Pfeil rechts
3

Icefalki
Hallo brauche euren Rat.

Meine Freundin hat heute zum ersten Mal eine Tablette von den Vit. D genommen und hat jetzt Muskelkrämpfe, Kreislaufprobleme, und fühlt sich kraftlos. Lt. Arzt hat sie einen extremen Vitamin D Mangel.

Ich habe alles gegoogelt und finde da keine Zusammenhänge. Hat da jemand Erfahrung.

Sie gehört auch in unsere Rubrik mit einer Angsterkrankung.

Und hier habe ich gelesen, das man Vitamin D und noch was zusammen nehmen sollte. War es K 2 oder D 2 sorry, Krieg es gerade nicht hin. Und hab es auch nicht kapiert.

Habt ihr da eine Idee? Könnte das tatsächlich nach einer hochdosierten Vitamin D Tablette zu diesen Probleme kommen?

20.07.2015 22:26 • 25.07.2015 #1


26 Antworten ↓


P
Schau mal hier in diesem aktuellen Thread. Da wird von positiven Erfahrungen berichtet. Vielleicht kann Dir aus der Runde jemand inhaltlich weiterhelfen:
erfolgserlebnisse-f59/vitamin-d-und-cortisol-speicheltest-meine-rettung-t64777.html

Frage zu den Symptomen:
Sind die Symptome denn jetzt nach der Einnahme von Vitamin D das erste Mal aufgetreten oder gab es das schon mal vorher? Muss ja nicht unbedingt sein, dass da ein Zusammenhang besteht.
Da ihr den Zusammenhang aber vermutlich ja annehmt, würd ich einfach wieder zum Doc gehen, der die Tabletten verordnet hat.

Alles Gute und eine hoffentlich ruhige Nacht für euch.

20.07.2015 22:34 • x 1 #2


A


Probleme nach Einnahme von Vit D (Decristol 20000i E )

x 3


RicoBee
Guck mal hier: http://www.vitamindmangel.net/vitamind-ueberdosierung

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Körper nach dem extremen Mangel mit der plötzlichen Zufuhr überfordert ist. Aber das ist bloss Küchenalchimie, ich kenn mich nicht wirkich aus. Und dass in der Tablette ein Wirkstoff ist, auf den sie allergisch reagiert, kann nicht sein?

20.07.2015 22:40 • x 1 #3


Icefalki
Danke für eure Antworten. Ich persönlich tendiere auch auf eine gewisse Angst, aber möchte auch den Zusammenhang mit hochdosierten Vit. D und einer evtl. Problematik nicht ausschließen.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen. Natürlich wird sie auch den Arzt aufsuchen, wenn es schlimmer wird.

Aber hier gibt es ja viele kluge Köpfe, die durchaus gute Ratschläge und Erfahrungen haben.

20.07.2015 23:08 • #4


P
Hallo Icefalki,

wie war der Tag heute bei deiner Freundin?

Sind die Symptome mehr oder weniger unverändert oder hat sich's - hoffentlich - gelegt?

Alles Gute.

21.07.2015 23:09 • #5


Icefalki
Also, sie hat mit der Ärztin gesprochen. Könnte evtl. mit einer Reaktion von einem Wirkstoff zusammenhängen..

Ihr wurde geraten, in einer Woche nochmals den Versuch zu starten (hats ja Gottseidank überlebt) und wenn's genauso ist, kann sie auf Kinder Vitamin D umsteigen..das natürlich nicht so hoch dosiert ist.

Bin gespannt, wie sie sich entscheidet.

Und ist echt nett von dir, nochmals nachzufragen.

21.07.2015 23:38 • #6


B
ich kann dir nur soviel sagen das mein Vater Anfang des Jahres
wegen starkem Virusinfekt in der Klinik war. Auch mit MD aif Isolierstation.

Nachdem er zu Hausewar fing er mit Ängsten an und anderen psych. Störungen.

Das sah echt übelaus.

Bis Heilpraktiker den starken D Mangel merkte und sie ihm jetzt zuführen.

Sie haben die Dosis langsam erhõhtnicht gleich voll. Und die Vèrwirrtheit und so
wurden zunehmend besser.

Viel Erfolg

22.07.2015 06:43 • #7


S
Bei mir wurde vor einem Jahr auch ein extremer Vitamin-D-Mangel festgestellt: 7 ug/dl statt wie normal 30 ug/dl. Ich habe ebenfalls Dekristol 20.000 I.E. verschrieben bekommen und nehme pro Woche 1 x. Hatte bisher keine gesundheitlichen Schwierigkeiten dadurch.

Könnten die beschriebenen Symptome auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sein? Werden noch andere Medikamente eingenommen?

22.07.2015 09:00 • #8


M
Ich habe auch nen Vitamin D-Mangel. Ich soll mich hin und wieder in die Sonne legen und VitD-haltige Lebensmittel essen. Hab mir gleich 5 Gläser Heringe gekauft und mampf jetzt jeden Tag ein Gläschen davon. Hängen mir schon beim Hals raus.

22.07.2015 09:06 • #9


Uranus
Huhu! Nehme auch das dekristol 20.000, erst eine Woche täglich, dann einmal pro Woche. Allerdings als Ölkapseln, da steht bei, dass man sie bei Erdnuss oder Soja- Unverträglichkeit nicht nehmen soll.könnte das vielleicht zutreffen?

22.07.2015 10:15 • #10


Icefalki
Hallo ihr Lieben, vielen Dank, für eure Nachrichten. Ihr geht es heute deutlich besser und sie wird auf jeden Fall nochmals eine Kapsel nehmen und dann sehen, wie es dann geht.

Wir haben uns eine schöne Erklärung ausgedacht. Natürlich absolut wissenschaftlich begründet

Das Vitamin D, das ja so sehr fehlt, ist jetzt reingeflutscht und vor lauter Freude hat ihr Körper überreagiert.

Den Humor hat sie noch nicht verloren und ein kleiner schräger Erklärungsversuch hat uns zum Lachen gebracht.

22.07.2015 11:54 • #11


Uranus
Dad freut mich zu lesen und die Erklärung ist super )

22.07.2015 12:14 • #12


V
Zitat von MathiasT:
Ich habe auch nen Vitamin D-Mangel. Ich soll mich hin und wieder in die Sonne legen und VitD-haltige Lebensmittel essen. Hab mir gleich 5 Gläser Heringe gekauft und mampf jetzt jeden Tag ein Gläschen davon. Hängen mir schon beim Hals raus.

Ich schmeiße mich weg
...und noch ein Fischchen...rein damit...

22.07.2015 12:21 • #13


Icefalki
Ich finde uns auch super, wenn wir ein bisschen Spaß haben.

Und dem Mathias seine Heringe, ich lach mich kaputt.

Schreib jetzt, Mathias, zum Wohl. Hoppla, du bist enttarnt, Vitamin d Mangel vorschieben fürs Katerfrühstück. Du Schlingel.

22.07.2015 12:30 • #14


M
Oje, meine Tarnung. Woher wusstet ihr das nun?

22.07.2015 12:38 • #15


Icefalki
Wir sind doch sehr empatisch, so doch die, die das Gras wachsen hören. Und entgeht nix. Prost.

22.07.2015 13:16 • #16


P
Prima. Lachen ist gesund

22.07.2015 20:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
cool ...dann Prost...nur Mist ich mag absolut keine Heringe?

22.07.2015 21:40 • #18


M
Prost! Ich mag sie auch nicht, ich brauche aber dringend Vitamin D. Ich war heute schon 3 Stunden in der Sonne und habe 4 Heringe gegessen.

22.07.2015 21:55 • #19


Icefalki
Mathias, du bist der Brüller. Blöde frage, ist in den Heringen auch genügend Vit. D?

Und Sonne, hast hoffentlich keinen Sonnenbrand bekommen.

Die Begründung des Vit. D Mangels ist ja auch zum Teil, weil wir uns draußen mit Sonnencreme extrem schützen können und damit wiederum keine Sonne abkriegen..

Bissle hab ich gelesen. Ich selbst geh joggen und habe dann da..35 Minuten Sonne getankt, benutze keinen Sonnenschutz dabei..

Fisch essen igitt, bäh, würde ich nicht runter bekommen..

22.07.2015 22:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel