Pfeil rechts
1

S
Hallo, da ich immer wieder an einseitigen Kopfschmerzen leide hat mir mein Arzt sumatriptan 50mg verschrieben. Ich habe es genommen und musste mich übergeben. Die Kopfschmerzen waren nur kurz weg, jetzt sind sie wieder da. Ich bin gerade am zittern und weinen, ich weiß nicht mehr weiter. Sollten nicht Migräne Kopfschmerzen mit triptanen behandelbar sein? Warum tut mein Kopf immernoch weh? Vielleicht ist jemand zum Schreiben da, ich bin am verzweifeln.

Gestern 13:17 • 05.05.2024 #1


8 Antworten ↓


Zwergeule
Wenn du das Medikament erbrichst kann es ja leider die volle Wirkung gar nicht entfalten. Einseitige Kopfschmerzen weisen oft auf migräne hin.

Gestern 13:55 • #2


A


Sumatriptan 50mg, erbrechen und Panikattacken

x 3


S
Ich habe Angst, dass es doch keine Migräne ist, sondern was ernsteres.. Ich habe so viel Angst..

Gestern 15:52 • #3


S
@Zwergeule ja weiß nicht ob das eine Nebenwirkung von sumatriptan war oder ob es wegen den Kopfschmerzen war..

Gestern 15:53 • #4


F
Wie lange geht das mit den Kopfschmerzen so und wars das erste Mal,dass du brechen musstest?
Hier ist wirklich die Frage,ob das Medikament schuld ist oder die Kopfschmerzen.

Gestern 17:27 • #5


T
@sof707
Ich hatte lange Zeit regelmäßig extreme Migräneanfälle. Ich musste die Triptane nehmen, bevor die Schmerzen angefangen haben, sonst haben die nicht gewirkt. Und das Erbrechen kann auch von der Migräne an sich kommen.

Wie geht es dir denn gerade?

Gestern 17:58 • #6


WayOut
@sof707 vielleicht verträgst du das Medikament auch einfach nicht. Viele reagieren auf triptane empfindlich

Gestern 18:04 • x 1 #7


S
@Faultier schon seit 2021. mal sind sie leicht, mal sind sie richtig schlimm und immer auf der rechten Seite. Würde sie als ziehend und ab und zu pulsierend bezeichnen. Übergeben musste ich mich jetzt das 2. mal, sonst ist ab und zu Übelkeit da, bei schlimmen Kopfschmerzen. Das erste Mal übergeben kam, wo ich 1 ibu 400 und ein dolormin auf leeren Magen genommen habe.

Gestern 19:25 • #8


S
@TheCrazyTeam gerade sind die Schmerzen weg. Mir hat ne ibu 600 geholfen dieses Mal und bisschen Koffein. Habe trotzdem wahnsinnige Angst vor einem Hirntumor.

Gestern 22:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel