Pfeil rechts
1

R
Einen schönen Tag Euch allen!
Vielleicht kennt das jemand auch.
Ich habe einen Mix aus Panikattacken, angststörung und somatoforme Störung. Keine Medikamente, warte auf meine ambulante VT.
Zwei Sachen finde ich ganz besonders belastend:
Manchmal hänge ich 1-2 Stunden so I'm Halbschlaf fest, d. H. Ich bin müde, mir eintgleiten die Gedanken, ich sehe erste Traumbilder, aber bin dann so angespannt und ängstlich, daß s ich es nicht in den Schlaf schaffe. Mache ich die Augen auf, bin ich natürlich richtig wach.
Meine Panikattacken sind nicht so klassisch (ausser Gefühl nicht durchatmen zu können), ich habe nie Herzrasen, sondern so ein flattern oder komisches Reizgefühl im magen bzw Brustkorb - ganz eigenartig. Dann so ein aufsteigende komisches Gefühl daher und dann so ein Gefühl als werde ich gleich bewusstlos oder als bleibt alles stehen im Körper oder als ob Gehirn von der Versorgung abgeklemmt ist. Ganz eigenartiges Gefühl. Jeder kennt das ja, wenn man zu schnell aufspringt oder zuwenig getrunken hat und einem schwarz vor Augen wird - das ist es jedoch überhaupt nicht, es fühlt sich so komplett anders an und so bizarr und schwer beschreibbar. Herzrasen habe ich nie. Und weil sich meine panikattacken so komisch anfühlen, machen sie mir wahnsinnig Angst!
Vielleicht mag mir ja jemand berichten, schon mal lieben Dank

31.03.2022 12:25 • 03.04.2022 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Raila:
Manchmal hänge ich 1-2 Stunden so I'm Halbschlaf fest, d. H. Ich bin müde, mir eintgleiten die Gedanken, ich sehe erste Traumbilder, aber bin dann so angespannt und ängstlich, daß s ich es nicht in den Schlaf schaffe. Mache ich die Augen auf, bin ich natürlich richtig wach.

Das begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.

Zitat von Raila:
Dann so ein aufsteigende komisches Gefühl daher und dann so ein Gefühl als werde ich gleich bewusstlos oder als bleibt alles stehen im Körper oder als ob Gehirn von der Versorgung abgeklemmt ist. Ganz eigenartiges Gefühl.

Das habe ich auch schon seit Jahrzehnten immer wieder.

31.03.2022 15:58 • #2


A


Reizgefühl im Magen und Brustkorb

x 3


R
Danke Dir. Hilft, wenn andere das kennen!

31.03.2022 16:39 • #3


koenig
Zitat von Raila:
habe nie Herzrasen, sondern so ein flattern oder komisches Reizgefühl im magen bzw Brustkorb - ganz eigenartig. Dann so ein aufsteigende komisches Gefühl daher und dann so ein Gefühl als werde ich gleich bewusstlos oder als bleibt alles stehen im Körper oder als ob Gehirn von der Versorgung abgeklemmt ist.

Mittlerweile fühlt es sich bei mir auch so ähnlich an.

31.03.2022 20:36 • #4


Dennis1312
Hallo,
habe so ähnliche Probleme ja.. dieses Gefühl was du beschreibst bekomme ich auch wenn ich mich zu arg reinsteigere. Bei mir ist es ebenso der Bereich Magen, Brustkorb und noch dazu Rücken und Schulter.
Auch die Schlafprobleme sind nichts ungewöhnliches… wache auch als alle 30 Minuten auf.

Wielange hast du denn dass ganze schon? Und wahrscheinlich hast du auch schon etliche Untersuchungen hinter dir nehm ich mal an?

03.04.2022 13:15 • #5


R
Danke Dir! Bin gründlich neurologisch und internistisch abgeklärt. Symptome seit November.

03.04.2022 14:27 • #6


Dennis1312
Okay verstehe.
Aber super dass du dich jetzt schon um eine VT gekümmert hast, dass steigert deine Chance auf einen noch effektiveren Erfolg gewaltig.
Ich z.b habe fast 4 Jahre gewartet bis ich es in Angriff genommen habe.

03.04.2022 15:35 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel