Pfeil rechts
1

J
Ich habe gerade alles durchgelesen und kann nur sagen, dass es bei mir genauso war...hab keratokonus...würde auch von 2 Augenärzten nicht erkannt. Ich würde direkt drauf ansprechen oder am besten direkt zu einem Optiker, der einen keratographen hat...die kennen sich oft besser damit aus als so mancher Augenarzt. Wichtig ist, dass es festgestellt wird, dann kann man das ganze zumindest stoppen, wenn auch nicht bessern.

Diese Augentropfen kenne ich nicht. Weiß jemand wie die heißen?

07.10.2018 21:06 • #21


M
Hallo Becci,

Es kann wohl schlimmer werden, aber dann kann man es eben stoppen. Bei mir hat es sich 14 Jahre eigentlich nicht verändert. Es fällt mir natürlich schon auf, wenn ich drauf schaue, aber ich hab mich so dran gewöhnt, dass es für mich eigentlich kein Problem mehr darstellt. Das ist ähnlich wie die Mouches volantes, sind da, aber fallen gar nicht auf, wenn man nicht drüber nachdenkt .
Aber Du kannst es eben beim Augenarzt nachweisen lassen und dann auch alle halbe Jahr/Jahr mal kontrollieren lassen.
Die Augentropfen waren glaub ich Pilocarpin, ich meine ich hatte das Pilomann.

08.10.2018 13:16 • #22


A


Sehstörung bei licht wenn es dunkel ist

x 3


D
Zitat von TomTomson:
Also ich kenne es so, wenn ich z.B. eine Weile von einer Taschenlampe geblendet werde oder in die Sonne schaue und danach wegschaue, bleibt da immer noch so ein Lichtfleck der sich wie eingebrannt hat, dieser verblasst dann allmählich bis er nach ein paar Sekunden ganz verschwunden ist. Ist es bei dir etwa so?


Hey, das habe ich auch festgestellt seitdem ich panische Angst vor MS habe.
Wenn ich in das Handy schaue und es dunkel ist sehe ich das Licht wenn ich die Augen schließe noch merke momentan jedes anzeichen

27.09.2020 17:30 • #23


D
Zitat von TomTomson:
Ok ja glaube weiss jetzt etwa was du meinst, und tagsüber hast du das auch wenn du z.B. in die Sonne schaust? Klingt schon mühsam könnte mir spontan jetzt nicht zusammenreimen woher das kommen könnte, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass die Augenärzte das nicht rausfinden. Denke da musst du wohl einfach hartnäckig bleiben und weitere Augenärzte absuchen, besonders wenn es dich so stark belastet.


Seitdem ich nur noch über Ms nachdenken kann habe ich das auch

27.09.2020 17:38 • #24


Phaedra
Hö? Das ist doch völlig normal?

27.09.2020 17:44 • #25


D
Ich erkläre das mal . Also wenn ich zb aufs helle Handy schaue und die Augen schließe dann sehe ich manchmal das Handylicht noch vor Augen. So wie nachbilder?! Hilfe ...

27.09.2020 17:46 • #26


Phaedra
Bitte frag 20 Leute, ob das bei Ihnen auch so ist, und 19 werden es bestätigen.

27.09.2020 17:48 • x 1 #27


Schlaflose
Zitat von Dini87:
Ich erkläre das mal . Also wenn ich zb aufs helle Handy schaue und die Augen schließe dann sehe ich manchmal das Handylicht noch vor Augen. So wie nachbilder?! Hilfe ...

Dss ist absolut normal.

27.09.2020 18:59 • #28


D
Ihr seit süß! Danke!
Steigere mich momentan total rein.
Hatte halt auch so einen Druck auf dem rechten Auge. War beim osteopath und der meint ich bin absolut verspannt im hws und Rücken und im Kopfbereich. Morgens habe ich auch immer die Nase zu da meinte er ich solle mal Augentropfen gegen trockene Augen testen. Die Beschwerden sind schon besser, der Druck ist weg. Allerdings habe ich das Gefühl ich sehe schlecht usw. habe so Angst vor einer Sehnerventzündung und ms.
Wenn ich im Bett liege und die Augen geschlossen habe, habe ich das Gefühl, dass im rechten Auge ein schwarzer großer Punkt ist, der sich bewegt.

27.09.2020 19:42 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel