Pfeil rechts

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen ist mir etwas komisches aufgefallen.
Wenn ich mich entspanne, zB auf dem Sofa liege und Fernsehen gucke oder abends ins Bett gehe, zuckt mein Körper immer wieder zusammen, es ist wie ein Zucken beim einschlafen, obwohl ich in dem Moment nicht am einschlafen bin, sondern völlig wach.

Mal zuckt ein Arm, mal ein Bein, dann der gesamte Körper, die Körperteile heben sich richtig an, in dem Moment erschrecke ich mich jedesmal, ihr kennt sicher dieses Gefühl, wenn man sich beim einschlafen erschreckt, wie ein Adrenalinstoß, wenn man zusammenzuckt.
Es kommt jedesmal aus heiterem Himmel.

Zusätzlich habe ich oft ein Stromgefühl im Körper, das kommt aber nur vor, wenn ich im Bett liege.
Es durchfährt wellenartig den ganzen Körper, wie Stromschläge, in der Brust und im Hals ist es am intensivsten.

Sowas habe ich zuvor noch nie gehabt, ich kenne es, wenn ich kurz vor dem einschlafen bin, aber nicht, wenn ich hellwach bin.

Seltsamerweise hatte ich gestern auch das Gefühl, als würde sich mein Bein schnell auf und ab bewegen, wie ein Wippen des Beins, obwohl ich es ganz ruhig liegen hatte, es war also nicht so, sondern fühlte sich nur so an.

Es ist wirklich nur, wenn ich entspanne und ruhig liege.

Dazu muss ich noch sagen, dass seit 2 Wochen mein linkes Augenlid ununterbrochen zuckt, ich habe schon täglich Magnesium genommen, helfen tut es nicht.

Kennt das wer? Hat hier jemand schonmal selbiges oder ähnliches gehabt? Ich finde es unangenehm und schon etwas beängstigend

25.02.2022 12:10 • 25.02.2022 #1


5 Antworten ↓


Galanthus
hallo Bind99i,
oh also ich würde sag geh mal zum Neurologen. ichhabe ein besonder genetische art der dystonie und was du da beschreibst ist ähnlich und teilweise gleich. gibt viel arten dystonie gibt aber auch ganz ander krankheiten mit solchen symptomen.
würde wirklich dringen zum arzt gehen und nachschauen lassen was du hast.

25.02.2022 14:31 • #2



Ständiges Zucken und Stromgefühl im Körper

x 3


Galanthus
Am besten so schnell wie möglich zum hsusarzt der überweist dich dan an die passenden ärzte. könnter einig fachärzte sein die sich das mal ankucken sollten

25.02.2022 14:45 • #3


Zitat von Bind99i:
Hallo zusammen Seit ein paar Tagen ist mir etwas komisches aufgefallen. Wenn ich mich entspanne, zB auf dem Sofa liege und ...

Hallo an dich,
all deine Symptome kenne ich, besonders in Phasen der Angst und in Stresssituationen.
Mal zuckt das Augenlid, mal ein Vibrieren am Bein, so als ob ein Handy darauf wäre. Taubheitsgefühle und Sensibilitätsstörungen gehören zu meiner Generalisierten Angststörung.

Ich kenne die Symptome seit 30 Jahren. Neurologie Befund war okay.
Magnesium hilft erst nach einigen Wochen, zumindest bei mir. Wichtig ist, hoch dosieren. Auch Vit B 12 tut mir gut.
Eine Untersuchung ist hilfreich, denn dann bist du beruhigt
Alles Gute für dich

25.02.2022 18:50 • #4


Ich würd auch erstmal zu einem Neurologen gehen um eventuel Sachen wie Neuropathie und so auszuschliessen.
Neurologe is nur leider immer lange wartezeit.

25.02.2022 23:26 • #5


Meteora
Das sind klassische Stresssymptome, also mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich habe das auch oft. Gerade wenn man sich entspannt, spürt man, wie gestresst man eigentlich ist.

25.02.2022 23:29 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel