App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ca. 2 Jahren Panikattacken plus Angststörung, mittlerweile habe ich das ganz gut im Griff, die meiste Zeit zumindest. Die meisten Ängste vor Krankheiten konnte ich abschütteln, eine ist geblieben.

Besondere Angst habe ich vor einer Thrombose, auch wenn ich selber noch keine hatte.

nun ist es so, dass ich seit einer Woche ziemliche Schmerzen in der Wade habe. Sie schmerzt leicht beim laufen, besonders schlimm ist es aber je nach Winkel des Beins wenn ich den Fuß strecke und so die Muskeln anspanne. In Ruhe, im sitzen und stehen merke ich die Schmerzen nicht.
Ich bewege mich nicht so oft wie ich es sollte, daher habe ich oft Muskelkater in den Beinen oder in einer Wade wenn ich längere Spaziergänge mache, die Schmerzen halten dann teilweise auch länger an als normaler Muskelkater, manchmal sind beide Beine betroffen, manchmal nur eins.

Vor einer Woche habe ich geschaut, dass ich ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag bekomme, wirklich körperlich angestrengt habe ich mich allerdings nicht. Es waren 3 Tage an denen ich etwas mehr gelaufen bin als ich es normal mache. Nun tut mir wie erwähnt die Wade weh und ich habe permanent die Thrombose im Kopf. Das geht mir wahnsinnig auf die Nerven, wäre für jeden Tipp dankbar. Mein Kopf mag gerne psychosomatische Symptome und steigert sich rein. Wie kann man eine Wadenzerrung und eine Thrombose unterscheiden? Ich muss meinen Kopf da mit Logik überlisten. wäre froh über jeden Tipp, falls ihr sowas kennt

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Sina

23.12.2021 14:35 • 23.12.2021 #1

1 Antwort ↓

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich Übergewicht habe und rauche, wobei ich da gerade schon extrem verringer und ganz aufhören möchte.

Das betroffene Bein ist nicht wärmer als das andere, nicht verfärbt oder dicker. Mir wäre auch keine Vene aufgefallen die vorher nicht da war

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore