Pfeil rechts
1

T
Hallo Ihr Lieben,
War wieder ein paar Wochen nicht hier,weil mein Leben gerade so wahnsinnig stressig ist.
Seit vorgestern Abend habe ich nun wirklich mega schlimme Schmerzen in beiden Beinen,besonders die Rückseite.
Da die Schmerzen echt schlimm sind merke ich das ich wieder solche Ängste bekomme- besonders vor ALS.
Dadurch werde ich dann auch wieder so depri muss dauernd weinen.
Mit Ibuprofen wird es aber direkt besser.
Hat einer das auch schon mal gehabt ?
Liebe Grüße schonmal danke
Törtchen

Hinzu kommt das ich das Gefühl habe meine Haut ist total übersensibel

18.08.2016 12:26 • 19.08.2016 #1


9 Antworten ↓


Dela1
Hallo Törtchen,

Was heißt denn genau schmerzen in den Beinen? Kannst du das etwas beschreiben?

Mir tun auch die Beine weh bzw sind sie schwer und steif ich mache mir deswegen auch große Sorgen

18.08.2016 12:49 • #2


A


Starke Schnerzen in beiden Beinen & wieder solche Ängst

x 3


T
Hallo Dela,
Schön das Du antwortest....
Es fing vorgestern plötzlich an auch sehr stark
Irgendwie wie ganz starker Muskelkater so ein Gefühl als wenn die Venen kurz vorm platzen sind.
Hatte das früher öfter ganz leicht oder auch öfter so übersensibele haut.
Irgendwie auch wie Gliederschmerzen.
Im Bett ist es dann besonders schlimm-nur durch Wärme wird es etwas besser.
Hoffe du verstehst mich
Was hast du für Symptome was für Ängste ?
Hoffe das ist nicht zu dierekt gefragt....sonst kannst du das ehrlich sagen

18.08.2016 16:26 • #3


A
Dir ist bewusst, dass Schmerzen NIE ein Symptom von ALS sind?

18.08.2016 16:39 • #4


T
Eigentlich ist mir das bewusst ,aber wenn mein Körper nicht richtig funktioniert überkommen mich Ängste.
Es tut mir dann immer wieder gut zu hören das es unrealistisch ist - Danke dafür!

18.08.2016 18:08 • #5


Dela1
Ich habe auch starke Muskelschmerzen teilweise brennen u Stiche oder wie Muskelkater, steife Muskulatur und muskelzuckungen überall und besonders in den Waden 24 h am Tag

Muskelschwäche kommt auch noch dazu vorallem in den Armen

18.08.2016 18:15 • #6


T
die schmerzen hören sich ähnlich an....Zuckungen kenne ich auch
Allerdings ist diesmal bei mir der Schmerz stärker als sonst.
Die Zuckungen hatte ich auch immer wenn ich diese übersensible haut hatte bzw ist sie das momentan auch.
Wie merkst du die Schwäche ?

18.08.2016 20:54 • #7


Dela1
[quote=Törtchen]die schmerzen hören sich ähnlich an....Zuckungen kenne ich auch
Allerdings ist diesmal bei mir der Schmerz stärker als sonst.
Die Zuckungen hatte ich auch immer wenn ich diese übersensible haut hatte bzw ist sie das momentan auch.
Wie merkst du die Schwäche ?[/quot

Hast du die Zuckungen auch in den Beinen?

Ich merke die Schwäche vor allem beim Wäsche aufhängen oder Fönen

18.08.2016 21:57 • #8


T
Die Zuckungen hatte ich schonmal vor ein paar Jahren momentan nur ab zu .
Mehr in den Beinen seltener in den Armen

19.08.2016 08:09 • #9


A
@Dela1
wie dir schon viele im med1 Forum geschrieben haben, ist

ich merke die Schwäche beim Haareföhnen und Wäscheaufhängen

keine klinische Schwäche wie sie bei ALS vorkommen würde.
Die schweren Arme die du hast ist nur gefühlt kommt va. durch dauerhaft angespannte Muskulatur durch die Angst oder ist va. Beim benigne Faszikzlationssyndrom BFS typisch.

19.08.2016 11:47 • x 1 #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel