Pfeil rechts

F
Hi zusammen,

also eigentlich geht es mir -im Gegensatz zum letzten Jahr erschreckend gut
Trotzdem zwickt es hier da... Versuche mich NICHT reinzusteigern COOL zu bleiben -
Klappt mal mehr - und mal weniger gut!

Hab mir seit ein paar Monaten an neues Hobby zugelegt: ich nähe jetzt...
Richtig mit Nähmaschine; pi pa po... Tut mir gut ...

...Leider nur meinem Rücken nicht... Nach einem längeren / aufwendigeren
Nähprojekt tut mir total der Rücken weg; allerdings nicht der ganze Rücken
sondern eine bestimmte Stelle; rechts neben der Wirbelsäule - 2-Finger-breit; etwas über dem BH-Verschluss...
Ist auch druckempfindlich... Also ich kann die Stelle genau lokalisieren... Nach einem heissen Vollbad gehts gleich
viel viel besser, hält aber nicht lange an... Bestimmte Bewegungen schmerzen arg und auch (tiefes) einatmen tut richtig weh... War auch noch nicht beim Arzt - den Schmerz schleppe ich jetzt sicherlich schon 2,5 Monate mit mir rum Ich hab ja immer die Hoffnung, dass es von alleine weg geht...

Eigentlich kann es nur was Einklemmtes sein; weil es halt direkt mit diesem Nähprojekt aufgetaucht ist...
Trotzdem ist da -tief in mir- dieser Zweifel, dass es sich doch um einen Lungentumor handeln könnte

Was meint ihr?
Hätte noch ein Gutschein für 2x 30 Minuten Mass.
Oder soll ich doch mal beim Orthopäden vorbeischauen?

29.12.2014 12:01 • 30.12.2014 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Schön das es dir mit deiner angst besser geht und das du ein Hobby gefunden hast, dass dir Freude bereitet

Wie sitzt du denn wenn du nähst? Richtig gerade mit dem Rücken oder eher krum? Versuche auch während längeren arbeiten kurz pausen zu machen um dich zu strecken, das hilft gut gegen solche Beschwerden vorzubeugen.

Deine Zweifel kannst du gleich wieder wegschicken du kannst den Schmerz ja genau lokalisieren und der kommt ja definitiv vom Rücken.
Es kann gut ein eingeklemmter Nerv sein oder aber eine Verspannung die auf einen Wirbel oder Nerv drückt.
Was für einen Mass. Gutschein hast du denn? ich würde den mal einlösen vielleicht schafft ea die Masseurin das wegzubekommen ansonsten mal zum Orthopäden schauen

30.12.2014 03:11 • #2


F
Gutem Morgen, hach... was würde ich ohne Euch machen? Neee, sitz natürlich krumm und schief... Hab mir auch erst mal einen vernünftigen Stuhl gekauft... -.- Mass. hab ich 2x 30 Minuten Rücken... Gestern angerufen... Termin leider erst Dienstag... Aber das halte ich auch noch durch... Wärme tut mir so guuuut- da ist der Schmerz sogar zeitweise fast weg...

30.12.2014 07:46 • #3





Dr. Matthias Nagel