Pfeil rechts
5

sinaokay
Hallo, ich bin weiblich und 21 jahre alt.

Ich habe seit inzwischen 4 Wochen ständig Schmerzen im Rippen bereich, manchmal ist es wie Seitenstechen, also ein sehr punktueller Schmerz aber manchmal auch ein großflächiger drückender Schmerz.

Außerdem habe ich Nacken und Schulter Schmerzen, die bis in die Ohren schmerzen. Als die Ohrenschmerzen dazu kamen bzw doller wurden bin ich am Mittwoch (26.04) zum HNO gegangen. Der hat gesagt ich habe eine Nervenentzündung und soll 8 Tage lang Ibu nehmen, bis jetzt bringt das einfach gar nichts. Ich war vorher auch schon bei meiner Hausärztin und die meinte ist vielleicht von einem Infekt und hat sonst weiter gar nichts gemacht. Nichts abgetastet nichts. Ich hatte im Lauf der letzten Woche auch mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Habe nie erbrochen aber mir war mehrmals täglich schlecht.

Ich habe Schmerzen im Brustkorb. Die haben mir anfangs nicht solche Sorgen bereitet da ich das manchmal habe in stressigen Situationen/Phasen. In den letzten Tagen sind die Schmerzen fast unerträglich geworden. Daraufhin habe ich meinen Brustkorb abgetastet und 2 Knoten gefunden, der auf der rechten Seite ist größer als der auf der linken, sie fühlen sich hart an. Meine Lymphknoten im Nacken sind auch leicht angeschwollen und irgendwie tun mir alle Lymphknoten weh (auch Achsel und Leiste). Ich habe solche Schmerzen und solche Angst.

Bin ich wirklich körperlich krank oder verliere ich den Verstand?

01.05.2023 12:04 • 09.05.2023 x 1 #1


12 Antworten ↓


Tautropfen
Hallo Sinaokay,

für mich hört sich das nach Verspannungen an, oder Blockaden im Wirbelbereich.
Die Knoten, die du ertastet hast, können verhärtete Muskeln sein.
Die Übelkeit kann von den Ibu kommen, die dafür bekannt sind, dass sie Magenprobleme bereiten.

Da das nur Vermutungen von mir sind, würde ich einmal zum Orthopäden gehen.
Verspannte Muskulatur kann auch den Kiefer beeinträchtigen und Ohrenschmerzen bereiten.

Was du bis zu einem Termin machen kannst, ist Wärme auf die Muskulatur legen. Leichte Dehnübungen.
Eincremen, zum Beispiel mit Mobilat intens, oder Voltaren Salbe.

Vielleicht könntest du einmal darüber nachdenken, wo du gerade den größten Stress hast, oder was dich belastet.
Atemübungen helfen dabei auch. Langsames Einatmen durch die Nase und ganz langsames Ausatmen durch den leicht geöffneten Mund.

Ein guter Chiropraktiker kann dir auch helfen.

Ich hoffe, dass für dich ein paar Tipps dabei waren.

Gute Besserung.

01.05.2023 18:38 • x 2 #2


A


Schmerzen und Knoten

x 3


sinaokay
@Tautropfen

hallo, vielen Dank für deine beruhigenden und hilfreichen Worte.

Ich war heute beim Hausarzt, da wurde Blut abgenommen und ich wurde sofort zum Röntgen geschickt.

Die Auswertung der Blutabnahme sollte ich in den nächsten Tagen bekommen aber die Röntgen Auswertung wohl erst nächste Woche. Ich habe wirklich schreckliche Angst.

02.05.2023 17:55 • x 1 #3


Tautropfen
Zitat von sinaokay:
Ich war heute beim Hausarzt, da wurde Blut abgenommen und ich wurde sofort zum Röntgen geschickt.

Die Auswertung der Blutabnahme sollte ich in den nächsten Tagen bekommen aber die Röntgen Auswertung wohl erst nächste Woche. Ich habe wirklich schreckliche Angst.


Hallo sinaokay,

vielleicht kannst du das so betrachten, dass du nun einen Schritt weiter bist. Blutabnahme und Röntgen.

Dass du Angst hast kann ich verstehen, aber Angst verstärkt den Schmerz. Und treibt dich eventuell mit deinen Gedanken immer weiter rein.
Hast du einen lieben Menschen, mit dem du reden kannst? Dann rede bitte. Eltern, Freunde.
Versuche dich abzulenken. Mit Dingen die du schön findest und magst.
Es wird bestimmt alles gut sein.

02.05.2023 18:08 • #4


sinaokay
@Tautropfen

Hallo Tautropfen,

Ja ich bin wirklich erleichtert dass es endlich vorwärts geht.

Ich habe mich mit allen Symptomen stets meiner Mutter anvertraut. Mein Freund weiß nur, dass es mir seit Wochen nicht gut geht und ich Schmerzen habe, ich habe es nicht übers Herz gebracht ihm von den Schwellungen zu erzählen.

Es fällt mir schwer abzuschalten und zu entspannen. Ich schlafe auch sehr schlecht in den letzten Tagen…

03.05.2023 10:15 • x 1 #5


sinaokay
Habe gerade gesehen dass einer meiner Leberflecken eine dunkle Stelle hat und jetzt habe ich panische Angst dass ich Hautkrebs mit Knochenmetastasen habe…

Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll bis nächste Woche zu warten

03.05.2023 16:18 • #6


sinaokay
Röntgen unauffällig, Blutwerte ok bis auf leicht erhöhte Entzündungwerte. Soll 3 Tage Antibiotika nehmen, heute ist Tag 3 und ich merke keine Besserung, was für eine Überraschung. Mein Hautarzt will mir erst für den 30.6 einen Termin geben da es ja „nichts akutes“ ist. Ich könnte heulen. Ich werde morgen ein paar Hautärzte anrufen in der Hoffnung dass ich irgendwo eher einen Termin bekomme oder es eine offene Sprechstunde gibt.

07.05.2023 14:19 • #7


Chesterboi
Liest sich sehr nach Angst. Du kommst von Schmerzen der Rippen und verspannungen nun auf irgendein Leberfleck, der krebs streut, weil du zu viel auf dein Körper achtest.

07.05.2023 14:29 • #8


sinaokay
@Chesterboi aber die dunkle Stelle die auf dem Leberfleck ist bilde ich mir doch nicht ein? :/

07.05.2023 19:39 • #9


sinaokay
@Chesterboi also ja ich habe Angst! Angst so jung zu sterben. Falls der Hautarzt wirklich Entwarnung gibt werde ich mich um einen Therapeuten künmern.

07.05.2023 19:41 • #10


sinaokay
Ich habe nochmal angerufen und darum gebeten mich in die Akut Sprechstunde zu lassen und ich kann Donnerstag kommen! Ich bin so erleichtert

08.05.2023 08:26 • #11


sinaokay
Kleines update: ich war heute beim Frauenarzt (ganz normale jährliche Untersuchung) und da sich Gynäkologen auch meistens ganz gut mit Hautkrankheiten auskennen habe ich sie mal den Leberfleck anschauen lassen. Sie meinte es sieht für sie nicht bösartig aus, würde ihn aber trotzdem entfernen lassen, da er an einer ungünstigen Stelle sitzt. Ich werde also beim Hautarzt ansprechen dass ich den definitiv entfernen lassen möchte.

08.05.2023 14:15 • #12


sinaokay
Der Leberfleck juckt und brennt ich will einfach nur noch weinen

09.05.2023 17:37 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel