Pfeil rechts
2

püppi2207
Guten Morgen,
Welche Symptome kann man haben wenn man unter Dauerstress steht?
Ich habe seid Monaten Stress und habe .

Magendruck
Übelkeit
Schwindel
Dr/Dp
Traurig
Kann kaum noch lachen
Appetitlosigkeit
Gewichtsverlust
Manchmal herzrasen

Ich weis nicht mal ob es Symptome von Stress sind.
Aber die Beschäftigen mich

21.10.2019 06:57 • 03.07.2022 #1


11 Antworten ↓


blue1979
zittern, weniger Essen und Gewichtsverlust, Reizdarn, dauernd auf 180, keine Konzentration wegen Nervensystem, hoher Puls, schlechter Schlaf, leichter SChlaf, Herzstolpern,kann keine Gespräche mehr folgen, Verspannungen (Nackenverspannungen führt bei mir zu Tinnitus und Schwindel, das sind zwei ganz bestimmte Muskelstränge) usw..
dazu kommen dann noch Panikattacken, wenn ich eh schon ein unruhiges Nervensystem habe.

21.10.2019 07:33 • #2


A


Symptome von Dauerstress

x 3


Schlaflose
Das kann alles von Dauerstress kommen und noch vieles mehr. Das ist individuell verschieden. Bei mir verursacht Stress hauptsächlich Schlafstörungen. Appetitlosigkeit und Geweichtsverlust niemals, im Gegenteil. Wenn ich Stress habe, könnte ich ständig essen.

21.10.2019 07:33 • #3


petrus57
Bei mir äußert sich Stress durch sehr hohen Blutdruck, Derealisation und auch körperlicher Schwäche.

21.10.2019 07:37 • x 2 #4


marialola
Ich hatte dies fast ein Jahr, weil ich sicher war, sterben zu müssen.

Die Symptome:
- Nachts aufwachen, daran denken, dass ich sterben muss, Schweißausbrüche
- Morgens aufwachen, erster Gedanke, ich muss sterben, krasse Bauchkrämpfe
- nach dem Aufstehen: ganzer Körper zittert
- Lichtblitz bei offenen und geschlossenen Augen

Das alles kann die Angst (bei mir Todesangst) machen.
Zum Glück war mir der Zusammenhang klar, so dass ich dahinter nicht etwa eine Krankheit vermutet habe und damit auch noch zum Arzt gerannt wäre. Ich habe mir gesagt Alte, das ist der Sress
Am fiesesten war das ständige Zittern.
Ach ja und Pickel im Gesicht gab es auch noch dazu

22.10.2019 08:52 • #5


heartstowolves
Also wenn ich unter Stress/Anspannung/Angst stehe habe ich meist die Symptome:

- Schwindel, Benommenheit, Herzrasen
- Zittern an Händen und Beinen, Gangunsicherheit
- Magenkrämpfe, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust
- Schwitzen
- Juckende Haut, Pickel, Quaddeln und/oder Nesselsucht
- Zuckendes Augenlid (mega nervig!)
- Massive Muskelverspannungen
- erschwertes Atmen bis zur Atemnot, Schluckstörungen

22.10.2019 09:16 • #6


püppi2207
Zitat von heartstowolves:
Also wenn ich unter Stress/Anspannung/Angst stehe habe ich meist die Symptome:- Schwindel, Benommenheit, Herzrasen- Zittern an Händen und Beinen, Gangunsicherheit- Magenkrämpfe, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust- Schwitzen- Juckende Haut, Pickel, Quaddeln und/oder Nesselsucht - Zuckendes Augenlid (mega nervig!)- Massive Muskelverspannungen- erschwertes Atmen bis zur Atemnot, Schluckstörungen

Das habe ich auch...
Also vieles davon..
Ich hatte kleines Blutbild was ok ist.. reicht das zur Untersuchung?

22.10.2019 10:15 • #7


heartstowolves
Zitat von püppi2207:
Ich hatte kleines Blutbild was ok ist.. reicht das zur Untersuchung?

Kam da schon was bei raus? Hat dein Hausarzt dich auch körperlich untersucht?
Wenn da soweit alles ok ist und er auch keine weiteren Untersuchungen anordnet, ist es der Stress. Und du meintest ja selber du hast seit Monaten Stress. Da hilft dann nur aktiv gegen den Stress anzugehen; Entspannung, Ruhephasen, Sport, Meditation, Hobbys,...

22.10.2019 10:25 • #8


püppi2207
Na das Blutbild ist alles ok..
Auch Cholesterin und Blutfett ...alles ok

22.10.2019 10:29 • #9


püppi2207

21.12.2019 12:52 • #10


Schlaflose
Die längste Zeit, wo ich am Stück gar nicht geschlafen habe, waren ca. 70 Stunden. Mir ging es miserabel, aber da ich nie auf Dro. war, kann ich nicht sagen, ob es so war. Auf jeden Fall habe ich in dem Zustand einen 5-stündigen Fachaufsatz im Staatsexamen geschrieben und sogar eine glatte 2 bekommen. Ansonsten war ich oft in dem Zustand, wochenlang im Durchschnitt mit 3-4 Stunden Schlaf. Mir war kotzübel und elend, aber ich habe es immer überlebt.

21.12.2019 13:00 • #11


D
@heartstowolves entschuldige bitte das ich nsch der Zeit noch darauf antworte. All diese Symptome die du beschreibst hast du die immernoch?
Ich Kämpfe seit Tagen mit mit meinem Magen. Hab immer das Gefühl das mir schlecht ist aber dann wieder nicht

03.07.2022 06:13 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel