich ja öfters so als wären sie nicht verständnis voll oder böse gemeint.
Du wirst ja nicht ohne grund hier angemeldet sein. Das du Angst oder die Sorgen machst, ist normal.

Nur wenn du soviele Sachen hast wie du sagst, dann wäre der 1 Schritt zum HA. Dieser ist immer die erste Anlaufstelle.

Gefäßprobleme melden sich sehr sehr schnell und verändern sich. Das kannst du mir glauben 🙂

Lady_Di
@Justin3456 Das ist Fakt und schon lange bekannt und ich weiß, dass ich lernen muss damit umzugehen. Jedoch ist es schon hilfreich, unabhängig von Therapeuten und Ärzten über Ängste und Sorgen zu sprechen, damit sie bis dahin nicht so groß werden. Habe viel Therapie hinter mir nur die aktuellen Probleme sind relativ neu und verunsichern mich.

Lady_Di
@TheViper da bin ich natürlich auch in Behandlung. Nur hab ich mom Großbaustelle Herz und da stellt man andere Dinge erstmal hinten an. Manchmal kommt mir aber der Gedanke, ob manche Symptome nicht miteinander zusammenhängen könnten. Durchblutung und Herz gehört ja zsm. Und das zermürbende ist, dass man gar nicht nach Ursachen forscht bei manchen Symptomen

Lady_Di
@TheViper würde jetzt nicht behaupten, dass du nicht verständnisvoll bist oder nicht Empathisch. Du äußerst eben ehrlich deine Meinung und genau das möchte ich ja gern hören. Nicht das alles in Ordnung und normal ist, sondern einfach eine ehrliche Meinung

x 2 #14

TheViper
@Lady_Di Wenn du da in Behandlung bist ist dieses ja schonmal eh gut.
Und auch wenn manche Sachen nicht spezielluntersucht worden ist, können Ärzte mit vielen sachen probleme eingrenzen.

Abendschein
Zitat von Lady_Di:
Guten Morgen ihr Lieben, Vorgestern ist mir aufgefallen, dass wenn meine Hände warm sind und runter hängen die Adern dick werden und die Hände rötlich, sehr spooky sieht das aus. Manchmal pikst das dann auch, als wenn die Hände einfach voll laufen. wenn ich sie nach oben strecke geht das Blut komplett raus und ...

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich hatte bei meinen starken Ängsten so Symptome noch nicht.
Aber das muß nichts heißen, der eine hat das, der andere nicht.
Ich habe leider auch immer mal Symptome, die ich meine, vorher nicht gehabt zu haben, aber das hängt wohl
wirklich mit den Ängsten zusammen.

Donnie_Darko
Irgendwann habe ich mal gehört, dass man das anwenden kann um ohne Wecker nur kurz einzuschlafen. Wenn man die Arme runterhängen lässt wird angeblich die Durchblutung verschlechtert und die Arme schlafen ein, was angeblich dazu führen soll, dass man wieder aufwacht.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore