Pfeil rechts
36

H
@kritisches_auge wie kommst du darauf?
Ich nehme an, du meinst die Corona Impfung.
Also ich habe seit einiger Zeit stark mit Schmerzen am ganzen Körper zu tun. Gelenke, Faszien, Muskeln. Immer wechselnde Lokalität. Habe mich schon mit mehreren Leuten darüber unterhalten und eine Apothekerin und eine Reformhaus Mitarbeiterin haben das gleiche seit ihrer Impfung. Kommt bei mir zeitlich auch hin, habe aber noch nicht so recht daran geglaubt. Meine Knie Arthrose ist auch schlimmer

18.04.2024 00:40 • x 2 #41


H
@Oxuz ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Ich schicke dir ganz viele Genesungswünsche

18.04.2024 00:42 • x 1 #42


A


Rückenschmerzen LWS links, werde noch irre

x 3


Grübelfalle
@hackloewenzahn

Was mir gerade einfällt.... Bei mir ist das Thema Verspannungen, Schmerzen auch oft an innere Unruhe, Stress, Gedankenkarussell gebunden. Heißt, wenn ich (emotionalen) Stress hab - oder ihn mir mache - dann werden auch die Schmerzen mehr. Seitdem ich mich mehr in Gedanken-Achtsamkeit übe, ist es auch besser. Heisst, da kommt der Schmerz und ich Versuche bewusst hinzuschauen, was meine Psyche und/oder Seele gerade plagt. Und alleine schon zu erkennen, was mich da gerade umtreibt, hilft oft schon, dass der Schmerz nachlässt. Oder auch einfache Atemübungen.
Die bringen mich z.B. ganz gut wieder in die Ruhe und damit geht oft auch die Verspannung weg, oder wird zumindest leichter.
Vielleicht kann das auch nochmal n Impuls für Dich sein. Gerne kannst du mich auch anschreiben, wenn du z.b. zum Thema atmen was wissen willst.
Liebe Grüße

18.04.2024 02:23 • x 1 #43


H
@Grübelfalle guten Morgen, deine Zeilen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich glaube, bei mir könnte es ähnlich sein. Als ich mit euch über meine Ängste bezüglich der LWS Schmerzen schrieb, vergaß ich sie fast und sie wurden etwas besser und ich konnte heute Nacht beinahe ohne Schmerzen schlafen. Das gibt's doch nicht, oder?
Nervlich bin ich gerade voll auf Anschlag. Ich betreue meine dementen Mutter und das ist so psychisch anstrengend. Sie bekommt noch voll mit, dass mit ihr was nicht stimmt, wehrt sich aber mit Händen und Füßen dagegen und will keinerlei Hilfe annehmen. Sie will alles alleine schaffen, richtet damit aber oft ein riesen Durcheinander an, was ich dann wieder richten darf. Mache alle ihre Termine, bin mit ihr ständig bei irgendwelchen Ärzten oder Kliniken, was ich für mich ja komplett vermeide, eben wegen meiner Angst, aber bei ihr geht es nicht anders. Sie ist noch Lungenkrank und depressiv. Wir haben ganz viele Baustellen und ich mache das alleine. Mein Bruder zieht sich das ein bisschen zurück, kann damit nicht gut umgehen, aber ich bin am Limit. Bin auch ständig erkältet. Die Apothekerin meint, mein Immunsystem ist von dem Stress nicht so gut. Aber ich kann und will sie ja nicht hängen lassen. Und wenn meiner Mutter wieder mal was nicht passt was ich mache (z.B. Pflegedienst einmal täglich wegen inhalieren, Tabletten einnehmen, usw.) droht sie, sich umzubringen. Vielleicht tut mir auch deshalb mein ganzer Körper weh. Also Arthrose habe ich ja schon lange, aber vielleicht verstärkt es die Situation ja. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Bloß besser wird es bei mir die nächste nicht, im Gegenteil.
Vielleicht kannst du mir wirklich ein paar Tipps fürs richtige Atmen geben. Manchmal habe ich das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und schlecht Luft zu bekommen. Wäre schön, wenn ich da etwas arbeiten könnte. Das wäre ganz lieb von dir

18.04.2024 09:24 • x 1 #44


Butterfly-8539
Zitat von hackloewenzahn:
@Butterfly-8539 ich reihe mich da ein. Meide auch Krankenhäuser und wenn möglich auch Arztpraxen.

Genau.
Hatte sogar Zeiten, wo ich fünf Jahre gar nicht bei einem Arzt, außer ZA erschien. Nun wegen dem Rheuma muß ich ..........
Aber vieles ziehe ich enorm hinaus, sodaß ich schon geschimpft bekam von Professoren. Ich solle es nicht so leicht auf die Schulter nehmen. Ja, aber ich kann mich auch nicht täglich verrückt machen und nur noch in ständiger Angst leben. Das hatte ich schon bei der Brustkrebsansage. Bisher alles nichts gewesen, doch die ganzen Jahre das Kopfkino und ständige Untersuchungen. Nun war ich 6 Jahre nicht mehr und lebe noch. Kann sich natürlich was entwickelt haben, aber es kann auch an anderer Stelle nagen. Alles kann man nicht durchchecken lassen. Wenn man nur schaut, wie es im Straßenverkehr zugeht, kann man froh sein, tägl. heil anzukommen.

Vor 14 Minuten • #45


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 ach seit 3 Tagen Ischias Nerv gereizt zieht bis den Fuß. Der starke Dauer Schmerz macht einen fertig. Schlafen funktioniert irgendwie garnicht mehr ich döse mal weg für 30-40 min und das war’s. Im Tiefschlaf bin ich kaum noch.

Ohja, davon kann ich ganze Lieder pfeiffen. Das ziehen bis in den unteren Fußknöchel und der Dauerschmerz.............
Ich kann oft gar nicht mehr sagen, was akzeptabel wäre,
Trigger

denn auch diese Lähmungen und Schwächen, die seit der letzten 4 Jahre länger auftraten, machen einem auch Sorgen. Diese Schmerzen, ziehen wie du sie beschreibst, sind beängstigend, aber auch die plötzlich auftauchenden Lähmungen, die zuvor in der Schmerzzeit nicht hatte.
Aber wenn ich es mit Kopfschmerzen verursacht durch den Atlas und Dens vergleiche, dann habe ich lieber die ziehenden Schmerzen in den Beinen. Der Kopfschmerz ließ nämlich gar nicht mehr nach und Essen konnte ich so gut wie kaum was, da zusätzlich diese starke Übelkeit, einseitiger Kopfschmerz bis in die Gesichtshälfte, starker Schwindel..................... sich nicht mehr änderten.

Vor 7 Minuten • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel