Pfeil rechts
1

MrsAngst
Ich kenne das gut, wenn man sich fühlt nicht ernstgenommen zu werden aber ich würde einfach zu einem hingehen und sagen das du arge missempfindungen hast, was allerdings diagnoselos verlief und du hast verspannungen und ob das zusammenhängen kann.

Ich denke daran ist nichts nicht ernst zu nehmen!

Ich würde vielleicht gar nicht sagen, wie sehr angst du hast und das es als psychisch abgestempelt wurde.

05.12.2014 16:47 • #21


Fritz1985
Hallo und danke für dein Kommentar.

Du hast schon recht aber meinem HA vertraue ich eigentlich immer bis jetzt hat er immer recht gehabt egal was war.Und auch er meint es wäre psychisch aber ich kann es mir nicht vorstellen das es so lange andauern kann.Oder was meinst du dazu?

So was kann auch durch Verspannungen kommen hatte mir mein Orthopäde zumindest gesagt.Aber da ist auch der lange Zeitraum obwohl ich sagen muss das ich eben immer auf der rechten Seite auch diese Verspannungen am meisten habe und auch schmerzen Schulter Nacken Bereich.Auch meine Physiotherapeutin sagte das ich eben mehr rechts Verspannt bin.

Wie soll ich jetzt deiner Meinung nach weiter vor gehen?

Liebe Grüße

Fritz

05.12.2014 19:33 • #22


A


Taubheitsgefühle rechte Wange und um das Auge

x 3


G
Hallo Fritz,
auch ich bin ein Leidgeplagter mit meiner WS.
Ich kann dir eines garantieren. Die WS macht Beschwerden an die man nicht zu denken vermag.
Bei mir sind beidseitig 3 Zehen taub und mein linker Daumen.
Ich habe zwar Bandscheibenvorfälle, aber auch durch Verspannungen können Taubheitsgefühle entstehen, wenn Nerven irritiert werden.
Wärme löst Verspannungen!
Alles Gute

Gerd

05.12.2014 19:48 • #23


Fritz1985
Hallo Gerd

Danke für dein Kommentar

Ich hatte vor 2 Jahren ein ct hws da wurde eine Verkrümmung festgestellt.

Das mit dem wärmen werde ich heute Abend noch machen ich hoffe das es hilft da die Beschwerden morgens noch minimal sind aber überdenken Tag hin meist stärker werden ist das definitiv eine Möglichkeit.

Liebe Grüße

Fritz

05.12.2014 20:58 • #24


G
Was mir ganz gut tut, es gibt in der Apotheke eine Moorpackung zu kaufen, die kann man sehr oft aufwärmen (ungefähr 6 Monate zu gebrauchen), zB. in der Mikrowelle und die hält die Wärme auf dem betroffenen Gebiet sehr gut.
Nun durch eine Verkrümmung können Nerven bedrängt sein und dadurch werden sie gereizt und in weiterer Folge kommt es zu neurologischen Beschwerden.

Zitat:
Ich würde vielleicht gar nicht sagen, wie sehr angst du hast und das es als psychisch abgestempelt wurde.


Dieser Tipp von MrsAngst ist sehr gut, hole dir noch einmal bei einem anderen Orthopäden oder vielleicht besser sogar bei einem Neurologen eine Zweitmeinung und erwähne von der Angst nichts. Sollte dieser wiederum sagen, es ist nichts Besorgniserregendes, dann nimm es hin und versuche damit zu leben, so wie ich

05.12.2014 22:28 • #25


Fritz1985
Das werde ich mal versuchen.Wartezeit beim Neurologen ca3-6 Monate hier bei uns und Umgebung.

Werde es aber mal versuchen zumindest mit dem Orthopäden.Und auch schauen wie es bei den Neurologen ausschaut bei meinem jetzigen habe ich erst Ende Januar wieder einen Termin.

Lg

05.12.2014 23:01 • #26


G
Ok, bleib einfach dahinter, dass es abgeklärt wird und dass du dann beruhigt sein kannst. Ich weiß, das sind dumme Gefühle, so Taubheit, aber definitiv Schmerzen hast du gar keine oder?

05.12.2014 23:07 • #27


G
...und Fritz mir ist noch etwas aufgefallen beim Nachlesen bei dir. Du nimmst Johanniskraut und Amitriptylin.

Vorsicht Johanniskraut setzt die Wirkung von Amitriptylin herab!

hier der Info link:

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Johanni ... nt.html

Besprich das bitte mit deinem Arzt!

LG

Gerd

05.12.2014 23:14 • #28


Fritz1985
Hi

Habe johanniskraut abgesetzt habe Gelsen das man davon auch missempfindungen bekommen kann grade bei UV licht.Und genau das bekommt man ja immer so schön bei der Physiotherapie dachte das es eventuell auch davon kommt ?

Lg

05.12.2014 23:50 • #29


G
kann ohne Weiters sein!

LG

06.12.2014 00:05 • #30


MrsAngst
Zitat von Fritz1985:
Hallo und danke für dein Kommentar.

Du hast schon recht aber meinem HA vertraue ich eigentlich immer bis jetzt hat er immer recht gehabt egal was war.Und auch er meint es wäre psychisch aber ich kann es mir nicht vorstellen das es so lange andauern kann.Oder was meinst du dazu?

So was kann auch durch Verspannungen kommen hatte mir mein Orthopäde zumindest gesagt.Aber da ist auch der lange Zeitraum obwohl ich sagen muss das ich eben immer auf der rechten Seite auch diese Verspannungen am meisten habe und auch schmerzen Schulter Nacken Bereich.Auch meine Physiotherapeutin sagte das ich eben mehr rechts Verspannt bin.

Wie soll ich jetzt deiner Meinung nach weiter vor gehen?

Liebe Grüße

Fritz


Also diese Missempfindungen können psychisch sein, auch wenn sie lange andauern. Ich hatte dieses doofe Gefühl auch schon Wochen.

Allerdings kann eben eine Verspannung die den Nerv reizt, das alles verschlimmern. Wie Gerd sagte, verspannungen können nerven irritieren und die unterschiedlisten Symtome auslösen.

06.12.2014 00:12 • #31


Fritz1985
Auch am kopf und Teil vom gesicht?

Habe es ca 9 Wochen hab das noch mal nachgeschaut.

Lg

06.12.2014 00:34 • #32


Fritz1985
Sonst hat wiexklich keiner diese Probleme mach mich immer noch echt sorgen .Schulter schmerzt immer noch und Taubheitsgefühle sind leider auch noch da.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

09.12.2014 00:04 • #33


MrsAngst
Ja klar im Gesicht, hab ich ja auch. Auch am Kopf kann sich dieses Gefühl weiter ziehen.

Warst du denn schon bei einem Orthopäden?

09.12.2014 02:46 • #34


Fritz1985
Nein noch kein Termin bekommen das letzte mal vor 3 Wochen geh aber heute zur Physiotherapie mal sehen was die sagen.Das schlimme ist das es auf der rechten Seite wenn ich schlucke es leicht weh tut.Und das mein Hals von außen wenn ich leicht Drücke auch weh tut und am schlimmsten ist meine rechte Schulter und das zieht hoch bis in den Nacken.

Und auf dem kopf kribbelt es ab und an auch mal kurz.Ich habe Angst habe einen Sohn der 1.Jahr alt ist würde gerne mit ihm Spielen aber das macht mich alles fertig weil ich denke das es doch was schlimmes ist.

Liebe Grüße

09.12.2014 02:54 • #35


MrsAngst
Oh das hört sich aber doch sehr nach schlimmen Verspannungen an. Also ich hatte das auch mal das ich Schluckbeschwerden hatte und Schmerzen hatte wenn ich meinen Hals angefasst habe. War dann beim Arzt und der hat da rumgedrückt, danach wurde es tatsächlich besser.
Wann hast du denn die Physiotherapie? Sag denen auf jeden Fall wo es überrall weh tut, die werden sicher wissen was du dagegen machen kannst!
Ich drück dir die Daumen das es bald besser ist.

Das du Angst davor hast, dass es was schlimmes hast, liegt aber tatsächlich an deiner Angststörung. Realistisch gesehen, bist du gesund. Du hast dich ja von oben bis unten checken lassen und es wurde nichts gefunden. Das musst du dir bewusst machen. Ich weiß sowas ist schwer, sobald mir was weh tut fürchte ich auch das es was schlimmes ist, bis es dann weg ist. Aber versuche einfach realistische Gedanken von übertriebenen zu trennen.

Hast du eine Partnerin? Wenn ja soll sie dir mal den Nacken und Schulterbereich mit Voltaren Forte einschmieren. Das ist Voltarengel wie man es kennt nur stärker. Mir hilft das normale nicht, aber das Forte ist toll!
Ansonsten viel wärme hin! Entweder kein Kirschkörnerkissen oder eine Rotlichtlampe an den Nacken machen. Das lindert die schmerzen und Symptome.

Genieße die Zeit mit deinem Sohn Dieses alter das er hat ist ein ganz aufregenendes und interessantes Alter und du musst wirklich keine Angst haben!

09.12.2014 03:06 • #36


Fritz1985
Ich hoffe sie haben recht.Termin habe ich heute Abend zum Glück beim Chef sogar der soll das mal gründlich untersuchen.

Will einfach nur das dass endlich weg geht da es mir wie gesagt sehr Angst macht und ich dann immer denke es sei was schlimmes.

Die Salbe werde ich mir auch mal holen und hoffen das sie hilft.

09.12.2014 16:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Fritz1985
Hi danke für deine Antwort.Habe diese Taubheitsgefühle im Gesicht rechts neben dem Auge bis zur Wange und auf der Kopfhaut.

Gemacht habe ich bis jetzt ein CT vom Schädel 3 mal Großes Blutbild Internist Ultraschall aller Organe,Augenarzt,Neurologen,Orthopäden,EKG,Und bin zur zeit da alles angeblich Psychisch sein soll beim Psychotherapheuten so wie bei der Physiotherapie da wurde eine Spannung neben der HWS Festgestellt.

Das war alles was ich bis jetzt unternommen habe aber nie ist was raus gekommen Blut erst Heute Ergebnisse bekommen ist auch gut.Das Taubheitsgefühl an der Kopfhaut ist nicht mehr so stark das ist jetzt mehr oder weniger wie im Gesicht ein Brennen(Spannungsgegühl).

10.12.2014 19:35 • #38


S
Du hast Angst weil Du auf der rechten Kopfseite und im Gesicht ein Taubheitsgefühl hast. das kann einen na klar total Angst machen. ich kenne das am ganzen Körper und bin manche Tage darüber hysterisch ängstlich. aber wenn wirklich seitens der Ärzte alles untersucht und gründlich diagnostiziert wurde, dann darf man zu dem Schluß kommen, daß diese befremdlichen Taubheitsgefühle durch die Angst kommen ( könnten). wenn die Ursache deiner massiven Beschwerden somatischer Genese wären, dann wären sie sicherlich längst entdeckt worden. ein guter Internist, eine gute Neurologin, mehr braucht es dazu nicht.

10.12.2014 20:25 • #39


Fritz1985
Hallo

Danke für sein Kommentar.

Was ist somitische genese?

Und woher kommen deine Beschwerden?Und wie lange hast du diese auch über Wochen bzw. Monate?

Kommen könnten ist aber nicht eindeutig genug wenn man es nicht sicher weis macht es einem eben Angst.Ich verstehe was du mir damit sagen möchtest aber es ist schwer damit klar zu kommen.

Liebe Grüße

10.12.2014 21:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel