Pfeil rechts
8

Oxuz
Guten Tag euch allen,

bin etwa vor 2 Stunden aufgestanden und hatte nach 10 min plötzlich extreme Schmerzen am Fuß. Zu sehen ist nichts, jedoch halten die Schmerzen durchgehend an. Besonders wenn ich ihn Strecke oder die Bänder dehne tut es sehr weh. Beim nichts tun begrenzt sich der Schmerz auf den Gelenkknöchel wo die eine Vertiefung ist Übergang zum Fuß. Ihr fällt gerade auf das wenn ich den Muskel entlang drücke wo der schienbein sich befindet, tut es dort auch weh. Aber der Fuß ist am meisten betroffen. Nun befürchte ich, dass es eine Thrombose ist. Ich war weder aktiv noch habe ich mich verletzt oder sonst etwas. Ich liege und sitze hauptsächlich nur.

11.12.2023 14:24 • 11.12.2023 x 1 #1


9 Antworten ↓


T
Das kann alles sein und nichts.

Davon gänzlich unabhängig ist es nicht gut, wenn man immer nur liegt oder sitzt.

11.12.2023 14:44 • #2


A


Schmerzen am Gelenk des Fußes

x 3


Oxuz
@Tuffifee soll ich das abklären lassen oder 1-2 Tage warten ?

11.12.2023 14:51 • x 1 #3


T
Ich kann dir ja keinen Rat in medizinischen Fragen geben.

Wenn mir mal was am Fuß zwickt, warte ich ein bis drei Tage und dann mache ich vielleicht mal einen Termin bei einem Arzt. Das kommt aber so gut wie nie vor, weil das immer vorher schon wieder vergangen ist. Ich mache viel Sport und irgendwas zwickt da halt mal.

Nur du kannst entscheiden, ob du zum Arzt willst. Aber eine Thrombose hat man ja nicht einfach so aus dem Nichts. Gibt es denn Gründe, dass du auf Thrombose kommst, irgendwelche Risikofaktoren?

11.12.2023 14:54 • x 1 #4


H
Ich habe seit 3 Monaten Schmerzen im Fuß, beim Sport teilweise so schlimm, dass ich kaum noch auftreten kann.
Ärzte machen da sowieso nichts. Meistens gibt es für 1 Woche Ibuprofen und wenn es dann nicht besser ist, eine Überweisung zum Orthopäden. Der röntgt und wenn man da nichts sieht, sind die meisten Ärzte eh ratlos. Wenn du Glück hast, kriegst du den Fuß getaped. Das sind meine Erfahrungen.

11.12.2023 14:56 • x 1 #5


Oxuz
@Horizon die Schmerzen sind sehr stark auch beim liegen. Beim zwicken wär es mir egal. Würde ich eine Belastung getätigt haben, würde ich es darauf zurückschliessen habe ich aber nicht.

11.12.2023 15:01 • x 1 #6


T
Hast du denn Risikofaktoren, die eine Thrombose begünstigen?

Eine Thrombose ist ja nun nicht das erste, woran man denkt, wenn mal was wehtut.

11.12.2023 15:06 • #7


Oxuz
@Tuffifee hab’s jetzt genauer lokalisiert. Drück ich neben meinem Schienbein mittig an den Muskel zieht es extrem ins Bein Punktueller Druck.

Die Risikofsktoren kenne ich leider nicht.

11.12.2023 15:11 • x 1 #8


T
Was sagt denn dein Allah dazu? Rumjammern ist haram.

11.12.2023 15:18 • #9


J
Zitat von Tuffifee:
Was sagt denn dein Allah dazu? Rumjammern ist haram.

Diesen Kommentar finde ich respektlos. Erst nachdenken dann schreiben.

11.12.2023 15:39 • x 2 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel