Pfeil rechts

schmölle
Hallo ihr.

Hab derzeit auch wieder ein kleines tief.

Meine Frage ist dies mal.

Können die ängste bzw nervösen Unruhe Zustände auch das Sehvermögen beeinflussen?

An tagen wo ich müde und nervös bin (wie heute) fällt es mir sehr schwer mich auf einen Punkt zu konzentrieren.
Ich arbeite den ganzen Tag am PC und auch da fällt es mir schwer mich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Hab auch das Gefühl das mein Reaktionsvermögen leicht eingeschränkt ist. Und hab angst das ich blöd im Kopf werde.

Nachdem ich lange herzangst und Probleme beim atmen hatte ist nun wieder was neues.

Vielleicht kennt jemand diese Symptome?

10.08.2015 14:03 • 24.08.2015 #1


6 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo schmölle,

letztlich kann sich die Seele überall niederschlagen. Ich hatte es damals wenige Tage und dann war der Spuk vorbei.

Nimmst Du Medis, da sie auch u.U. auf die Augen schlagen können?

10.08.2015 14:38 • #2


A


Psyche - auch Auswirkungen auf die Augen?

x 3


Fratzal
Kann ich bestätigen. Wenn ich eine schlechte Phase habe sehe ich schlechter und hab das Gefühl langsamer zu denken bzw. Bin ganz benebelt. Man hat wirklich das Gefühl blöd zu werden.
Ich würd mich da echt am Liebsten daheim einmümmeln und warten bis es vorbei geht. Kann ich gsd nicht wegen meinem Zwerg denn es geht mir am schnellsten wieder besser wenn ich was unternehme.

10.08.2015 14:45 • #3


L
Hallo @schmölle,

aus meiner Erfahrung gesprochen ist es so, dass ich am besonders schlechten
tagen so gut wie nichts machen kann, sehe teilweise unscharf, verschwommen fixieren geht auch nicht.
Meistens ist der Spuck nach einen Tag vorbei ober es kommt auch immer wieder.

Augenarzt und Neurologe natürlich ohne Befund.

10.08.2015 14:51 • #4


Elli78
Hallo schmölle,
Mir geht es auch manchmal so. Was macht dein herzstolpern? Meldung dich mal.
LG Elli78

12.08.2015 23:49 • #5


schmölle
Hallo Elli78

Du wirst lachen.... Anfang Juli hatte ich ja ein Langzeit ekg. Ende Juli hatte ich dann die Auswertung bei meiner Hausärztin. Alles okay außer das meine herzfrequenz im mittleren Bereich war. Also bissl schnell geschlagen hat
Wird aber wahrscheinlich damit zusammenhängen das zu dem Zeitpunkt als ich es um hatte fast 40 grad waren. Nun wurde empfohlen ein Belastungsekg zu machen. Nehme ich natürlich mit muss da nur noch ein Termin machen.

Aufjedenfall hab ich seitdem kaum noch herzstolpern. Gab zwar vereinzelt Tage wo ich nochmal angst davor hatte wenn es stolperte. Aber im großen und ganzen schon besser.

Was mich nur wundert. Ich bin mir sicher das ich mind zwei mal während des 24 Stunden ekg herzstolpern hatte. Aber im Bericht vom kardiologen steht keine herzrhythmusstörung. Das wundert mich doch sehr.

Wie geht es dir derzeit Elli?

18.08.2015 14:48 • #6


Elli78
Hallo Schmölle,
Ja mir geht es wie das Wetter, wechselhaft. So schlimm wie es mir im März oder April ging, geht es mir nicht mehr. Die Stolpern habe ich nach wie vor, wenn die darausfolgende Angst stärker ist, dann suche ich hier Zuflucht. Lese mir die Themen durch oder suche nach den Alten, um mir immer ins Gedächtnis zu rufen, wie schlimm es im April mir ging. Und 4 Monate später lebe ich immer noch damit. Ja, aber mich mit den Symptomen anfreunden kann ich mich nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass immer andere kommen. Ach ich weiß auch nicht. Ich habe vor 4 Wochen die Bestätigung erhalten, dass ich zur Kur fahren kann, aber der genaue Zeitpunkt , den weiß ich nicht. 5 Wochen sind mir schon gesichert. Ich habe Hoffnung, dass ich dort viel lernen werde, mit meiner Angst und mit meinen Symptomen umzugehen. Denn so wie es ist, möchte ich nicht das ganze Leben mit verbringen. Also muss ICH etwas ändern und vor allem lernen umzusetzen, positives aus den Tag herausziehen.
Ach ja und meine Rückenschmerzen ärgern mich auch noch immer, aber ich habe eine gute Physiotherapeutin gefunden. Sie beherrscht ihr Handwerk, trotz das sie erst so jung ist. Aber meinem Rücken hilft es. Und danke an meiner Hausärztin, die mir immer ein Rezept für manuelle Therapie verschreibt.

24.08.2015 11:02 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel