Pfeil rechts
7

NaFu
Hallo zusammen,
Ich habe am Mittwoch meine Impfung bekommen mit Biontech, halbes Jahr nach Genesung. Ich hab sowieso schon die ganze Zeit Angst wegen einer Thrombose, hab da die Tage auch schon hier im Forum geschrieben.
Wie das bei Angsterkrankten so ist, habe ich irgendwo aufgeschnappt, das eine Thrombozytopenie als Folge der Corona Impfung auftreten könnte. Ob das bei mRNA Impfstoffen der Fall ist, weiss ich nicht. möchte auch ungern googlen und noch mehr Halbweisheiten aufschnappen.
vielleicht hat ja einer von euch Ahnung.
Habe gestern beim Nase putzen etwas Nasenbluten gehabt (aber nur minimal) und heute Grad beim Nase putzen ebenfalls. Auch nicht viel bisher, aber bisschen. Direkt hab ich mich daran erinnert und schiebe Grad mega Panik einfach. Klar, kann das auch andere Ursachen haben, was ich Mal hoffe, aber ich denke, ihr könnt mich da verstehen. Habe ultra Angst jetzt auch sowas zu haben, das ich genau der seltene Fall bin. Wie gesagt, ich weiss nicht Mal, ob es bei den Impfstoffen überhaupt auftreten würde.
Mein Hausarzt sagte Mal, das ich mir über Thrombose bei mRNA keine Sorgen machen müsste, aber die Angst dreht Grad wieder Kreise.

25.12.2021 11:30 • 26.12.2021 #1


18 Antworten ↓


16hemi16
Etwas Blut beim Nase putzen, ist wahrscheinlich der trockenen Luft im Winter geschuldet

25.12.2021 13:45 • #2


A


Thrombozytopenie nach Impfung möglich?

x 3


Abendschein
Zitat von NaFu:
Habe gestern beim Nase putzen etwas Nasenbluten gehabt (aber nur minimal) und heute Grad beim Nase putzen ebenfalls. Auch nicht viel bisher, aber bisschen. Direkt hab ich mich daran erinnert und schiebe Grad mega Panik einfach.

Kommt von der kalten Luft, habe ich auch, keine Panik. Ich schmiere meine Nase dann mit Bepanthen ein.

25.12.2021 13:51 • #3


Donnervogel
Nach der Impfung ist alles möglich - aber nicht infolge der Impfung
....ich hatte vor der Impfung auch mal Thrombose aber keinerlei Beschwerden nach der Impfung oder infolge der Impfung

Ich bin zwar kein Arzt aber das größte Risiko Thrombose zu bekommen ist immer noch wenn man viel Sitzt und sich zu wenig bewegt....als wenn immer Spaziergänge an der frischen Luft machen - kann nicht schaden

25.12.2021 13:55 • #4


SaraLinton
Ich denke auch trockene nasenschleimhäute.

Meine Tochter rief mich die Tage auch deswegen aus der Schule an.

Ich hatte 2 Thrombosen und nehme blutverdünner. Habe 3 Ladungen biontech intus.
Kinder haben meine Gerinnungsstörung und haben auch 2 Ladungen biontech intus

25.12.2021 13:59 • #5


E
Zitat von Candyman:
So ein Quatsch. Natürlich sind infolge der Impfung alle möglichen Impfreaktionen möglich, von Autoimmunerkrankungen die dadurch ausgelöst werden, bis zum Tod.

Das ist Quatsch.

25.12.2021 14:10 • x 1 #6


NaFu
Vielen Dank für eure Antworten. Fühlt sich auch tatsächlich trocken an die Nase, bzw so dezentes brennen, als wenn sie trocken wäre. Das mit Bepanthen ist ein guter Tip. Danke schön.
Beruhigt mich auch etwas, was ihr so schildert. Mein Hausarzt hat mir eigentlich auch gut erklärt, wie mRNA Stoffe funktionieren und diese keine Thrombozytopenie auslösen, aber ihr kennt das ja mit der Angst. Versuche mir das dann immer vor Augen zu halten.

@SaraLinton das beruhigt mich auch etwas. Das deckt sich dann ja auch mit der Erklärung meines Arztes und sollte da echt vertrauen lernen.
Aber ihr kennt das sicherlich, wenn man das so gut könnte in dem Moment, wäre man nicht hier

25.12.2021 14:14 • #7


C
Zitat von Natascha40:
Das ist Quatsch.

na dann, führ mal aus... ich bin gespannt.

25.12.2021 14:17 • x 1 #8


NaFu
@Candyman ich denke da Brauch in meinem Thema nicht weiter drüber diskutiert werden. Danke.

25.12.2021 14:24 • x 2 #9


E
Zitat von Candyman:
na dann, führ mal aus... ich bin gespannt.

Ich warte noch gespannt auf deinen Beleg für deine absurde Behauptung.

25.12.2021 14:26 • #10


C
Zitat von Natascha40:
Ich warte noch gespannt auf deinen Beleg für deine absurde Behauptung.

Ich habe zwei Ärzte in meinem Bekanntenkreis die mir das unabhängig voneinander erzählt haben.

Davon abgesehen, 30 Sekunden Google, du Spielzeug

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4599698/


Zur Seriösität der Quelle: NCBI ist das Wikipedia der Schulmedizin

25.12.2021 14:32 • #11


C

25.12.2021 14:55 • #12


Luna70
Bitte bleibt beim Ausgangsthema und dem Anliegen von NaFu. Ich habe ein paar Beiträge editiert.

Lieben Dank, Luna

25.12.2021 15:18 • #13


MariaManchester
Kann dich da absolut verstehen. Hatte nach der Booster Impfung total schiss, weil ich dachte ich hätte ne Herzbeutelentzündung. Hatte engegefühl in der Brust und ab und an ein leichtes stechen. Hab mich dann so reingesteigert, dass ich ins KH bin.
Es ist schwierig. Man weiß, dass alles gut ist aber diese Gedanken wollen nicht weg. Ich drück dir die Daumen, dass du sie irgendwann loswirst.

25.12.2021 15:21 • #14


Donnervogel
@Candyman Ich würde mir sehr gut überlegen was Du zukünftig hier schreibst, denn es gibt hier gewisse Regeln die zu beachten sind !


Zitat:
Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Aufrufe zu Demonstrationen
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen


Sterben kann man TEORETISCH immer und jederzeit.
Die Impfung bietet einen sehr guten Schutz gegen schwere Krankheitsverläufe und eine mögliche Einweisung ist Spital.
Und sehr vieles das negativ der Impfung angelastet wird - und bei Schwachsinn ist - bekommst Du bei einer Covid Erkrankung mit größerer Wahrscheinlichkeit als bei der Impfung !

Wer im Internet schlechtes über die Impfung sucht der wird das auch finden....ebenso werde ich im Internet vermutlich auch pseudo wissenschaftliche Belege dafür finden, dass die Erde flach ist !

25.12.2021 15:26 • x 2 #15


C
Zitat von rero:
@Candyman Ich würde mir sehr gut überlegen was Du zukünftig hier schreibst, denn es gibt hier gewisse Regeln die zu beachten sind ! ...

Ich werde jetzt mal die Bitte des Chat Moderators respektieren und es damit gut sein lassen.

Theoretisch mit H, du Genie

25.12.2021 15:47 • #16


16hemi16
Zitat von Candyman:
Ich werde jetzt mal die Bitte des Chat Moderators respektieren und es damit gut sein lassen. Theoretisch mit H, du Genie

Mit welcher Aussage und an welchem Punkt hat @Candyman gegen die Forenregeln verstoßen?

26.12.2021 00:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
@16hemi16
Das ist schon mit den Usern geklärt und Beiträge geändert worden.

Bitte beim Thema der Erstellerin des Threads bleiben.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend an alle.

LG Luna

26.12.2021 01:03 • x 1 #18


16hemi16
Ok, danke für die Info.
es war nur verwirrend zu lesen, weil die genannten Webseiten auf das Thema eingehen, wenn auch dort Informationen zu mehreren sehr seltenen NW stehen. Also ähnlich den PEI Sicherheitsberichten.
Aber für jemanden, der vor etwas speziellem Angst hat, sind das ggf. Zu viele Informationen.

26.12.2021 11:02 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel