Pfeil rechts
36

H
@kritisches_auge das ist ja lustig mit dem Nick. Lieben Dank für deine Info. Hat es dir auch auf dem Rücken liegend weh getan? Das triggert mich ja so. Aber letzte Nacht war es besser. Spürte fast nichts.

17.04.2024 14:31 • #21


H
@Schlaflose du bist die Beste. Du hast mir gerade richtig die Angst genommen mit deiner Erklärung. Die Übung werde ich mal probieren.

17.04.2024 14:42 • #22


A


Rückenschmerzen LWS links, werde noch irre

x 3


H
An alle
Danke, danke, danke...
Ihr seid klasse. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut es einem Angsthasen wie mir tut, wenn man merkt, dass es Leute mit den gleichen Problemen gibt oder jemand meine Ängste ernst nimmt und sich nicht drüber lustig macht und mir noch Rat und/oder Zuspruch gibt.

17.04.2024 15:07 • #23


Dunkelbunte
Zitat von Rosenzauber:
gehe jeden Abend in die Badewanne das hilft.

Bewegen kann ich mich kaum es tut schon weh wenn ich nur jemanden umarmen muss.

Ich würde so gerne heiß baden! Aber ich käme momentan nie wieder raus

Bewegung in Form von spazieren hilft mir sehr.

Zitat von hackloewenzahn:
Kennt das jemand von euch, dass Rückenschmerzen beim liegen auf dem Rücken schlimmer werden?

Bei einem Bandscheibenvorfall soll man sogar gerade auf dem Rücken liegen. Ich mache das zwischendurch, bin Seitenschläfer, und merke deutlich, daß es besser ist.

Ich hab nächsten Mittwoch MRT.

17.04.2024 15:12 • #24


H
@Dunkelbunte bei mir ist es schlimmer wenn ich auf dem Rücken liege, das ist ja mein Problem aber @Schlaflose hat es mir ja ganz toll erklärt warum es bei mir so ist

17.04.2024 15:29 • x 1 #25


Oxuz
@Schlaflose bei mir schmerzt er im sitzen überhaupt nicht. Nur im liegen und beim laufen . Jetzt mache ich mir doch sorgen das es doch ein Bandscheibenvorfall ist. Versuche ohne Schmerzmittel auszukommen aber das wird mir langsam zu schmerzhaft.

17.04.2024 18:56 • #26


Oxuz
@hackloewenzahn ist bei mir genau so. Ich hatte ein Bandscheibenvorfall an der LWS vor 2-3 Jahren. Da war aber der ganze Rücken zu konnte mich keinen cm bewegen. Dagegen sind diese Schmerzen noch in Ordnung obwohl jede Bewegung schmerzt und mein Gesäß weh tut bis in den Fuß. Rotlicht, Kernkissen und warme Bäder helfen die Muskeln zu lockern. Bei mir tut es rechts weh wenn ich auf dem Rücken liege winkle ich die Beine an neige meinen Becken nach links so das die rechte Seite nicht belastet wird. Es tut zwar noch weh aber nicht so intensiv.

17.04.2024 19:02 • x 1 #27


kritisches_Auge
Ich glaube, es war beim Stehen schlimm, aber bei mir stellte sich später heraus, dass ich eine Hüftarthrose, die Beschwerden sind anders. Ich verstehe es nicht.

17.04.2024 20:40 • #28


Dunkelbunte
Je mehr ich zu dem Thema lese, umso bewusster wird mir, was es alles sein kann.
Ich kann das MRT kaum abwarten. Ich hoffe man findet die Ursache

17.04.2024 20:53 • #29


H
Zitat von Oxuz:
@hackloewenzahn ist bei mir genau so. Ich hatte ein Bandscheibenvorfall an der LWS vor 2-3 Jahren. Da war aber der ganze Rücken zu konnte mich keinen cm bewegen. Dagegen sind diese Schmerzen noch in Ordnung obwohl jede Bewegung schmerzt und mein Gesäß weh tut bis in den Fuß. Rotlicht, Kernkissen und warme Bäder ...

Ist ja lustig. Ist bei mir das gleiche nur links. Werde das mit den angezogenen Beinen mal probieren. Vielen Dank

17.04.2024 20:55 • #30


Grübelfalle
@hackloewenzahn
Danke für Deine Rückmeldung!
Das sind sehr gute Nachrichten bezüglich Deiner Tumor-Sorge. Gewichtsverlust und Nachtschweiß sind I.d.R. erste Anzeichen für eine Erkrankung. Vielleicht kann dir das die Sorge etwas nehmen.

Ich wünsche Dir von Herzen dass Du Entlastung findest! ️

17.04.2024 21:01 • x 1 #31


H
@Grübelfalle vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ihr seid hier alle so nett und hilfsbereit. Meine Angst ist schon weniger. Ich habe ein Rezept für Physio und werde mir Übungen zeigen lassen und aktiv dagegen angehen. Hoffe es hilft

17.04.2024 21:07 • x 1 #32


Grübelfalle
@hackloewenzahn
Halt uns gerne auf dem Laufenden! Und gönn Die von der Physio ruhig auch mal Mass. - das schadet ja bekanntlich nie ️
Alles, alles Gute!

17.04.2024 21:54 • x 1 #33


Butterfly-8539
Zitat von Rosenzauber:
Also es ist schon auffällig dass hier so viele Menschen chronische Schmerzen haben. Ich denke vieles ist schon psychisch allein von der Anspannung. Physio hilft ja immer nur kurzfristig. Wie oft war ich schon davor ins Krankenhaus zu gehen wegen der Schmerzen aber ich weiß dass die mir nicht helfen können. Deswegen ...

Hast recht. Heute spar ich mir das auch und mache einen sehr großen Bogen um Krankenhäuser und Co.

17.04.2024 22:41 • x 1 #34


Oxuz
@Butterfly-8539 wie geht es dir ? Immer wenn ich Probleme mit dem Rücken oder dem Ischias habe kommst du mir in den Sinn.

17.04.2024 22:43 • x 1 #35


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 wie geht es dir ? Immer wenn ich Probleme mit dem Rücken oder dem Ischias habe kommst du mir in den Sinn.

Danke der Nachfrage.Lieb von dir, das du dann gleich an mich denkst.
Kenne das auch, wenn man von jemanden weiß, der mit fast selbigem Gesundheitsproblem behaftet ist. Man denkt dann hin und wieder an diese Person, was auch hilfreich sein kann, da man weiß, doch nicht ganz alleine mit der Problematik zu sein.
Nachts und morgens ist es zur Zeit besonders schlimm. Nachmittags besser. Kann sich aber ständig ändern.
Das Wetter ist aber auch alles andere als positiv bei der Wirbelsäulenangelegenheit.
Hast du wieder stark damit zu tun?
Bin gespannt, wie der Rücken morgen wieder ist. Täglich wechselt es und leider lassen die Blockaden nicht aus.
Trigger

Zur Zeit nervt wieder vermehrt die Rheumathematik.
Hatte auch sehr viel Ärger am WE mit den unmittelbaren, neu zugezogenen Nachbarn, die denken sich alles erlauben zu können. Schreit mich doch an und fuchtelt mir direkt vor den Augen herum. Wie vollgestört. Die zweite kam noch hinzu und beide in Schach zu halten.......................

17.04.2024 22:57 • #36


H
@Grübelfalle werde ich machen

17.04.2024 23:07 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@Butterfly-8539 ich reihe mich da ein. Meide auch Krankenhäuser und wenn möglich auch Arztpraxen.

17.04.2024 23:09 • x 1 #38


kritisches_Auge
Ich glaube bei meiner Hüftarthrose spielt die Psyche keine Rolle eher die Impfung.

17.04.2024 23:16 • #39


Oxuz
@Butterfly-8539 ach seit 3 Tagen Ischias Nerv gereizt zieht bis den Fuß. Der starke Dauer Schmerz macht einen fertig. Schlafen funktioniert irgendwie garnicht mehr ich döse mal weg für 30-40 min und das war’s. Im Tiefschlaf bin ich kaum noch.

17.04.2024 23:17 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel