App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich nehme die Pille schon seit circa neun Jahren und hatte immer in der Pillenpause eine sehr sehr schwache Blutung. War auch eher nur altes Blut. Ich hab jetzt schon zwei Monate hintereinander, während der Pillenpause immer eine sehr starke Blutung und auch nur mit frischem Blut. so viel hatte ich es noch nie. Dachte mir okay vielleicht ist es irgendwie ne Schwankung aber habe es jetzt den zweiten Monat. Abstrich und Ultraschall waren im Oktober letztes Jahr unauffällig. Bin 30.
Ich wollte nur mal nachfragen, ob ihr da draußen ähnliche Erfahrung gemacht hab, dass sich während eurer Pilleneinnahme eure Blutung auch mal verändert hat und sehr stark wurde? Vielen Dank.

Heute 12:39 • 19.05.2025 #1

2 Antworten ↓

Ja, natürlich. Kann sogar stressbedingt sein.
Ich habe in 20 Jahren nie Zwischenblutungen gehabt, aktuell aber extrem viel Stress und siehe da. Seit 4 Monaten immer mal wieder Zwischenblutungen, trotz Pille.
Es ist trotzdem alles gut bei mir.

Natürlich verändert sich der Zyklus.

Ich persönlich finde es total normal. Bei mir ist es auch oft so. Bekomme meine Tage immer Montagmorgen und sie gehen bis Freitag/Samstag. Aufgrund von Stress habe ich sie diesmal Donnerstag ganz leicht und nur mit altem Blut bekommen...weiß jetzt schon, dass es beim nächsten Mal dafür dann ganz schlimm wird.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore