✔ Empfohlene Antwort
Mein hoher Ruhepuls war auch nur psychisch. Mußte 3 Jahre Betablocker nehmen. Nach weiteren massiven Beschwerden die durch Stress und damit Psyche ausgelöst wurden, habe ich mir dann Hilfe beim Psychotherapeuten geholt und mein Leben geändert. Ich habe meinen sehr stressigen Beruf aufgegeben, der mich gar nicht mehr zur Ruhe kommen ließ. Natürlich kann das nicht Jeder, aber man muß gucken, ob man, auch mit professioneller Hilfe, für sich den psychischen Stress reduziert.
Ich stand 3 Jahre unter Tabletten. 3 Jahre Betablocker, 3 Jahre Pantoprazol (Magen), ein Dreiviertel Jahr AD Opipramol. Begleitend eine Psychotherapie. Ich bin seit einiger Zeit wieder komplett Tablettenfrei und mir geht es super gut. Nach vielen, vielen Arztbesuche habe ich akzeptiert, das alle meine Symptome und Krankheiten von der Psyche kommen.
Ich weiß, das ich immer wieder in diese Spirale kommen kann. Gesund wird man nie, dazu geht die Psyche zu schnell ihrer eigenen Wege. Man kann aber zeitig gegensteuern.
Aber jetzt genieße ich erstmal wieder das Leben und ich hoffe, es dauert nun wieder lange, bis ich Probleme bekomme.
24.06.2019 14:02 •
x 2 #26
Zum Beitrag im Thema ↓