Pfeil rechts
3

Ginny1804
Hallo zusammen,

ich hab mich heute Nachmittag ordentlich an meiner eigenen Spucke verschluckt. Hab aber mich mit dem Husten sobald es ging zurück gehalten, weil wir Besuch hatten und mein Mann mich dabei etwas veräppelt hat. Nun habe ich ca. 4 Stunden später ein Kitzeln im Hals und muss nun immer wieder husten und ein Druckgefühl auf der Brust. Wobei ich dann das Gefühl habe, schwerer Atmen zu können
Habe nun Angst, dass ich Spucke in die Lunge bekommen zu haben und daher ins Krankenhaus zu müssen.
Mein Mann meint, dass es nur Panik ist, aber es lässt mir keine Ruhe.
Ist es gefährlich wenn man Spucke in die Lunge bekommt? Oder löst sich dass dann wieder von alleine? Muss man zwangsläufig ins Krankenhaus oder ist es lebensbedrohend?

06.01.2022 23:56 • 07.01.2022 #1


6 Antworten ↓


Susanne05
Da ist gar nichts.

07.01.2022 00:26 • x 1 #2



Spucke in Lunge durch Verschlucken

x 3


Angor
Durch das Husten sind die Schleimhäute gereizt, lutsch Salbeibonbons.

Der Druck in der Brust kommt von der Muskulatur, die durchs Husten anspannst.
Wenn man ordentlich husten muss, erreicht die Luft in den Atemwegen eine Geschwindigkeit von 100-1000kmh, da kannst Du Dir sicher vorstellen, was der Körper für Kraft aufwenden muss.

Dir passiert gar nichts, mit so einem bischen Spucke wird der Körper fertig, ich bin schon mal wach geworden, weil ich mich an meiner eigenen Spucke verschluckt habe.

07.01.2022 00:44 • x 1 #3


Ginny1804
@Angor Im Schlaf verschluckt? Gut dass du aufgewacht bist.

07.01.2022 00:53 • #4


Angor
Und noch was, bevor die Spucke in die Lunge kommt, muss sie durch die Bronchien, spätestens da setzt der automatische Selbstschutz des Körpers ein, und Du könntest Dein Husten gar nicht unterdrücken.

Zitat von Ginny1804:
Im Schlaf verschluckt? Gut dass du aufgewacht bist.

Dadurch bin ich ja aufgewacht, war nicht grad angenehm auf einmal rumzukeuchen und zu husten

07.01.2022 00:56 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Ginny1804:
Im Schlaf verschluckt? Gut dass du aufgewacht bist.

Ähem, das ist ein Reflex des Körpers, immer sofort aufzuwachen, wenn so etwas passiert.

07.01.2022 07:57 • #6


Ginny1804
@Schlaflose Das hat mich in dem Moment nur etwas geschockt.

07.01.2022 08:06 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel