Pfeil rechts

A
Hallo,ich bin gerade ein bisschen ratlos.
Ich hab wahrscheinlich ein Zenker Divertikel in der Speiseröhre,eine Ausstülpung ziemlich weit oben im Hals sozusagen,wo sich Essen ansammelt und oft sehr plötzlich wieder rauskommt.

Ich hab das schon seit Juni 2022,da wusste ich noch nicht,was dieses Fremdkörpergefühl im Hals auslöst.
Ich hatte schon im Dezember eine Magenspiegelung,aber der Arzt meine gleich, dass man dieses divertikel wahrscheinlich nicht sehen wird bei der Spiegelung. Jetzt muss ich noch zu so einer speziellen Röntgenuntersuchung,aber der Termin ist leider erst in drei Wochen.

Es ist in den letzten wochen irgendwie schlimmer geworden und ich hab Angst zu essen, weil ich mich oft verschlucke und mein Hals vom ständigen würgen und husten gereizt ist. Ich hab oft einen ekligen Geschmack im Mund,wie erbrochenes. Ich ekel mich vor mir selbst und trau mich kaum noch unter Menschen.
Essen macht keinen Spaß mehr und ich würd am liebsten einfach garnichts mehr essen. Die letzte woche hab ich fast nur flüssige Lebensmittel gegessen.

Ich hab Angst,nachts im Schlaf diese Essenreste einzuatmen.
Oder dass dieses Divertikel noch größer wird,wenn ich feste Nahrung esse.
Hatte vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mich beruhigen?

31.01.2023 11:53 • 31.01.2023 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel