Pfeil rechts
1

Latitud
Hey,

ich hoffe euch geht's gut! Ich wollte euch nochmal um Rat fragen. Es geht um meine Rechte Wade mit folgenden Symptomen, die ich seit Januar 2021 habe:

- Spannungsgefühl/Engegefühl/Druck im rechten Unterschenkel, eher Wade
- Bei Belastung beider Beine wird der rechte Unterschenke sofort müde
- Orthopäde konnte nichts feststellen
- Thrombose wurde gecheckt
- Bin seit Anfang des Jahres auch im Fitnessstudio unter Anleitung und auch dort konnte das Problem bisher nicht beseitigt werden.
- Neurologisch (MRT Kopf/HWS) bin ich durchgecheckt
- Keine großartigen Rückenprobleme

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee oder gleiche Beschwerden? Die Beschwerden schränken mich zwar nicht stark ein, aber normal ist das sicherlich nicht.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Latitud

13.08.2021 07:59 • 14.08.2021 #1


2 Antworten ↓


P
Vielleicht eine Blockade in LWS oder Becken? Da sitzen ja die Nerven für die Beine (warum wurde HWS geprüft?).

Schonmal mit Faszienrolle probiert? Aber nicht nur das betroffene Bein, sondern ganzer Körper.

13.08.2021 10:21 • x 1 #2


Latitud
Hey @Pauline333 ,

danke für deine Antwort Blockade in der LWS habe ich auch schon gedacht. Der Orthopäde hat aber meine Beine hochgehoben und meinte, wenn das nicht wehtut, dann würde es nicht an der LWS liegen.

Die HWS wurde gecheckt, da eine MS bei mir ausgeschlossen werden sollte (Check Kopf und HWS).

Faszienrolle habe ich bisher nur für meine Wade benutzt. Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall probieren.

VG

14.08.2021 07:19 • #3





Dr. Matthias Nagel