Pfeil rechts
1

A
Hallo zusammen ,

Mein erster Beitrag nach langem mitlesen ...
Ich bin 28 Jahre und es ging alles vor mehreren Jahren los als ich beim liegen ein plötzliches zucken im Oberbauch hatte , natürlich dachte ich direkt ein Herz Problem zu haben und geriet in Panik und Todesangst , die Ärzte fanden nichts , das zucken verschwand kam ab und an wieder aber ich lernte damit zu leben .

Seit 2016 würde es schlimmer, es kamen andere , für die Ärzte harmlose , Symptome wie immer wieder Nase zu dazu und mit jedem Symptom wuchs meine Angst eine unheilbare Krankheit zu haben . Es starteten Panikattckfn mit herzrasen , schwitzen und Todesangst , vor allem nachts , sodass ich bald öfter beim Arzt war als auf der Arbeit . EKG,EEG, viele Ultraschall und oft Blutwerte bestimmen haben keine Auffälligkeiten gebracht , darüber hinaus merkte ich , dass alles eher im Bauch nicht im Herz Bereich stattfindet und damit ging die Angst

Als nächstes kam dass meine Nase immer wieder zu ging und ich dadurch einen drückenden Schmerz in der Stirn bekam ( zurückliegend betrachtet wohl eine stauballergie durch die Hasen , da es seit diese weg sind bzw wir das Stroh umgestellt haben besser ist ), aufwendige Recherche hat ergeben, dass ich einen Gehirntumor habe - vermeintlich y

iagnose - nichts

Mai 2017 kam Eine Panik Attacke im Flughafen Mailand bei einem Firmenausflug. Ganze Nacht alleine im Hotel unter Todesangst am nächsten Tag in einem italienischen Krankenhaus ganz alleine , dieses hat mich allerhand nerven gekostet inklusive Nerven Zusammenbruch mit unkontrolliertem weinen vor den Arbeitskollegen bis ich wieder zuhause war

Erneute Untersuchung des Herzens , keine Auffälligkeiten und Vorschlag AD zu verschreiben , welche ich allerdings nicht genommen habe .

Nach dieser Erfahrung , wen wundert es , bekam ich Magen und Darm Probleme und Sodbrennen und was dachte ich natürlich , da ist er der Magenkrebs . Also drängte ich auf eine Magenspiegelung, hatte jedoch schon mich mit Krebs abgefunden . Befund war keine Auffälligkeiten, maximal leichte Entzündung . Als ich danach Probleme mit dem Stuhl bekam war die nächste Angst Darmkrebs und mit Angst meine ich bei allem wirklich nur nocj darum Gedanken machen , keine Freude und feste Überzeugung , dass ich tot krank bin . Aber auch da kam nichts heraus und alles normalisiere sich .

Vor zwei Wochen ist mir nun aufgefallen, dass wenn ich meinen Daumen Strecke dieser zittern bzw generell meine Hand wenn ich sie gegen die Schwerkraft halte , im Schoß oder ruhig liegend bzw wenn ich diese auch beim halten nicht bewege passiert dieses nicht . Es beeinträchtigt mich nicht jedoch kann ich nur nocj darauf schauen. Nach dem googeln fing ich auch an mir einzubilden , manchmal Worte miteinander zu vermischen und nicht richtig zu reden , meiner Partnerin oder sonst wem ist nichts aufgefallen

Ich kenne nun alle Berichte , Diagnose und Symptome für ALS,MS und Parkinson dennoch kann ich nicht mehr schlafen , weil ich sicher bin etwas davon zu haben
Habe mir nun einen Termin bei einem Therapeuten besorgt der ist jedoch erst am 24.01


Könnt ihr mir helfen ? Ich bin wirklich fertig , bitte antworte ganz ehrlich
Erkennt ihr da einen Parkinson Schub ? Denn Zwischenzeitlich waren Symptome ja besser , oder kann es ach da um ALS etc handeln

06.01.2018 10:52 • 07.01.2018 #1


17 Antworten ↓


Stefan1606
Hey.. Der Text hätte auch von mir sein können kannst ja mal meinen durchlesen.. Ist auf jeden Fall eine sehr ähnliches Verhalten das ich an den Tag lege..

Habe auch so gut wie jeden Arzt hinter mir.. Und jeden Tag eine andere Krankheit im Kopf und die Symptome dazu.

Ist schwer zu verstehen, dass dies alles vom Kopf kommt..

06.01.2018 11:45 • x 1 #2


A


Sind das Symptome für Parkinson oder ALS?

x 3


I
Hallo @angstus

Es ist schon mal gut das du einen Termin bei einem Therapeuten hast. Die Psyche kann uns ziemlich was vorspielen. Du hast kein Parkinson, ALS etc.... Lass am besten das Googeln sein (spreche da aus Erfahrung). Umso mehr du liest, bildest du dir irgendwelche Symptome ein.

Lg

06.01.2018 13:17 • #3


A
Und was tust du dagegen bzw wie kommst du damit klar ? Seit gestern beobachte ich jeden Satz den ich spreche und meine , dass ich mich öfter verspreche oder überlege nach dem Wort als sonst ..

06.01.2018 15:34 • #4


G
In dem Alter Parkinson?! NEIN!
Das einzige Symptom wäre das Zittern Deiner Hand! Oder hast Du schon versteifte Muskulatur bemerkt?

MS beginnt meist mit Sehstörungen.

ALS beginnt meist mit rezidivierenden Stürzen und Schwund der Handmuskulatur.

06.01.2018 15:39 • #5


M
Ein Termin beim Therapeuten ist schon mal der richtige Ansatz, deine Ängste sind primär das belastende Problem.

Und nein, ich denke bei deiner Schilderung nicht an Parkinson oder dergleichen.

Eine Zitterhand kenne ich selbst gut.

06.01.2018 15:44 • #6


A
Was versteht man denn unter versteifter Muskulatur , habe manchmal Nacken steif bzw verspannt und dadurch Kopfweh

06.01.2018 16:21 • #7


A
Und was für Sehstörungen? Sehe zur Zeit schlieren ( netzhautloch wurde vor nem Monat gelasert

06.01.2018 17:47 • #8


G
Zitat von angstus:
Was versteht man denn unter versteifter Muskulatur , habe manchmal Nacken steif bzw verspannt und dadurch Kopfweh



Wenn Du z.B. Deinen Unterarm im Ellenbogengelenk nicht schnell beugen und strecken kannst im Wechsel.

06.01.2018 18:23 • #9


G
Zitat von angstus:
Und was für Sehstörungen? Sehe zur Zeit schlieren ( netzhautloch wurde vor nem Monat gelasert


Z.B. Doppelbilder oder gar Erblindung auf einem Auge.

06.01.2018 18:23 • #10


Nero78
Ich schliesse mich den Symptomen an...habe ähnliches erfahren gemacht. Seit dem ich AD´s neme und Autogenes training ist es um einiges besser geworden. Ängste und Depressionen können einen allerhand Krankheiten vor Gaukeln.

LG

06.01.2018 18:49 • #11


A
Ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber das ist meine Handy Nummer
+49 152 03796548

Vielleicht wenn jemand Lust hat sich darüber zu unterhalten gerne per WhatsApp schreiben

Ich denke selbst wie doof aber ich sehe meinen Daumen zucken und kriege Panik

06.01.2018 20:56 • #12


G
Diese Zuckungen werden von Muskeln ausgelöst, die normalerweise den Daumen bewegen.

Du kennst doch bestimmt, wenn ein Muskel unter dem Auge zuckt bzw. im Augenbereich?!
Ich hatte das mal 6 Monate durchgängig! Es hat mich fast wahnsinnig gemacht und Freunde haben mich angesprochen: Dein Auge zuckt ständig!
Ich hab das immer mal wieder.
Und am Daumen ist es nichts anderes.
Manchmal kommt es von Stress oder Vitamin B-Mangel. Manchmal ist es aber auch die unterdrückte/unterschwellige Psyche z.B. vor Nervosität.

06.01.2018 21:49 • #13


A
Es ist eher ein nach zucken welches ich nicht verstehe also wenn ich den Daumen bewege danach zittert er nocj etwas vor sich hin und hört dann auf

06.01.2018 23:07 • #14


A
Heute tun mir meine Handgelenke und Unterarme weh ( Einbildung? ), es gibt hier sonntags eine notfallärztliche Sprechstunde soll ich zur Sicherheit mal dahin fahren oder bis morgen warten

07.01.2018 08:41 • #15


Nero78
Mir taten auch immer Handgelenke, Knie und etc. weh vor allem in Depressiven Phasen, zu dem kommt auch noch das das Schmerzempfinden stark von der depresion oder den Angstzuständen beeinflust wird. Sowas nennt man Psychosomatische Beschwerden/Symptome und das hat nix mit einbildung zu tun. Ich habe nun viel hier im Forum gelesen und auch auf zahl reichen anderen seiten, mir ist aufgefallen das vor allem Männer stärker unter so genanten Psychosomatische Beschwerden/Symptome leiden und auch die Klassischen Symprome einer Depression oder Angst erkrankung eher im hintergrund eine rolle spielt. Lass mich raten..... du bist ständig unruhig, ständiges gedankenkreisen um Vergangenes gegenwärtiges und Zukünfliches, du bist ständig gereitzt wenn nicht sogar Agresive, du fühlst dich von deinen mitmenschen unverstanden und hast das gefühl von den Ärzten als Simulant abgestempelt zu werden......?

07.01.2018 09:51 • #16


A
Hattest du denn auch so viele Symptome ? Warst du beim Neurologen gewesen ?

07.01.2018 11:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Nun tun mir sowohl beide Handgelenke weh als auch die Fußgelenke , ist das typisch bei als , ms ?

07.01.2018 22:38 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel