Pfeil rechts
24

X
Jetzt vorhin hab ich auf einmal angefangen zu zittern aber fühle mich nicht schlecht ist das Schüttelfrost? Hab jetzt mir das Antibiotikum geholt zur not LG

17.01.2024 13:50 • #21


Zwergeule
Zitat von xstarx1:
Jetzt vorhin hab ich auf einmal angefangen zu zittern aber fühle mich nicht schlecht ist das Schüttelfrost? Hab jetzt mir das Antibiotikum geholt ...

Ich zittere auch wenn mein Körper durch die extreme Angst überfordert ist.

17.01.2024 16:10 • x 2 #22


A


Sehr große Angst vor Sepsis

x 3


X
Hallo nochmal ich habe jetzt um 16:00 die erste Antibiotikum Tablette genommen , ich merke aber jetzt am Abend das leichtes Fieber bzw Körpertemperatur da ist ich fühle mich aber trotzdem nicht krank oder sonstiges , hatte das einer schonmal von euch und kann jetzt noch was passieren , es ist ja abends da ist der Körper ja meisten mehr „geschwächt „ um 00:00 muss ich die nächste nehmen ich habe immer noch Angst das es schlimmer wird LG

17.01.2024 21:02 • #23


Zwergeule
Zitat von xstarx1:
ich merke aber jetzt am Abend das leichtes Fieber bzw Körpertemperatur da ist ich fühle mich aber trotzdem nicht krank

Gemessen oder gefühlt? Subjektive erhöhte Temperatur ist ja nur das reine Gefühl. Gemessen hast nen Wert

17.01.2024 22:47 • #24


X
@Zwergeule gefühlt hab kein Thermometer will mich damit auch nicht verrückt machen nicht noch mehr, ist aber besser geworden ich merke nur ein Herzklopfen und Puls von 80 LG

17.01.2024 22:58 • #25


N
Denk daran etwas zum Aufbau der Darmflora zu nehmen, das AB kann den Darm ziemlich in Mitleidenschaft ziehen.

Wie groß war die Stelle denn überhaupt?
Ich habe sehr oft eingewachsene Haare, die sich auch entzünden. Irgendwann platzen die Pickel auf, es kommt Eiter raus und es verheilt wieder. Bis jetzt habe ich dafür noch nie ein AB gebraucht.

Meine Tochter hatte eine beginnende Sepsis, ein Schiefer im Finger hat sich sehr schlimm entzündet. Ihr Finger wurde von der Fingerspitze bis zur Handinnenfläche komplett geöffnet und musste mit nur 3 Ecknähten offen verheilen. Sie hatte vor der OP sehr starke Schmerzen und eine heftige Schwellung, außerdem hohes Fieber und Krankheitsgefühl, man kann eine Sepsis nicht übersehen.

17.01.2024 23:27 • x 2 #26


X
@nektarine Also angefangen hat es mit einem Pickel man hat darunter deutlich eine Verhärtung gemerkt aber das ganze tat nicht wirklich weh wen man dran gekommen ist oder es berührt hat dann schon aber das waren auszuhaltene schmerzen ich kenne das von einer nagelbettentzündung das sind richtige Schmerzen , um dem Pickel herum war es schon etwas mehr geschwollen und auch rot und warm , ein Arzt Stoch rein aber es kam kein Eiter raus es tat weh weil er natürlich etwas härter gedrückt hat aber kein Eiter nur Blut , meine Befürchtung ist das sich das ganze noch reift , aber ich denke dann wäre das heute noch mehr geschwollen oder die Schmerzen wären schlimmer aber ganz im Gegenteil die Schmerzen sind im Grunde weg wirklich nur noch sehr leicht und auch die Verhärtung ist weg bzw viel besser geworden aber trotzdem merke ich immer wieder eine leichte Temperatur und erhöhten Puls das soll aber bei solchen Größen und Entzündung eine Reaktion des Körpers sein , deswegen habe ich aber auch das AB genommen um keine Angst mehr zu haben aber ein Krankheitsgefühl habe ich garnicht eine Idee was das alles sein kann arbeitet mein Körper gut? Was ist wenn alles zurück geht aber es von innen auf geht ? LG

17.01.2024 23:41 • #27


X
Hallo Leute , heute ist der zweite Tag
meiner Antibiotikum Einnahmen , ich merkte schon den ganzen tag eine Art Herzklopfen bzw erhöhten Puls also kämpft ja der Körper gegen die Infektion bzw Entzündung , Puls liegt bei 84 die Rötung ist auch weggegangen an der Entzündung, trotzdem habe ich eine schei. Angst , abends wirkt es als würde ich leichte Temperatur bekommen wie gestern aber das war wie gesagt ein kommen und gehen und es wurde heute auch nicht schlimmer . LG

18.01.2024 21:18 • #28


D
Das Antibiotikum wäre sicher nicht nötig gewesen. Du misst ja ständig deinen Puls, deswegen versteh ich nicht so ganz, warum du kein Thermometer hast, um dein gefühltes Fieber zu verifizieren. Denn Fieber wäre ja tatsächlich ein valides Signal für eine Krankheit wohingegen sich fiebrig zu fühlen es nicht ist.
Bist du wegen deiner Ängste in Behandlung? Wenn du wegen einem eingewachsenem Haar so Angst hast, ist sie sehr ausgeprägt.

18.01.2024 22:38 • x 2 #29


X
Hallo an alle nochmal , heute wäre der 3 Tag der Antiobiotika Einnahme wie erwähnt hat sich diese Entzündung Sonntag Abend entwickelt und wurde dann etwas großflächiger , die Woche war die Hölle auf Erden nicht zu beschreiben ihr habt es ja gelesen wie es mir ging man hätte mich einweisen sollen , jetzt gerade geht es mir gut ich war nochmal beim Arzt der sich das angeguckt hat und gesagt hat alles top die Rötung ist weg die Schwellung viel besser und im allgemeinen auch das abtasten und alles geht deutlich zurück ich soll weiterhin die Salbe benutzen , Dienstag habe ich ja erwähnt das ich leichtes Fieber bekommen habe ich habe es aber nicht gemessen gehabt ich habe es aber gefühlt mein Körper war war mein Kopf dieses fiebergefühl , man liegt im Bett und das Kissen wird warm so etwas , das war am nächste Tag auch so aber nur abends seit ich das AB nehme ich weis nicht ob es daran liegt aber ging ja die Entzündung zurück oder war es mein Immunsystem ? , auf jedenfall Donnerstag war das Gefühl dann nicht mehr so vorhanden sondern nur noch leicht und heute im Grunde garnicht mehr aber was ich gemerkt habe ist das ich im Bett liege und meine Haut warm wird mein Kopf etc sobald ich aus dem Bett gehe und mich auf die Couch lege geht es weg , jetzt hab ich mal gemessen 37 Grad Top wert , mein Gott was die Psyche alles anrichten kann entweder das oder das AB und mein Immunsystem haben gute Arbeit geleistet . LG

20.01.2024 00:57 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel