Pfeil rechts

Franzi2205
Hallo, ich kann jetzt schon länger schlecht gucken, trotz Brille. Hatte das schon mal und es gab keine Ursache, kann es von der Psyche wieder kommen? Hab Angst blind zu werden

03.02.2022 11:54 • 17.02.2022 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Dazu musst du schon ein wenig ins Detail gehen. Schlecht gucken ist zu schwammig. Wie genau äußert sich das, beim Lesen, beim Schauen in die Ferne, was sagt der Augenarzt dazu, wurde die Brillenstärke überprüft usw.
Wenn du es schon mal hattest und es wieder wegging, ist es wohl nicht Organisches, was zur Erblindung führen kann.

03.02.2022 12:05 • #2


A


Sehschwäche und Angst

x 3


Franzi2205
@Schlaflose ist so verschwommen und bei Angst verstärkt es sich ich war damit Mal beim Augenarzt aber ist ne Weile her.
Vielleicht muss ich mal ein Termin machen.
Naja man hat halt Angst

04.02.2022 11:54 • #3


-IchBins-
War die Sehschwäche zuerst da oder die Angst? Sehstörungen können durch Angst verstärkt werden. Ich hatte das mal zu Beginn meiner Angststörung extrem durch die häufige Benommenheit wegen der ständigen Anspannung. Wie lang hast du deine Brille?
War neulich auch mal beim Neurologen, weil ich ab und zu mal Probleme habe, aber eher mit einer Art Schwindel durch die Augen, zumindest ist das mein Gefühl.
Es wurde die Verbindung zwischen den Augen zum Gehirn gemessen, aber es war alles ok. Hin und wieder kann ich auch meine Brille (Gleitsicht) nicht alle lang auf haben, obwohl ich die schon länger habe. Auch ein Augenarzt Termin steht noch bevor. Habe noch eine zweite für schlechtere Tage, aber die brauche ich gar nicht mehr. Ich habe gem. Optiker noch eine gute Sehkraft. Wenn ich mich nun an die Brille nicht gewöhne, darf ich sie zurück geben bzw. umtauschen.

04.02.2022 16:15 • #4


Franzi2205
@-IchBins- d
Die Angst war zu erst da und die Brille hab ich ein halbes Jahr... Hatte das aber auch schon vor der Brille und ab und an ist mir auch schwindelig... Hab echt die Schnauze voll

17.02.2022 11:33 • #5


-IchBins-
Zitat von Franzi2205:
@-IchBins- d Die Angst war zu erst da und die Brille hab ich ein halbes Jahr... Hatte das aber auch schon vor der Brille und ab und an ist mir auch schwindelig... Hab echt die Schnauze voll

Dann ist es wichtig, an der Angst zu arbeiten, wenn alles ok ist mit den Augen und der Brille.

17.02.2022 14:23 • #6






Dr. Matthias Nagel